Mittelarmlehne von Kamei ,Crossland x und anderen...

  • Moin,
    mal eine andere Frage.
    Hat hier im Forum schon jemand Erfahrung ob es passen würde zusätzlich an dem Beifahrersitz die Armlehne vom Rechtslenker zu bauen.
    Also zwei Armlehnen Rechts und Links. Ob da genügend Platz ist?

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Moin Joes,
    in Beitrag 100 bis 103 steht, daß das nicht passt.


    Gruß Hans

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Mal ehrlich ins Gewissen gefragt, wer brauch eine Mittelarmlehne ? Mal ganz ehrlich gesagt.....fehlen würde die mir nicht. Im Stadtverkehr ist die sogar zunehmend störend. Aber nur meine Meinung ;)

    Moin
    Ich, als ehemaliger Astra mit Easytronic und jetzt Mokka mit Schaltung Fahrer ;) .
    Habe mich auf deine Frage hin mal bewusst beim fahren beobachtet und finde selbst mit Schaltung/beim schalten liegt mein rechter Arm fast die ganze Zeit auf der (Kamei) Lehne auf und ich finde es super bequem und praktisch.
    Dadurch, das man an der Lehne den Winkel und die Position (vor oder zurück) einstellen kann, sollte sie eigentlich für jedermann (oder Frau :D ) passen.
    Gruß
    ralle

    Edition 1.6 ecoFLEX,
    Argon Silber, EZ. 07/2014, meiner seit 05/2017 (mit 14000Km.),
    Start/Stop, Elektro- und Winterpaket, BMW Kurzstabantenne,
    Ladekantenschutz Kunstoff von Irmscher,
    LED Innen- und Kennzeichenbeleuchtung,
    Kamei Armlehne nachgerüstet.
    Rückfahrkamera nachgerüstet
    Seit 15.09.2020 nicht mehr in unserem Besitz :(:)

  • MoinIch, als ehemaliger Astra mit Easytronic und jetzt Mokka mit Schaltung Fahrer ;) .
    Habe mich auf deine Frage hin mal bewusst beim fahren beobachtet und finde selbst mit Schaltung/beim schalten liegt mein rechter Arm fast die ganze Zeit auf der (Kamei) Lehne auf und ich finde es super bequem und praktisch.
    Dadurch, das man an der Lehne den Winkel und die Position (vor oder zurück) einstellen kann, sollte sie eigentlich für jedermann (oder Frau :D ) passen.
    Gruß
    ralle

    Die kann man vor und zurück einstellen ???? Isch geh mal guggen 8|

    Mokka 1.4 Turbo / 140 PS / graphitschwarzmetallic / Navi / getönte Heckscheiben / Windabweiser vorne und hinten in schwarz getönt ( sehr empfehlenswert ) / Außenspiegel elekt. anklappbar / Unterfahrschutz neu lackiert / Frontmaske der Wagenfarbe angepasst /DVD Player im Font usw. :)

  • Die kann man vor und zurück einstellen ???? Isch geh mal guggen

    Macht aber die Hässlichkeit der Halterung dadurch nicht wett. <X

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Macht aber die Hässlichkeit der Halterung dadurch nicht wett. <X

    Da geb ich dir vollkommen Recht, aber wie ich schon vorher schrieb, da ich selten auf der Rückbank Platz nehme stört mich das weniger :D .
    Ausserdem könnte ich sie bei einem Verkauf ausbauen und wieder verwenden ;) .
    Als ich die Kamei gekauft hatte, gab es die Crossland Lehne noch nicht und mein Mokka hatte keine verbaut, daher die Kamei.
    Gruß
    ralle

    Edition 1.6 ecoFLEX,
    Argon Silber, EZ. 07/2014, meiner seit 05/2017 (mit 14000Km.),
    Start/Stop, Elektro- und Winterpaket, BMW Kurzstabantenne,
    Ladekantenschutz Kunstoff von Irmscher,
    LED Innen- und Kennzeichenbeleuchtung,
    Kamei Armlehne nachgerüstet.
    Rückfahrkamera nachgerüstet
    Seit 15.09.2020 nicht mehr in unserem Besitz :(:)

  • Noch mal eine Frage zu 153 / petrifeber:
    Die Mokka-Armlehne hat ja einen Reißverschluß, unter dem man sicher an die Befestigungsschraube kommt; abschrauben also kein Problem.
    DIe Crossland-Armlehne hat doch aber diesen Reißverschluß nicht!? Wie kommt man denn da an die Schraube??? ?(


    Danke schon mal im voraus, wenn sich das Problem lösen läßt (wovon ich ausgehe!) ist das ja wirklich eine tolle Alternative!
    Gruß aus Berlin

  • Gugst du erstes Fotos auf 153, sehen du Reißverschluss! :D

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • DIe Crossland-Armlehne hat doch aber diesen Reißverschluß nicht!? Wie kommt man denn da an die Schraube???

    Hi, Joes hat recht. Die Armlehne ist im Prinzip 1:1, ebenfalls mit Reißverschluss, nur halt breiter und bequeeeeeeemer :)

    Mokka X Innovation 1.4 Turbo Automatik,Graphitgrau, 18 Alu, Navi 900, LED-Matrix, Premium-Paket,Winter-Paket, Keyless OPEN & START, Klimaautomatik, Bluetooth, Rückfahrkamera, EU-Import OHNE ON-Star (kein On-Star Button ;) )