Wird der Mokka ein kostspieliger PKW?

  • Moin,


    meine Bohne läuft bis jetzt auch Fehlerfrei. Reifenmesser habe ich keine, und will auch keine haben! EZ 1/2014


    Ich bin aber am überlegen, mir eine von den Anschlußgarantieen zu kaufen.



    http://www.opel.de/besitzer/ga…/hersteller-garantie.html


    Wäre nur die Frage: Welche nehmen?


    Flex Garantie
    Verlängerung Anschlussgarantie
    Opel Flex Care


    und dann bietet mein Kauf FOH noch eine eigene an, die mich dann aber an den einen FOH binden würde...



    Aber das Thema Versicherung gibt es schon im eigenen Thread...

  • Also nach einigen negativen Erfahrungen mit dem Mondeo (gebrochene Sitzschiene Beifahrersitz, wackelnder Fahrersitz, Lendenwirbelstütze im Fahrersitz gebrochen, elektronok Fehler in der Beleuchtung usw) ;( ,


    habe ich beim Mokka gleich die Flex-Garantie genommen.


    Hier in Belgien gibt es sie maximal bis zu 5 Jahren (2 Jahre plus 3 Jahre Flex). Ich habe nun 150.000 KM/5 Jahre genommen. Denn pro Jahr habe ich so ca. 25.000 KM auf dem Zähler.


    Gibt mir ein besseres Gefühl.


    Gerd

  • Bei mir endet die Garantie ja 1/2016,
    habe noch ein wenig Zeit mich zu entscheiden...


    Jetzt bieten die aber noch die FLEX CARE an .
    Habe mich da noch nicht eingelesen, aber da ist denn teilweise die Inspektion mit drin.
    Muss ich mir nochmal genau durchlesen...

  • Bei mir endet die Garantie ja 1/2016,
    habe noch ein wenig Zeit mich zu entscheiden...


    Jetzt bieten die aber noch die FLEX CARE an .
    Habe mich da noch nicht eingelesen, aber da ist denn teilweise die Inspektion mit drin.
    Muss ich mir nochmal genau durchlesen...



    Bei der Flex-Garantie must Du nur das beachten : Abschluss für Fahrzeuge bis 24 Monate nach Erstzulassung = Bis maximal 40.000 km Gesamtlaufleistung zum Zeitpunkt der Garantievergabe.


    Aber ich denke mal soviel hast Du noch nicht auf dem Zähler :)


    Gerd

  • Bei der Flex-Garantie must Du nur das beachten : Abschluss für Fahrzeuge bis 24 Monate nach Erstzulassung = Bis maximal 40.000 km Gesamtlaufleistung zum Zeitpunkt der Garantievergabe.


    Aber ich denke mal soviel hast Du noch nicht auf dem Zähler :)


    Gerd



    Gerd,


    danke für den Tipp.
    Ja das weiß ich!


    Habe gerade mal eine Anfrage bei Opel gemacht, ob das denn auch für die Opel Flex Care gilt.


    Das schöne an den Opel Versicherungen ist ja, das man bei keinem Händler Antworten auf Fragen dazu bekommt.
    Die haben , zumindest hier, keinen blassen Schimmer von den Opel Vers.

  • Hallo Mokkajaner ,


    Über das Thema wie teuer :weinen: wirds nach 2 Jahren haben wir auch schon skeptisch nachgedacht !


    Was kommt da noch auf uns zu nach : ausgewechselten pickligen Nebelscheinwerferumrahmungen
    Neuer Kupplung ,
    Neuem Lenkrad
    Neu aufgepolsterten Sitzen
    und diversen Kleinigkeiten ......... X(


    Wird bestimmt ne Anschlussversicherung für 899 € werden .......


    LG


    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Hallo Jungs,
    ohne das ich mir alle Beiträge durchgelesen habe mal meine Sicht.


    Mein Mokka hat zur Zeit einen Kilometerstand von mehr als 70.000 km und er ist ein Laternen Parker.


    An den Bremsen ist bis jetzt nichts gemacht wurden.


    Die Sitze habe ich von Opel neu bekommen und auf eigene Rechnung aufgepolstert. (Optischer Mangel nichts schlimmes)


    Ansonsten sind gemacht wurden die Chromringe der NS. (auch Optischer Mangel)


    Heckklappen Rostwasser austritt ( war nur bei den BJ 12 und 13) also von Opel angestellt wurden.


    Zu den Reifen kann ich nur sagen es gibt auch andre besser Breiten die du fahren kannst.
    Man muss sie nur vom (TÜV) eintragen lassen und schon hat man eine riesige Auswahl. (225 oder 235 auf original Felgen)


    Und einmal im Jahr zur Inspektion ist für mich ok alle 30.000 km (nach der Garantie ist das auch jedem selbst überlassen)

  • Vers. ist so eine Sache...


    An meinem Astra J war vorne ein Simmering defekt. Rep. kam ca. 900€
    Hatte 40.000 km runter, und war 3 Jahre alt.


    Konnte , da ich einen Mokka bestellt hatte die ganze Geschichte noch auf Kulanz abwickeln.
    Zuerst wollten die nur 40% zahlen...

  • Cosmo 2WD Schwarz 1.7 CDTI ecoFLEX Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe,
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Adaptives Fahrlicht (AFL+),Winter Paket
    bestellt 7.1.13 und soll in KW 31 da sein.
    Am 4.07.13. angemeldet und das grinsen bekomme ich nicht mehr aus dem Gesicht.