mokka kaufen aber im ausland

  • Hallo zusammen,


    ich stelle mich mal kurz vor:


    ich heisse thomas, und bin 31 und komme aus dem dreiländereck aachen.


    nun zum eigendlichem thema.... hat jemand erfahrung mit autokauf in holland oder belgien? denn folgender grund:


    ich war heute bei ikea in heerlen(ist nicht weit von mir), da dachte ich mir mal direkt nen abstecher zum opelhändler neben an. ich sprach dort mit einem verkäufer. erstmal auf holländisch angesprochenund gefragt ob er nen mokka als vorfürhrwagen zum verkauf hat. 3 stück hat er zur verfügung. opel mokka cosmo voll ausstatung bis auf xenon, 16k gelaufen, allrad, dann fragte ich nach dem preis er meinte 25.000€ ich fiel vom hocker. das für nen gebraucht wagen o.O, dann fragte er mich auf holländisch ob ich deutscher bin bzw aus der region bin(ich muss sagen ich kann kein flüssiges holländisch, aber es wird immer besser) ich antwortete auf holländisch bin aus aachen, dann sprach er deutsch mit mir xD. er sagte anschliessend zu mir, das ist der "holländische" preis. ich dachte erst er will mich flaxen. dann zeigte er mir den "deutschen" preis.... der war dann doch klasse er meinte: abzgl. luxussteuer würde mir der wagen ca 17k kosten. OHNE weitere verhandlung!!!!!(er meinte das da noch viel mehr ginge....). er meinte belgien sei auch so lukrativ in sachen preise für autos wegen der steuer dort.


    nun die eigendlich frage ist, weiss einer wie bzw was ich machen muss wenn ich nen wagen in holland oder belgien kaufe? er meinte ich müsse dann ne art MwSt in deutschland zahlen.... hat einer dafürber infos?

    opel mokka 1,7 cdti Innovation ecoflex (EU fahrzeug!) (gebraucht)
    Farbe: Schneeweiss(scheint sogar metallic zu sein)
    - AFL+
    - vollleder(schwarz/grau)
    - Navi 600
    - 16" u. 18" alu's
    - premium paket


    lange gesucht und mit ihm hab ich IHN gefunden!

  • Na Du bist vielleicht gut, denkst Du kannst das Superschnäppchen machen was... :D
    Natürlich mußt Du in Germany noch die ganz normale MwSt. entrichten!

    :miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14


  • Man muss aber trotzdem nicht gleich beleidigend werden. ;(

  • :gm: Thomas, :welc: im Forum und viel Spaß mit uns. :lai:


    Frag mal beim Zoll nach.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Du würdest im Ausland ohne die dortigen Steuern (Luxussteuer, Mehrwert und was da sonst noch draufkommt) kaufen. Danach müsstest den Wagen nach BRD überführen und müsstest ihn melden. Kommt er aus dem Raum der EU also aus dem Schengen-Raum wäre eine Verzollung sowie eine EUSt fällig. Die EUSt entspricht unserer MWSt.

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • :gm: psychogabber


    Mein Glückwunsch :thumbup: . Wenn es so geht wie du es beschrieben hast dan :luck::du:



    LG,


    Mocki

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Hallo Thomas,


    :welco: bei uns Verrückten im tollen Mokkaforum :du:




    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Auf seinen Nick-Name Grabber = Schwätzer bezogen, schließt sich dann ja aber wieder der
    Kreis.

    Tja, wer des Lesens mächtig ist :!: :!:


    Sein Nick- Name ist Gabber und Nicht Grabber :!: :!: :!:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • :welc:Thomas hier bei uns im Mokka Forum. :)


    Hier in Belgien sind die Preise anders als in Deutschland. Das ist korrekt. Aber Du hast auch andere Ausstattungen und manchmal mehr oder weniger drin.
    Kann sich aber echt lohnen hier zu kaufen. Natürlich musste dann in D die Steuer noch bezahlen. Ist alles eine Rechenaufgabe.


    Viel Spass weiterhin hier mit uns und Gruesse nach Aachen :thumbup:


    Gerd


    Wenn Sie ein Neufahrzeug gekauft haben, müssen Sie innerhalb von 10 Tagen nach dem Kauf mit der Originalrechnung zu dem für Sie zuständigen Finanzamt gehen und dort die 19 %ige deutsche Mehrwertsteuer bezahlen. Dazu wird Ihnen das Formular "Umsatzsteuererklärung für die Fahrzeug-Einzelbesteuerung" vorgelegt. Die Umsatzsteuer wird aus dem Nettokaufpreis errechnet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()



  • Von mir bekommst Du für Deinen Beitrag ein klares : :dd:
    Verstehe nicht so ganz was es da zu meckern gibt wenn einer eine Frage stellt ?(
    Es gibt keine Dummen Fragen, nur unglaublich Dumme Antworten ;)


    Gerd

    3 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()