Totalausfall-der 1. Frust !!!

  • :help: Gleich zwei Fehler zwingen meinen Mokka auf den Abschleppwagen zum Freundlichen.


    Zündung:


    Systemtest:


    und dann :cursing:


    "Einparkhilfe überprüfen lassen"


    "Lenkhilfe überprüfen lassen"


    Zündschlüssel ready to go......


    Nichts, aber gar nichts, nicht ein Böhnchen durch die Kabel zum Motor über den Auspuff nach Draußen :?: :?: :?: :!: :!:


    Karre springt nicht an, häääää was ist denn jetzt los, noch nicht mal 500 km :!: :!: auf der Uhr und schon macht mein Auto Wochenendurlaub. :bel:


    So jetzt kann ich warten bis Montag, das im laufe des Tages mir jemand sagt was Sache ist.


    Oder hat von Euch einer schon eine ähnliche Erfahrung mit den Fehlermeldungen, mit der Folge das das Fzg. nicht anspringt.




    Gruß


    Matty








  • Hallo Matty,


    So etwas ist unserem wolly passiert. Vielleicht kann das auch das selbe sein,nur ein Verdacht von mir :whistling:


    Hier ein Zitat von ihm:





    Das kann sein muss aber nicht sein. Meine Bohne sprang nicht mehr an und was war die Ursache der Lenkstocksschalter :starts::starts:
    Unter den Schalter steckt ein Modul und das hatte einen Fehler. :dash::dash: Und das nach nicht mal 6.000Km


    Grüsse
    wolly :good:

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Danke für den Verdachtsmoment Musti.


    Werde alle Ratschläge sammeln und wenn was zusammenkommt, meinen Freundlichen am Montag falls er noch RATLOS, ist zukommen lassen.


    Matty

  • Kleine Ursache, große Wirkung. Hab Nachricht vom FOH bekommen, das der Kaffee wieder heiß ist. War anscheinend nur eine schlechte Masseverbindung zu einem Relais.


    Wenn nur nicht immer der Ärger und Aufwand wäre (alles probiert und dann *Abschlepper und jetzt wieder Kiste holen). Na wenigstens nichts Schlimmeres !!


    *war ein trauriges Bild


    Gruß


    Matty

  • Da ist ein wirklich trauriger Anblick!
    Kann mich noch erinnern wie es bei unserem war .... trauriger Anblick .....


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20141025_094958aaduf0.jpg]


    Seitdem hatten wir (aktuell 5100KM) keine weiteren Probleme! (toi toi toi)
    2X Ausfall der Lenkhilfe, letztes Jahr, siehe Foto, Datum weiß ich schon nicht mehr.
    1X Blenden der Nebellampen wurden anstandslos im Rahmen der ersten Insp. getauscht!


    PS: Letzte Woche mal wieder Post von Opel bekommen; "wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Opel Partner" musste ich doch glatt 10 von 10 Punkten geben. :D

    Grüße Thomas
    :mmm:

    Opel Mokka 1.4 Turbo 140PS
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung, Vollleder, Schwarz,
    Sommerschuhe Alu 215/55 R18, Winterschuhe Alu 215/65R16

    [align=center] Schmutzfänger Vorn, Hinten, Rückfahrkamera, Ablagebox Kofferraum,
    Zufriedenheit mit dem Fahrzeug:
    kommt dieses WE:

  • Glück im Unglück.


    Ist Garantie, also steht ja das komplette Wohlfühlprogramm auf der Liste inkl. Ersatzwagen.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • DerGrosseZampano


    Störty


    :danke: für die Anteilnahme, war wirklich genauso wie auf Deinen Bild Störty. Habe aber auf ein Foto verzichtet, war nämlich nicht in der Lage vor lauter Frust :cray:


    Garantie war es schon, aber der Abschlepptag war am Wochenende, und mein Freundlicher hatte keinen Ersatzwagen mehr. Und Externe wie Sixt usw. waren alle min. 50 km von meinen Wohnort weg, und hätte das Fahrzeug selber abholen müssen, und wieder abliefern. Da hab ich spekuliert das mein Freundlicher den Fehler schnell findet, und so war es dann zum Glück auch. Aber mein lieber Verkäufer wird sich noch was als Wiedergutmachung einfallen lassen müssen. So kommt er mir nicht aus der Nummer raus. War Heute leider nicht im Haus als ich das Auto abholte. :lol:


    LG


    Matty

  • Hallo Matty,


    zum Glück wurde der Fehler doch recht schnell gefunden.


    Hoffentlich ist (und bleibt natürlich) jetzt alles ok!


    Viele Grüße


    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • Danke Dir Elke,


    aber war schon ein Schreck als nichts mehr ging. Doch alles wieder GUT. :thumbup:


    LG


    Matty

  • Garantie war es schon, aber der Abschlepptag war am Wochenende, und mein Freundlicher hatte keinen Ersatzwagen mehr.

    Das mit dem fehlenden Ersatzwagen ist natürlich böse. Das darf nicht sein. Da würde ich einen Aufstand proben.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube