Navi ausgetauscht nach Meldung "Navigation wird initialisiert"

  • Ich weiß jetzt zwar nicht, wo die Daten deines Mobiltelefons gespeichert werden. Bei meinem alten Astra gab es dafür eine extra UHP-Einheit neben dem EHU. Jedoch kommt es mir so vor, als ob du kein Ersatzgerät verbaut bekommen hast. Mir ist jedoch keine Option bekannt, die Daten per GDS oder TIS2WEB zu sichern.


    Nebenbei kann dir jeder Händler die Historie deiner letzten Reparaturen einsehen und sagen (sofern er nett ist). Dies wird inzwischen online geführt und ist offen für jeden FOH mit Hilfe deiner VIN einzusehen. Falls es da Probleme geben sollte, würde ich mal mit der VIN bei einem anderen Händler nachfragen bzw. nachsehen was wirklich damals gemacht bzw. berechnet wurde. Sofern du noch innerhalb der 24-monatigen Gewährleistung bist, würde ich da nicht locker lassen. So ein Gerät kostet den Endkunden schon einige hundert Euro.


    Hoffe das hilft dir vorerst.


    Mehr kann ich schlecht sagen, die von oben mögen mich eh schon lange nicht mehr, da ich zu offen/ehrlich zu denen war, sie mich jedoch nicht verstehen wollten/konnten.



    Radios bekommst du zwar im Austausch, jedoch direkt beim Termin. Du wirst nicht ohne Radio weiter geschickt und bekommst dann auch nicht das Selbe wieder verbaut.
    Jedes GWL-Teil welches Opel am Monatsende anfordert, wird zurückgeschickt, andere die nicht angefordert werden, werden am Jahresende vernichtet.


    Austauschteile gehen generell zurück an Opel zum Aufarbeiten.


    Zeiten der Radiocodes sind vorbei, nur Touch & Connect besitzt sowas noch. Alle anderen Radios werden mit dem Security-Code auf das FZG angelernt.

    Seit. 17. August 2015 meinen neuen (bestellt 14.04.15)


    Mokka 1.4 Turbo Automatik Innovation, Schnee Weiß mit Black Roof Paket, Polster Stoff/Leder dunkelgrau/schwarz, Reserverad Stahl, Premium-/Sicht-/Elektro-/Komfort Paket (AFL+, Sitzheizung/Lenkradheizung, ECC, AGR-Sitz, Parkpilot, Regen-/Lichtsensor), Navi 950, DAB+, Bose Soundsystem, Rückfahrkamera

    Umbauten:
    Zierleistensatz in Wagenfarbe, Opel Trittbretter, Bremssättel in grün lackiert für die Optik, Hohlräume und Unterbodenschutzwachs, Ambientebeleuchtung, Irmscher-Grill, Osram Cool Blue Xenon-Brenner, Heckklappe oben foliert, zusätzliche Scheibentönung zur Werkstönung

  • Bluethooth-Steuergerät. Das ist wohl die Erklärung.Die Tatsache das ein solches in unserm Mokka noch verbaut ist und bei einem Radiotausch nicht mit gewechselt wird und werden muss.
    Ich habe mich eingangs verschrieben. Also das Radio/Navi wurde natürlich im April getauscht. Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte warum am letzte Samstag den ganzen Tag die Navigation initialisiert wurde, dann wäre ich froh. Gleich werde ich den FOH zum xten mal wegen dem Mist aufsuchen und bin sehr gespannt.

    Innovation, 1.4 Turbo ecoFlex Start/Stop.Schnee Weiß, Rückfahrkamara,Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Premium-Paket.

  • Hattest du nach Tausch die Navifunktion verwendet?


    Falls nicht Möglichkeit 1:
    Radio wurde bei Austausch gleich mit update versorgt und das müsste sich erst richtig installieren oder Möglichkeit 2 das mögliche Update wurde fehlerhaft aufgebracht
    Möglichkeit 3 Gerät wartete auf Signal vom Satelliten und bekam es nicht vollständig. Vllt Antenne bei Austausch nicht vollständig arretiert und nun etwas rausgerutscht

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Hallo Freunde,
    also ich muß jetzt hier mal mit einsteigen, vielleicht auch nur mit einer ganz dummen Frage.


    Aber IST DENN DAS NAVI KAPUTT, wenn nach dem Zündschlüssel drehen angezeigt wird NAVIGATIONSSYSTEM WIRD INITIALISIERT????


    Bei mir (950er ILINK) ist das schon immer so, danach funktioniert auch alles einwandfrei. Ich kann auf alles zugreifen, vorherige Adressen abrufen etc. - also ich kann hier keinen Fehler feststellen. Und Initialisierung bedeutet ja lt. Duden: Aktion, durch die Computer, Programme (4) o. Ä. betriebsbereit gemacht werden.
    Deshalb verstehe ich nicht, was da kaputt sein soll...????? :whistling: :?: :whistling: :?:


    Kann mal jemand einen Dummen aufklären, DANKE!

    :miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14

  • Wenn es kurz da steht passt es ja aber hier steht es ja den gesamten Tag also dauerhaft wenn ich das richtig gelesen habe.
    Und da würde ich schon sagen das dann ein defekt vorliegt

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Hallo Opafor2kids
    Wie ich aus deinen Zeilen lese, fahrst du immer mit Navi Anzeige ( Landkarte )
    Das Navi ist nicht defekt. Die Anzeige kommt automatisch und erlischt ja auch wieder.
    Bulldog2601 hat das richtig beschrieben.
    Ich brauch das Navi nur für Überlandfahrten oder wenn ich wirklich mal eine Strasse
    in der Stadt nicht finde. Sonst habe ich immer die Radio -Anzeige .
    Gruß Hernbei45


    INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun - LM 18"
    Reserverad Stahl - Navi 950 - Rückfahrkamera - Digitaler Radioempfang DAB +
    Premium Paket - Laderaumschale
    best.: 10.01.2014 in meinen Händen 25.04.2014

    [color=#000099]2.Mokka-Treffen in Suhl ,ich bin auch dabei


    Mein Mokka ist wie ich : OK

  • Niemand würde sein Navi reklamieren wenn dort kurz "NAVIGATIONSSYSTEM WIRD INITIALISIERT" steht ...


    So gesehen ist es wohl "eine ganz dummen Frage" :D


    Hallo Mr.Bean


    Nicht jeder ist ein staatl.gepr.Elektrotechniker.
    Und wir schon " etwas älteren Mokka-Besitzer " brauchen manchmal etwas Hilfe bes.
    beim Infotainment .Dafür haben wir ja unser tolles Forum .
    Es gibt keine dummen Fragen nur d.... Antworten.
    Gruß Herbie45


    INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun - LM 18"
    Reserverad Stahl - Navi 950 - Rückfahrkamera - Digitaler Radioempfang DAB +
    Premium Paket - Laderaumschale
    best.: 10.01.2014 in meinen Händen 25.04.2014

    [color=#000099]2.Mokka-Treffen in Suhl ,ich bin auch dabei


    Mein Mokka ist wie ich : OK