Rückrufaktion Mokka Handbremsseil und Gurtstraffer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • also ich habe mit dem Schrauber gesprochen er sagte das es nicht bei allen ist.
      Bei mir war auch alles ok.

      Ich war eigentlich da um mir die Tilger (Schwingungsdämpfer) einbauen zu lassen.
      Hat alles zusammen 35 Minuten gedauert und alles von Opel bezahlt.

      ""
    • hoppi schrieb:

      Produktverbesserungsmaßnahme

      Bei mir stand auch keine Produktverbesserung aber zur Durchsicht wurde es mit erledigt.
      :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
      NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
      18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8)
    • Matze72 schrieb:

      also ich habe mit dem Schrauber gesprochen er sagte das es nicht bei allen ist.
      Bei mir war auch alles ok.

      Ich war eigentlich da um mir die Tilger (Schwingungsdämpfer) einbauen zu lassen.
      Hat alles zusammen 35 Minuten gedauert und alles von Opel bezahlt.


      Matthias,

      doofe Frage:

      wat is ene TILGER?
    • Bei mir wird die Handbremse nächste Woche kontrolliert. Teile werden lt. erster Durchsicht beim FOH nicht benötigt. Eine Info über myOpel und meine FN habe ich nicht bekommen. Hatte das bei meinem Nissan Juke laufend, dass ich einen Termin in der Werkstatt hatte und da mal schnell Rückrufaktionen kontrolliert werden. ich denke mal, dass das nicht so dramatisch ist und bei einem Termin zusätzlich gemacht wird.Bei mir ist die EZ 12/2013 MJ 2014.



      Grüße

      INNOVATION 1.4 Turbo AT, Graphit Schwarz, Leder, Navi, Bose-Sound, Rückfahrkamera. Bestellt 31.05.2013. LT: KW 14/2014 KW 05/2014 KW 50/2013 / Stolzer Besitzer seit 11.12.2013
    • Teile werden keine benötigt.

      Mokkas von Anfang bis jetzt aus Korea sind betroffen
      . Kontrolliert wird der richtige Sitz des ersten Handbremsseilzuges welcher am Hebel eingehängt wird (unter der Konsole). Könnte sich aus der Arretierung lösen.

      Dauer 0.3h bei gutem Seil

      Dauer 0.6h bei Nacharbeit inkl. Hebelwegeinstellung.

      Seit. 17. August 2015 meinen neuen (bestellt 14.04.15)

      Mokka 1.4 Turbo Automatik Innovation, Schnee Weiß mit Black Roof Paket, Polster Stoff/Leder dunkelgrau/schwarz, Reserverad Stahl, Premium-/Sicht-/Elektro-/Komfort Paket (AFL+, Sitzheizung/Lenkradheizung, ECC, AGR-Sitz, Parkpilot, Regen-/Lichtsensor), Navi 950, DAB+, Bose Soundsystem, Rückfahrkamera

      Umbauten:
      Zierleistensatz in Wagenfarbe, Opel Trittbretter, Bremssättel in grün lackiert für die Optik, Hohlräume und Unterbodenschutzwachs, Ambientebeleuchtung, Irmscher-Grill, Osram Cool Blue Xenon-Brenner, Heckklappe oben foliert, zusätzliche Scheibentönung zur Werkstönung
    • Danke für deine Antwort.
      Schön das hier jemand ist der an der Basis arbeitet.

      Grüße Frank :)

      Opel Mokka X 1,4 Innovation

      BI Color Leichtmetallfelgen,Front - und Rückfahrkamera,Premiumpaket,AGR Sitze,Reserverad und Anhängerkupplung.
      Erstzulassung: 13.07.2018
    • Rückruf?!? auch beim 1.6 CDTI: Turbolader macht Probleme

      Habe eben gelesen, das bei den Turboladern vom 1.6 CDTI gegebenfalls Schäden aufkommen. X(

      Siehe unter: motor-talk.de/forum/rueckrufak…cdti-136-ps-t5218128.html

      Gruß
      BlueBean :mm:
      ___________________________________________________________________________________________________________________
      Wat bin ich müde.... brauch jetzt erstmal `n MOKKA... :coffee:

    • BlueBean schrieb:

      Habe eben gelesen, das bei den Turboladern vom 1.6 CDTI gegebenfalls Schäden aufkommen. X(

      Siehe unter: motor-talk.de/forum/rueckrufak…cdti-136-ps-t5218128.html

      In wie weit da welcher 1.6 betroffen ist kann ich dir aus dem Stehgreif nicht sagen. Ich kann jedoch sagen dass ich vor ein paar Wochen lange und viel an nem 1.6 (A-J) getauscht habe, welcher im gesamten Ansaugtrakt das Motoröl hatte (mindestens 2ltr) und im Endeffekt dann noch nen neuen Motor verpasst bekam.
      Seit. 17. August 2015 meinen neuen (bestellt 14.04.15)

      Mokka 1.4 Turbo Automatik Innovation, Schnee Weiß mit Black Roof Paket, Polster Stoff/Leder dunkelgrau/schwarz, Reserverad Stahl, Premium-/Sicht-/Elektro-/Komfort Paket (AFL+, Sitzheizung/Lenkradheizung, ECC, AGR-Sitz, Parkpilot, Regen-/Lichtsensor), Navi 950, DAB+, Bose Soundsystem, Rückfahrkamera

      Umbauten:
      Zierleistensatz in Wagenfarbe, Opel Trittbretter, Bremssättel in grün lackiert für die Optik, Hohlräume und Unterbodenschutzwachs, Ambientebeleuchtung, Irmscher-Grill, Osram Cool Blue Xenon-Brenner, Heckklappe oben foliert, zusätzliche Scheibentönung zur Werkstönung
    • Mein Problemfall hatte damals keine 17tkm. Mit 1.7er hatte ich bisher genauso wenig Probleme wie 1.9 und 2.0. Lediglich der 1.3 war recht anfällig was Eiskristalle im Ladeluftschlauch betraf, da kam es schnell zu verbogenen Schaufelrädern.

      Seit. 17. August 2015 meinen neuen (bestellt 14.04.15)

      Mokka 1.4 Turbo Automatik Innovation, Schnee Weiß mit Black Roof Paket, Polster Stoff/Leder dunkelgrau/schwarz, Reserverad Stahl, Premium-/Sicht-/Elektro-/Komfort Paket (AFL+, Sitzheizung/Lenkradheizung, ECC, AGR-Sitz, Parkpilot, Regen-/Lichtsensor), Navi 950, DAB+, Bose Soundsystem, Rückfahrkamera

      Umbauten:
      Zierleistensatz in Wagenfarbe, Opel Trittbretter, Bremssättel in grün lackiert für die Optik, Hohlräume und Unterbodenschutzwachs, Ambientebeleuchtung, Irmscher-Grill, Osram Cool Blue Xenon-Brenner, Heckklappe oben foliert, zusätzliche Scheibentönung zur Werkstönung
    • Hallo Leute macht doch keine Panik -- es werden meiner Kenntnis nach andere LADER in den neueren 1,6er Diesel verbaut -- :thumbsup:

      Ist doch schon alt und -- der Fahrer macht den Turbo müde -- :fechten: Kaltstart und gleich Vollast :kotz: dan nach langer Vollast Fahrt sofort abstellen ohne ihn nachlaufen zu lassen :lol: -- daher Warmfahren und Kaltfahren :av::winkekke:

      Grüße aus Erfurt Arne-Henning
      Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbsup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
      Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von weinbaum ()