Mittelarmlehne von Kamei ,Crossland x und anderen...

  • Ich kann leider noch nix dazu sagen, ich habe sie noch nicht bekommen.
    Sobald sie da und eingebaut ist, werde ich berichten...


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • Hallo erst mal,


    die Serienmäßige Armlehne, leider nur für den Fahrer, find ich sehr mager.


    Ich schwanke jetzt zwischen Armster oder Kamai, wobei die Amster besser aussieht (meine Meinung).


    Frag mich aber ob erstens, ich die Serienmäßige abbauen muss und zweitens ob es Probleme mit der Standfestigkeit und dem Einbau


    der Armster oder Kamei gibt.


    Hat schon jemand Erfahrungen.


    Gruß und schönes Wochenende

    Modelljahr 2014.....Mokka Innovation 1.7 CDTI.....Graphitschwarz.....Stoff Ledernachbildung Morrocana.....Dunkelgrau/Schwarz.....Anhängerkupplung.....Reserverad.....Navi 950/Bose/DAB+.....Schiebedach.....Rückfahrkamera.....Premium-Paket. 4 Jahre Anschlussgarantie.....


    Zubehör: Basisträger.....Organizer faltbar.....Laderaumschale.....Schmutzfänger hinten/vorne.....Tausch von Sommerreifen ab Werk auf Winter 215/55R18 mit Montage 298 €


    Übergabe 24. Dezember 2013 18:00 Uhr :thumbup:

  • Die hatte ich in meinem Astra H auch drin.
    Preis war vor 8Jahren genau so Teuer :( .


    Da ich jetzt aber die original Armlehne am Sitz habe, merke ich jedoch das die Höhe der Nachrüstlehne für mich nicht optimal war.
    Die original Lehne ist Besser als sie aussieht.

    HALLO!
    Ich bin mit der original Armlehne völlig zufrieden und sie passt genau für mich!
    Meiner Frau ist sie beim Fahren im weg, Frauen brauchen mehr Platz! :grin:

  • @ Caesar,


    siehst du, jetzt wissen wir auch, warum sich diese Teile hochklappen lassen.


    lg

    :!: Man kann einen Mokka nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Mokka braucht Liebe. :!:


    Bestellt: 06.10.12


    LT: 21.03.13 :hurra:

  • Ich finde die Serien-Armlehne ungünstig.
    Meiner Frau ist sie VIEL zu hoch angebracht, sie kann da gar nicht sitzen.
    Ausserdem kann der Beifahrer seinen Arm nicht mit darauf ablegen, weil zu schmal.
    Ich habe auch keine Höhenverstellung gefunden, um sie vorne "runterhängen" zu lassen.


    Tatsächlich haben wir mal ein Auto, obwohl das Angebot gut war und wir knapp vor der Unterschrift waren, wegen einer fehlenden Armlehne nicht gekauft.
    Das war ein Land Rover Freelander 2, der nur in der Topversion an beiden Vordersitzen Armlehnen hatte.
    Diese nachzurüsten in dem untergeordneten Modell wäre unheimlich teuer gewesen, weil die Rückenlehnen der Sitze ausgetauscht werden müssten, da die Halterungen nicht bei jedem Sitz montiert sind.
    Es hätte eine günstige Nachrüstlösung gegeben, die auf dem Mitteltunnel zwischen den Sitzen montiert wird, aber die kannte der Verkäufer nicht und so platzte das Geschäft. Ich habe die auch erst viel später (zu spät) entdeckt.


    Gerade als Automatikfahrer ist die Armlehne wichtig.
    Als Beifahrer weiss ich immer gar nicht, wohin mit dem linken Arm, wenn keine da ist.


    Die hier genannte von Kamei gefällt mir nicht, sie ist mit Stoff bezogen, was einerseits nicht zum Leder passt und andererseits schnell abnutzt.
    Ausserdem ist sie wieder fahrerbezogen, der Beifahrer hat nicht viel davon.


    Die von Armster für den Mitteltunnel erscheint mir praxisgerechter, sieht aber auf den Fotos leider billig aus.


    http://www.idealo.de/preisverg…ittelarmlehne+opel+mokka+


    (oder bei Amazon)

    2 Mal editiert, zuletzt von Koffeinfrei ()

  • Die von Kamei hatte ich im Astra H und es war Platz für Beide da.
    Meine Stoffausführung ist jetzt im Juni 8Jahre alt und hoffentlich von meinem Nachfolger noch nicht kaputt gemacht worden. ;)


    Soviel ich weiß gibt es die von Kamei auch in Leder.

  • So, heute war es soweit. Die Kamei-Armlehne ist gekommen....
    Ich muss gestehen, dass ich während der Lieferzeit (5 Wochen) schon überlegt habe,
    ob ich sie überhaupt brauche, hatte mich schon daran gewöhnt, keine zu haben...


    Ich habe sie natürlich trotzdem vorhin eingebaut. Ich war erstaunt, dass das so fix geht. Nach ca. 10 Minuten war es erledigt. Außer ner Ratsche mit passender Nuss und Muskelkraft wird nichts benötigt.


    Zur Lehne selbst: sie macht einen sehr stabilen und hochwertigen Eindruck. Das einzige, was mir persönlich optisch nicht so gut gefällt, ist der gräuliche Velourstoff. Daran wird man sich aber auch gewöhnen.


    Nach den ersten Metern merkt man sofort, dass es eine wesentlich angenehmere Sitzposition ist. Ich habe es nicht bereut, das gute Stück bestellt zu haben...


    So, hier noch ein paar Pics:


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/04/03/byjasy7y.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/04/03/7avubaby.jpg]


    Gruß Ben



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • Hm mal am Thema vorbei:


    Wie sieht denn die Sitzwange am Fahrer sitz Aus? Total zerknautscht? Ist das normal?



    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • @BFux: Danke für die Bilder. Meine ist gestern auch eingetroffen, auch mein erster Eindruck war, dass sie hochwertig und stabil ist. Jetzt fehlt nur noch das passende Auto dazu... :glask:

    Mokka Edition, 1.6 in Orientrot incl. Elektropaket. Bestellt am 12.11.12. Übergabe am 08.04.2013