Mein Mokka holpert

  • Michael71
    Ehrlich gesagt außer den Rädern ,fällt mir auch nichts ein ?(
    Das alles nach Drehmomentvorgaben verschraubt werden, da stimme ich dir zu.
    Klaus wird uns Morgen wieder Berichten,dann wissen wir mehr. Aber ungewöhnlich ist es schon,daß der Fehler wieder auftaucht?


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Gerade nach hause gekommen von der Spätschicht, Auto steht noch beim Händler. Dann gehe ich morgen mal rüber und schau mal nach, was der Meister zu sagen hat. Als der Wagen auf der Bühne war, habe ich mal einen Stift an die Karosse und Reifen gehalten und diesen gedreht. Machte sst sst sst = Unwucht?????

  • so Leute, jetzt wird es aber bunt, mir wurde gestern das Auto vor die Tür gestellt, angeklingelt und Schlüssel meiner Frau gegeben, toller Service. Ich komme von der Spätschicht nach hause, geil, die Karre steht vor der Tür, schnell noch mal ne Runde drehen. Hatten die Burschen doch vergessen, das Auto abzuschließen, na ja, noch mal gutgegangen dachte ich, rein ins Auto und nach geschätzen 500 Metern die Ernüchterung, ich hatte es geahnt, es holpert wie immer.


    Heute morgen rüber zum Händler, habs ja nicht weit. Den Meister eingeladen zur Probefahrt. Beim Fahren erklärte er mir was gemacht wurde, feinwuchten der Räder, links 0 Gramm, rechts 5 Gramm, also eigentlich nichts. Aber er merkte das holpern. Wie er sagte, es wäre mehr zu spüren auf dem Beifahrersitz. Dachte ich aha, da stimmt doch was nicht.


    Wir also zurück und haben einen anderen Mokka eines MA genommen, wir fahren mal eben links rum und geradeaus, das gleiche holpern, potzblitz was soll das denn?


    So, jetzt kommts, wir zurück zu Händler, dem MA den Schlüssel seines Mokka wiedergegeben, da meinte der doch, Opel habe noch keine Lösung für das holpern, vermutlich die Stoßdämpfer. Da müsse man aber erst 1000 KM fahren, vielleicht löst sich das Problem dann von alleine. Hallo, wollen die mich verar...en? Also weiß man bei Opel von diesem Problem, nur will man es nicht veröffentlichen bzw. kennt keine Lösung?


    Wie soll das nur enden??


  • Michael71


    Gerade jetzt habe ich an dich gedacht :totlachen:


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Da ja Schimmel im Essen mittlerweile auch eine andere Bedeutung hat, sollte man die Osterwochen abwarten, ob es einen Papst gibt. Im Sauerland zum Beispiel haben bunte Eier ihre Daseinberechtigung, wenn es schneit...


    Danke Jungs, das ihr mir Kraft gebt, diese Neuwagenschlappe zu meistern.