Opel FlexCare


  • .......................................................................
    Bei Flex Care hast Du Recht. Bei der Flex Garantie hast Du 2 Jahre Zeit den Vertrag zu machen : http://www.opel.de/besitzer/garantie/flex-garantie.html


    Gerd

  • Irgendwie steige ich hier nicht so richtig durch........


    Was ist denn jetzt der Unterschied zwischen der Flex CARE und Flex GARANTIE, bzw. welche Vor-/Nachteile
    gilt es hier zu unterscheiden? Sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :whistling:



    Gruß
    Jürgen

    1,6 CDTI - INNOVATION - Automatik - Espresso braun metallic - Rückfahrkamera - Reserverad - Premium-Paket - Navi 950 - DAB+ - Bose Sound - Stoff/Leder Kaffee Braun - Premium Paket
    Bestellt am 10.04.2015 - Abgeholt am 01.09.15 :D


  • Hallo Gerd aus Belgien,


    du hast doch die Anschlußgarantie bestellt.
    Nur um meine Neugier zu befriedigen hast du diese Bedingungen bzw.wo kann man die nachlesen.
    Und halte die paar Tage noch durch ,dann darfst aus dem Wartesaal.


    1 Anschlussgarantie gemäß den näheren Bedingungen OF 50 der CG Car-Garantie Versicherungs-AG.


    Gruß Herbert


    INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun - LM 18"
    Reserverad Stahl - Navi 950 - Rückfahrkamera - Digitaler Radioempfang DAB +
    Premium Paket - Laderaumschale
    best.: 10.01.2014 in meinen Händen 25.04.2014

    [color=#000099]2.Mokka-Treffen in Suhl ,ich bin auch dabei


    Mein Mokka ist wie ich : OK

    Einmal editiert, zuletzt von herbie45 ()

  • Hallo Community,


    Ich habe die Nachricht von "media.gm.com " hier mit einbezogen.


    Steht alles über Opel FlexCare ;)

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Ihr weft Flex-Garantie mit Flex-Care durcheinander! Das sind zwei verschidene Produkte!


    FlexCare wird beim Neukauf mitbestellt, haben wir gemacht.


    FlexCare Komfort 60 Monate.


    Zitat

    Die Anschlussgarantie tritt nach Ablauf der zweijährigen Neuwagengarantie in Kraft. Für Privatkunden liegt sie bei einer Laufleistung von wahlweise 15.000 km oder 30.000 km im Jahr und einer Laufzeit von bis zu fünf Jahren.

    Also Jahr drei bis sieben!


    Es ist auch eine Liste der teilnehmenden FOH auf der Seite: http://www.opel.de/besitzer/garantie/flexcare.html



    Dann gibt es noch Flex-Garantie!


    Die kann auch bis kurz vor Ende der Werksgarantie abgeschlossen werden.


    Wo der Unterschied in den Leistungen ist, weiss ich allerdings nicht.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube


  • Hallo Juergen,
    die Flex Garantie ist nur die GARANTIE Verlaengerung, bis 2 Jahre nach dem Kauf abzuschliessen.
    Liegt so bei 900 EUR fuer 4 Jahre extra und max. 150.000 km.


    Das Flex Care Premium Paket beinhaltet Service und Garantie und kostet so 399 pro Jahr. Wenn ich es richtig verstehe,


    Hoffe ich habe es ein wenig verstaendlich erklaert ;):D


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Sooooo


    FlexCare (Komfort) inges. 5 Jahre und 150.000km (30.000 pro Jahr) kosten 719,00 Euro


    FlexGarantie insges. 5 Jahre und 150.000km kosten 679,00 Euro



    FlexCare direkt von Opel und zusätzlich


    Opel Mobilservice:
    Mit dem Opel Mobilservice, den Sie kostenlos dazubekommen. In über 40 europäischen Ländern –


    rund um die Uhr.Mit starken Leistungen wie Pannenhilfe, Abschleppdienst, Mietwagenservice,


    Hotelunterbringung oder Organisation Ihrer Weiterreise per Bahn oder Flugzeug.



    Das habe ich bei der FlexGarantie wohl nicht dabei und die FlexGarantie ist von CG Car Garantie.


    Da ich jetzt z.B. ADAC Plusmitglied bin, könnte ich auf die etwas teuerere FlexCare verszichten


    und die Flex Garantie nehmen. Nur finde ich z.B. keine genaue Auflistung (wie in der FlexCare),


    welche Teile abgedeckt sind.



    Was würdet ihr machen, bzw. wie habt ihr entschieden?



    Gruß


    Jürgen

    1,6 CDTI - INNOVATION - Automatik - Espresso braun metallic - Rückfahrkamera - Reserverad - Premium-Paket - Navi 950 - DAB+ - Bose Sound - Stoff/Leder Kaffee Braun - Premium Paket
    Bestellt am 10.04.2015 - Abgeholt am 01.09.15 :D



  • Ist natuerlich Geschmackssache. Aber wir haben die 5 Jahre Flex Garantie (2 plus 3 Jahre) fuer 150.000 KM genommen. Das ist was wir echt brauchen und nicht mehr :)
    Gerd

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • @Alle
    da ich ja eine neue Bohne bekomme sagte der Verkäufer das ich insgesamt 3 Jahre Garantie ( kostenlos) hätte, würden die immer so machen.Also 2 Jahre Werksgarantie und 1 Jahr extra. Bekomme meine Bohne am 5 Mai und werde dann mal schauen was für eine Garantie das ist und es hierberichten.
    Gruß Uwe.

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .