Angebot zur Kraftfahrtversicherung bei HUK

  • Zitat

    Mich hat es ja gerade fast umgehauen....habe gerade Post von meiner Autoversicherung (VHV) bekommen. Demnach zahle ich für meinen Mokka nächstes Jahr 154,87€ Haftpflicht und 242,17€ für Vollkasko inkl. Schutzbrief. Macht zusammen 397,04€ 8) . Damit kann ich leben.


    Hatte ehrlich gesagt mit deutlich mehr gerechnet.


    Bei mir werden es 408 Euro sein, nicht viel mehr.
    Bin auch absolut zufrieden damit.


    SF 19 Vollkasko 300 SB
    SF 16 Teilkasko 150 SB


    Dazu kommt aber noch ein Fuhrparkrabatt, der macht nochmal einige Prozent aus.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Viele Grüße, Marc


    Bestellt 1. August 2013
    1. Liefertermin KW 1 | 2. Liefertermin (Stand 10. September) KW 7 | 3. Liefertermin (Stand 30. September) KW 50 / 11. Dezember 2013 | 4. Liefertermin (Stand 29. November ) KW 51 / 17. Dezember 2013


    Mokkafahrer seit 18.12.2013! 8)


    Opel Mokka Innovation, 1.4 Turbo, Seidengrau, Premium-Paket, Rückfahrkamera

  • So individuell kann es sein:


    Ich habe das dann mal bei der VHV eingegeben. Für vergleichbare Leistungen wie bei der HUK:


    HUK: 551,71 €
    VHV: 761,00 €


    Und die Rahmenbedingungen waren:
    25.000 km
    SF 16
    Beamter/in
    Nur ein zusätzlicher Partner fährt zusätzlich
    Wohneigentum nicht bei der VHV versichert
    Garage
    Rabattschutz
    Vollkasko 300/150
    Schutzbrief
    Auslandsschutz
    Werkstattbindung
    PLZ: 53424

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

    Einmal editiert, zuletzt von Familievierfuss ()

  • Moin zusammen !


    Gut das es dieses Mokka Forum gibt. Ich bin mit meinem Meriva B zur Zeit bei der VHV Versicherung, und bin am überlegen wenn ich im Januar 2014 :confu: meinen Mokka bekomme die Versicherung zu wechseln.Ich werde mal meinem VHV Versicherungsmenschen anfunken und ihn bitten mir ein paar Zahlen zu nennen, was der Mokka an Versicherung kosten würde. Außerdem gibt es hier bei uns im Dorf ein paar Straßen weiter einen HUK Coburg Vertreter den ich auch mal in den Ohren liegen werde was es kosten würde wenn ich meinen Mokka bei ihm versichere. Super das man sich hier im Forum schon mal schlaulesen kann was einige so für ihre Bohnen an Euronen für ihre Versicherung berappen müssen. Hoffentlich kann ich im Januar 2014 meine schwarze Bohne anmelden. :thumbup:


    L.G. aus Norddeutschland, Leguan


  • Der Versicherungsbeitrag wird aus ganz vielen Komponenten erreichnet, zum einen ist ein Neuwagen natürlich teurer, da Schäden hier schnell teuer werden.
    Desweiteren sind Dieselfahrzeuge automatisch teurer eingestuft, dann ist deine Kilometerleistung noch maßgeblich und wie jung oder alt dein Fahrerkreis ist.
    Die Versicherungstechnik ist absolut kompliziert und meistens sieht es so aus als wäre es Willkür, doch es steckt ein ausgeklügeltes System dahinter.
    Es werden diverse Listen geführt, wie hoch die Kriminalstatistik in deinem Kreis ist, wie viele Unfälle mit diesem Auto im Versicherungskollektiv verwickelt sind usw.


    Ich selbst habe die Erfahrung gemacht das nicht immer das billigste auch das Beste ist.

  • Das wäre auch mal beachtenswert: 496€ (VK/HV und Rabattschutz/Nix-Passiert-Tarif). SF 22! Welche Versicherung? Direct Line!
    Durchaus im Vergleich beachtenswert!

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Moin zusammen !


    Gut das es dieses Mokka Forum gibt. Ich bin mit meinem Meriva B zur Zeit bei der VHV Versicherung, und bin am überlegen wenn ich im Januar 2014 :confu: meinen Mokka bekomme die Versicherung zu wechseln.Ich werde mal meinem VHV Versicherungsmenschen anfunken und ihn bitten mir ein paar Zahlen zu nennen, was der Mokka an Versicherung kosten würde. Außerdem gibt es hier bei uns im Dorf ein paar Straßen weiter einen HUK Coburg Vertreter den ich auch mal in den Ohren liegen werde was es kosten würde wenn ich meinen Mokka bei ihm versichere. Super das man sich hier im Forum schon mal schlaulesen kann was einige so für ihre Bohnen an Euronen für ihre Versicherung berappen müssen. Hoffentlich kann ich im Januar 2014 meine schwarze Bohne anmelden. :thumbup:


    L.G. aus Norddeutschland, Leguan

    Das kannst Du Dir bei der VHV auch online selbst ausrechnen. Ich zahle bei denen für meinen 1.4T etwas über 300€ / Jahr inkl. Vollkasko mit 300€ SB in SF35.

    Opel Mokka 1.4T Innovation. MT, Espresso Braun, el. Schiebedach , Premiumpaket Leder Kaffee-Braun, Navi 600, Rückfahrkamera, Kofferraumwanne


  • Der Versicherungsbeitrag wird aus ganz vielen Komponenten erreichnet, zum einen ist ein Neuwagen natürlich teurer, da Schäden hier schnell teuer werden.
    Desweiteren sind Dieselfahrzeuge automatisch teurer eingestuft, dann ist deine Kilometerleistung noch maßgeblich und wie jung oder alt dein Fahrerkreis ist.
    Die Versicherungstechnik ist absolut kompliziert und meistens sieht es so aus als wäre es Willkür, doch es steckt ein ausgeklügeltes System dahinter.
    Es werden diverse Listen geführt, wie hoch die Kriminalstatistik in deinem Kreis ist, wie viele Unfälle mit diesem Auto im Versicherungskollektiv verwickelt sind usw.


    Ich selbst habe die Erfahrung gemacht das nicht immer das billigste auch das Beste ist.

    Hallo Nils 143


    das ist ein alter Tread vom Februar ?


    übrigens ich bin bei der Huk Versichert und der Preis hatte sich dann zum Tatsächlichen Zulassungstermin 15.7.2013 noch erhöht


    ist nicht bei diesen Preisen geblieben 1/2 Jährlich Knapp 360 €


    und das ein Neuwagen Teurer in der Versicherung ist als ein Gebrauchter ist Quatsch betrifft einige aber nicht alle


    für meinen vor vor Gänger hatte ich ohne Vollkasko mehr Bezahlt als mit meinen Vorgänger mit Vollkasko


    kommt halt immer darauf an in welche Typklasse er eingestuft wird/ist


    hätte zwar das eine oder andere weglassen können wollte ich aber nicht


    mal schauen ob die zum Januar runter gehen oder nicht, darüber mache ich mir jetzt keinen Kopf ob ich dann wechsle oder nicht den neuen Bescheid habe ich noch nicht bekommen


    übrigens war keiner Billiger oder konnte mir trotz Telefonischer Nachfrage diverse Wünsche nicht erfüllen


    LG


    Obi

  • Das wäre auch mal beachtenswert: 496€ (VK/HV und Rabattschutz/Nix-Passiert-Tarif). SF 22! Welche Versicherung? Direct Line!
    Durchaus im Vergleich beachtenswert!

    WoMokka
    Wie ist denn die Rückstufung bei Direct-Line wenn man Schaden hat (und Rabattschutz nicht mehr greift) ?


    :mmm: 1,7 CDTi , schneeweiß, "Edition" mit Premiumpaket, EZ: 20. KW2013 :miko:


    " Bremsen vergeudet Sprit "

  • Die Rückstufung ist wie bei den anderen auch im Schadensfall. aber ich habe den Nix-Passiert-Tarif. Da hat man einen Schadensfall pro Jahr frei und wird nicht zurückgestuft. Wenn man allerdings dann wechselt, wird man auf die ursprüngliche SF gestuft, wo man gewesen wäre, wenn der Rabattretter nicht gewesen wäre. Also ein Kunden-Bindungs-Mechanismus, wie anderswo auch. Aber sonst keine Probleme mit der Direct Line.



    Rückstufungstabelle Direct Line ohne Nix-Passiert-Tarif:




    :gdh:
    http://www.verbraucherforum-in…gstabelle-direct-line.htm


    Mit Nix-Passiert-Tarif 1 Schadensfall/Jahr frei!

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Danke WoMokka , :thumbup:


    so was habe ich schon lange mal gesucht !


    VG
    Mokka-ND


    :mmm: 1,7 CDTi , schneeweiß, "Edition" mit Premiumpaket, EZ: 20. KW2013 :miko:


    " Bremsen vergeudet Sprit "