Mittelarmlehne von Kamei ,Crossland x und anderen...

  • ...wat man so allet sieht wenn man hinkiekt... :whistling:
    Hatte das Bild nicht vergrößert und den Zipper deshalb nicht gesehen!
    Trotzdem: ich habe zweimal in einem Crossland gesessen (Armlehne "anprobiert"!) und mir die eingebaute Lehne genau angesehen: kein Reißverschluß sondern eine durchgehende Naht!!!
    Kann es sein, dass man als Zubehör ein modifiziertes Teil bekommt, weil das ja dann noch montiert werden muss?
    Der FOH zeichnete sich hier (wie auch schon in anderen Situationen!) durch fundiertes Nichtwissen aus...
    Zudem habe ich im Crossland den Eindruck, dass die Lehne zwar eindeutig länger und breiter ist (das ist ja auf den Bildern selbst von mir eindeutig zu erkennen! 8) ), allerdings scheint sie mir auch nach vorne (Richting Armaturenbrett) schräger zu sein, also "tiefer zu enden" als das Original im Mokka. Bild`ich mir das ein?
    Danke jedenfalls schon mal für die schnellen Antworten!


    Gruß nach Norden und Süden aus dem Osten

  • Ich hab da mal noch eine andere Frage: Sind die Original Lehnen, egal ob vom Mokka od. Xland mit Bezügen ausgestattet die den Sitzbezügen entsprechen? Also Leder oder Stoff Morrocona etc?
    D.h. die haben dann auch ihre eigene Bestellnr.?

  • Ich hab da mal noch eine andere Frage: Sind die Original Lehnen, egal ob vom Mokka od. Xland mit Bezügen ausgestattet die den Sitzbezügen entsprechen? Also Leder oder Stoff Morrocona etc?
    D.h. die haben dann auch ihre eigene Bestellnr.?

    diese Frage stelle ich mir auch


    Hier kostet die Armlehne vom Crossland TeileNr 39108535: 83,30 EUR + 6,90 EUR Versand :thumbup:
    http://www.teile-profis.de/page_1_3.php#oeformo


    Aber ich kann eben nix von Farbe/Bezug etc erkennen :gru:


    Gruß
    SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

    Einmal editiert, zuletzt von SchwarzerKaffee ()

  • Ich war auch schon nah dran die Armlehne vom Crossland zu kaufen.
    Doch bei näheren Betrachtung hab ich es doch sein gelassen.


    Die Farbe des Kunstleders beim Crossland Morrocano = schwarz
    mein Mokka A Morrocano /kaffeebraun/Cacao


    Die Armlehne steht nicht waagrecht sondern etwas nach unten und
    man kann sie nicht arretieren.


    Da sitzt mann immer etwas schief.


    Ein Auto-Sattler verlangt so ca.180 bis 200 Euro für das Verbreitern
    und neu beziehen.
    Jetzt bleibt die Originale drin .
    Man gewöhnt sich an alles.


    Gruß herbie45

  • Die Armlehne steht nicht waagrecht sondern etwas nach unten und
    man kann sie nicht arretieren.


    Da sitzt man immer etwas schief.

    Moin Herbert,


    die Armlehne beim Mokka läßt sich doch auch nicht in verschiedenen Positionen arretieren und hat nur eine Stellung. Da müßte doch die Crossland - Stütze genauso stehen, ist aber breiter. Optimal ist die Stellung der Armstütze auch beim Mokka auch nicht.
    Vielleicht kann petrifeber dazu nochmal etwas sagen bzw. schreiben.
    Ich möchte ja auch nicht fast 100,- € ausgeben und habe dann keine Verbesserung. Obwohl es bei seinen Bildern recht gut
    aussieht.


    Gruß Hans

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




    Einmal editiert, zuletzt von captain1949 ()

  • Moin Herbert,
    die Armlehne beim Mokka läßt sich doch auch nicht in verschiedenen Positionen arretieren und hat nur eine Stellung. Da müßte doch die Crossland - Stütze genauso stehen, ist aber breiter. Optimal ist die Stellung der Armstütze auch beim Mokka auch nicht.




    Gruß Hans

    Hans du hast schon recht mit der Arretierung ,ich hab es beim Probesitzen so empfunden.
    Beim nächsten FOH Besuch nehme ich Meterstab und Wasserwaage mit . :P


    Grüße in den Norden
    Herbert

  • Vielleicht kann petrifeber dazu nochmal etwas sagen bzw. schreiben.

    Ich muss sagen das ich nun nach ausgiebigen Testen sagen kann, dass ich begeistert bin von der Crossland Armlehne, kein Vergleich zur Mokka "Krückenlehne". Sehr Angenehm da diese um einiges breiter,länger und weicher ist. Zudem passt die absolut harmonisch ins Bild ohne die Optik zu stören. Sie sieht aus als ob die da hingehört und nicht wie bei den Zubehörteilen als Fremdkörper wirkt. Wie gesagt, ich bereue es nicht und würde diese wieder verbauen. P.S. das ganze aus Sicht des Automatikfahrers! :auto:

    Mokka X Innovation 1.4 Turbo Automatik,Graphitgrau, 18 Alu, Navi 900, LED-Matrix, Premium-Paket,Winter-Paket, Keyless OPEN & START, Klimaautomatik, Bluetooth, Rückfahrkamera, EU-Import OHNE ON-Star (kein On-Star Button ;) )

    Einmal editiert, zuletzt von petrifeber ()

  • @petrifeber kannst du mal bitte verraten, was für eine Farbe du bei der Innenraumausstattung hast?


    Danke und Gruß
    SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

  • @petrifeber kannst du mal bitte verraten, was für eine Farbe du bei der Innenraumausstattung hast?

    Stoff Rhombus / Ledernachbildung Morrocana, Schwarz

    Mokka X Innovation 1.4 Turbo Automatik,Graphitgrau, 18 Alu, Navi 900, LED-Matrix, Premium-Paket,Winter-Paket, Keyless OPEN & START, Klimaautomatik, Bluetooth, Rückfahrkamera, EU-Import OHNE ON-Star (kein On-Star Button ;) )

  • Stoff Rhombus / Ledernachbildung Morrocana, Schwarz

    Danke :ver: - die hab ich auch :D:thumbup:
    Somit glaub ich, dass ich der Crossland Armlehne eine Chance gebe


    Muss mal dringend beim FOH vorbei ... irgendwas hält mich davon ab, das online zu kaufen ... wobei :think:


    Gruß
    SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017