Mittelarmlehne von Kamei ,Crossland x und anderen...

  • Wieso nicht, ich glaube nicht, dass es da x verschiedene Sitzgestelle gibt. Evtl kann man das ja fühlen. ;)

    Mokka X Innovation 1.6 CDTi Automatik Espressobraun
    Premium Paket Leder Brandy inkl. 19" Alus, Frontkamera, SD, Navi 900,
    DAB+, RFK, AHK, 4,2" Display, STH, 2x Brillenfach
    Bestellung: 29.12.16, Gebaut: 06.04.17, Lieferung: 22.05.2017
    Übergabe: 29.05.2017 (genau 5 Monate nach Bestellung)
  • Wieso nicht, ich glaube nicht, dass es da x verschiedene Sitzgestelle gibt. Evtl kann man das ja fühlen. ;)

    Habe ich heute glatt getan (Termin für Probefahrt) - war aber nichts zu ertasten diesbezüglich.

  • Moin
    Hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir :D
    Ich habe letzte Woche ebenfalls die Kamei-Armlehne in meine Bohne verbaut.
    Die Armlehne sieht sehr wertig aus und war recht easy einzubauen. Das einzige was ich jetzt noch machen werde ist entweder etwas Antirutschmatte reinzulegen (obwohl eine gute Polsterung vorhanden ist) oder etwas an die (Kunststoff)Seitenwände zu machen. Ich habe dort unseren Hoftorschlüssel deponiert und während der Fahrt rutscht er immer mal wieder gegen die Wand.
    Ansonsten kann ich die Lehne nur Empfehlen :thumbup: .
    Gruß
    ralle

  • Ich persönlich finde die Kamei Konsole durch ihre Befestigung mit das häßlichste was es so gibt.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Ich persönlich finde die Kamei Konsole durch ihre Befestigung mit das häßlichste was es so gibt.

    Da ich zu 99,9% auf dem Fahrersitz Platz nehme, sehe ich die Befestigung(Stangen) nicht weshalb es mich auch nicht stört :D .
    Weiterhin kann ich die Armlehene bei einem Fahrzeugwechsel jederzeit mitnehmen, ohne das irgendwelche Löcher in den Sitzen (original Lehne vom Astra, etc.) oder sonstige Rückstände zu beseitigen sind.
    So verschieden sind nunmal die Geschmäcker ;) .
    Gruß
    ralle

    Edition 1.6 ecoFLEX,
    Argon Silber, EZ. 07/2014, meiner seit 05/2017 (mit 14000Km.),
    Start/Stop, Elektro- und Winterpaket, BMW Kurzstabantenne,
    Ladekantenschutz Kunstoff von Irmscher,
    LED Innen- und Kennzeichenbeleuchtung,
    Kamei Armlehne nachgerüstet.
    Rückfahrkamera nachgerüstet
    Seit 15.09.2020 nicht mehr in unserem Besitz :(:)

  • Moin,


    auch wenn unser Auto noch nicht da ist, habe ich mir schon Gedanken über die miserable Mittelarmlehne gemacht und diese Kamei-Konstruktion hat meine Aufmerksamkeit erregt.


    Nach den Bild würde ich sagen, "da gehen nur zwei Streben hoch" und dann möchte ich fragen, "sind die stabil genug"....


    Um den Anblick von hinten erträglicher zu machen, könnte man den Sattler seines Vertrauens beauftragen, die Streben mit Kunstleder zu verkleiden. Wobei ich es auch so sehe, dass ich sie ja, als Fahrer/Beifahrer, nicht sehe.


    Gruß
    Willy


  • Mahlzeit,


    ich hab ja auch schon Schlimmstes befürchtet, weil ich die ganzen Kritiken zu der original Lehne gelesen habe, bevor ich meinen Mokka geholt hatte.


    Und dann ... ich setz mich rein, leg den Arm auf die Lehne, passt optimal! Ich finde die Armlehne ergonomisch perfekt konstruiert.


    So verschieden sind die Arme :D Also, probiers erst mal. Vielleicht ist die ganze Aufregung umsonst ...

  • Wenns für den Fahrersitz passt, habe ich nix davon, denn ich werde meist rechts sitzen. ;(


    Gruß
    Willy

  • Nach den Bild würde ich sagen, "da gehen nur zwei Streben hoch" und dann möchte ich fragen, "sind die stabil genug"....


    Gruß
    Willy

    Jepp, da gehen nur 2 Streben hoch. Aber solange man nicht auf der Armlehne sitzen will :D , hält die schon einiges aus.
    Durch die Stellschraube hinten kann man sogar die Neigung der Lehne verstellen.
    Ich find sie Klasse :thumbup: .
    Gruß
    ralle

    Edition 1.6 ecoFLEX,
    Argon Silber, EZ. 07/2014, meiner seit 05/2017 (mit 14000Km.),
    Start/Stop, Elektro- und Winterpaket, BMW Kurzstabantenne,
    Ladekantenschutz Kunstoff von Irmscher,
    LED Innen- und Kennzeichenbeleuchtung,
    Kamei Armlehne nachgerüstet.
    Rückfahrkamera nachgerüstet
    Seit 15.09.2020 nicht mehr in unserem Besitz :(:)