Mittelarmlehne von Kamei ,Crossland x und anderen...

  • Mhhh.... Klingt sehr verlockend. ABER nun meine kritische Frage: es wurde bereits festgestellt dass die originale Mittelarmlehne zu hoch angebracht ist, das ist auch das was mich gerade stört. Ich denke dass die durch das Modell noch höher kommt.... oder täusche ich mich? :/

    Mokka X Innovation 1.4 Turbo Automatik,Graphitgrau, 18 Alu, Navi 900, LED-Matrix, Premium-Paket,Winter-Paket, Keyless OPEN & START, Klimaautomatik, Bluetooth, Rückfahrkamera, EU-Import OHNE ON-Star (kein On-Star Button ;) )

  • Für mich ist die Armlehne nicht zu hoch :) Aber ich denke das ist bei jedem unterschiedlich,jeder empfindet da anders!

    Gruß Markus


  • Oh mein Gott .CHERNA. wie häßlich ist das denn? Geht gar nicht. :dno: Dann doch lieber sowas, hatte ich in meinen Corsa E und wird gerade von mir bestellt für den X!
    Wird an der Lehne des Sitzes befestigt, eigentlich wie die original Armlehne von Opel. Mit Staukasten.


    IMG_2168.jpg

    ..auja, die sieht gut aus, sowas such ich .... danke für den Tipp ;)


    Gruss Rittersportrum

    Mokka 2013; 1,4 Innovation; 4x4; schwarz; 6-Gang; alles drin, oder?

  • War heute beim FOH und hab mir den Crossland X angesehen. Der hat auch eine Banane drin, nur ist diese größer/breiter und viel bequemer als im Mokka. Die Aufnahme könnte die gleiche sein, evtl. be besteht die Möglichkeit diese zu ordern beim FOH!? Anbei Bilder die ich heute gemacht habe:


    Crossl1.jpgCrossl2.jpg

    Mokka X Innovation 1.4 Turbo Automatik,Graphitgrau, 18 Alu, Navi 900, LED-Matrix, Premium-Paket,Winter-Paket, Keyless OPEN & START, Klimaautomatik, Bluetooth, Rückfahrkamera, EU-Import OHNE ON-Star (kein On-Star Button ;) )

  • Moin,


    ich frage mich was so schwer daran ist eine vernünftige Armlehne zu bauen? In meine Altautos setze ich mich und die MAL passt....für Fahrer und Beifahrer,....manchmal verstehe ich den Fortschritt in der Automobiltechnik wirklich nicht.


    Gruß
    Willy

  • Moin Joes,


    die gefällt mir auch mal richtig gut! Hast Du Dich vorher bei denen erkundigt? In der Liste der Adapterplatten sehe ich die Hinweise 4 und 6...


    - Nicht in Verbindung mit verstellbarer Lordose (kann ja nicht stimmen da ich die auch habe)
    - Passt nicht zu Autositzen mit originalmontierten Armlehnen oder hohen Mittelkonsolen


    irgendwie stimmen wohl die Angaben nicht so ganz auf der Seite.


    Der Preis geht voll in Ordnung.
    Mich interessiert dann ein Bild und ob alles geklappt hat mit dem Einbau.
    Die würde ich mir dann auch bestellen.


    Danke & Gruss
    Holger

  • War heute beim FOH und hab mir den Crossland X angesehen. Der hat auch eine Banane drin, nur ist diese größer/breiter und viel bequemer als im Mokka. Die Aufnahme könnte die gleiche sein, evtl. be besteht die Möglichkeit diese zu ordern beim FOH!? Anbei Bilder die ich heute gemacht habe:


    Crossl1.jpgCrossl2.jpg

    Korrekt, die ist viel breiter als die im Mokka.
    Und eigentlich müsste es klappen, denn es sind exakt die gleichen AGR Sitze wie in der Bohne.
    Wäre mal gut den FOH zu fragen.


    Gerd



    3 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • War heute beim FOH, habe mir die Teileliste ausdrucken lassen von Mokka und Crossland wegen der Armlehne um zu vergleichen. Seht euch beigefügte Fotos an, von meinem Standpunkt aus würde ich sagen das müsste passen. Habe die vom Crossland heute noch mal ausprobiert und muss sagen, die ist wirklich saubequem im Vergleich zu der vom Mokka, schon alleine deswegen dass diese breiter ist und weicher gepolstert. Der Preis laut FOH für die Crossland Mittelarmlehne beträgt 111,- EUR ... das geht. Der FOH Verkäufer konnte mir leider nicht sagen, ob diese nun passen würde


    20170724_170100.jpg20170724_170123.jpg

    Mokka X Innovation 1.4 Turbo Automatik,Graphitgrau, 18 Alu, Navi 900, LED-Matrix, Premium-Paket,Winter-Paket, Keyless OPEN & START, Klimaautomatik, Bluetooth, Rückfahrkamera, EU-Import OHNE ON-Star (kein On-Star Button ;) )

  • Ich frage mich ob die Aufnahme passt ?


    Teil 7 beim Mokka gegenüber Teil 5 beim Crossland.Wenn nicht ,ist der Aufwand zu groß würde ich sagen! :think:

    Gruß Markus