• Was für Sprit Tankt ihr beim Benziner 67

    1. Super E5 (46) 69%
    2. Super E10 (21) 31%

    Super E 5


    Super E10

    Mokka X 120 Jahre Komplettausstattung ( keine Bose System), Reserverad, Tiefsee Blau.Lieferzeit 18KW
    Bestellt 18.01.2019 :thumbup:
    Beim Händler 27.04.2019 :peace:
    In meinem Besitz 08.05.2019 :party:

    2 Mal editiert, zuletzt von Schnoesel ()

  • DIESER BEITRAG HAT SICH ERLEDIGT, WEIL DIE BENZINTYP-ANGABEN IN DER UMFRAGE-TABELLE GEÄNDERT WURDEN -DANKE!
    Ich bin jetzt kein Techniker, aber ich behaupte mal, dass der MOKKA - als Benziner - "Super 95 Oktan" benötigt.
    Er kann aber auch mit E10 betankt werden. Bitte korrigiert mich, falls ich hier ´was Falsches behauptet habe.
    Wenn das so aber richtig ist, sollte die Umfrage entsprechend geändert werden.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

    4 Mal editiert, zuletzt von MOKKA-BLAU ()

  • Als ich den Mokka Probe gefahren bin ,hat der Händler mir gesagt man kann ruig E10 tanken.

    Mokka X 120 Jahre Komplettausstattung ( keine Bose System), Reserverad, Tiefsee Blau.Lieferzeit 18KW
    Bestellt 18.01.2019 :thumbup:
    Beim Händler 27.04.2019 :peace:
    In meinem Besitz 08.05.2019 :party:

  • Ich warte zwar noch auf meinen Mokka ( voraussichtlich bis 13.KW ), werde aber da bin ich mir sicher zu 99,9% Super E5 fahren.

  • Nur bleifreien Kraftstoff verwenden,
    der Europanorm EN 228 oder
    E DIN 51626-1 oder einer gleichwer‐
    tigen Bestimmung entspricht.


    Der Motor kann mit E10-Kraftstoff be‐
    trieben werden, der diese Normen er‐
    füllt. E10-Kraftstoff enthält bis zu
    10 % Bioethanol.


    Ich werde E10 Tanken, im Wechsel mit E5.....so wie mit meinem jetzigen auch...aber ich tendiere sowieso zum Diesel...

    Gruß trules




    Man muß mit der Zeit gehen, sonst muß man mit der Zeit gehen!

    2 Mal editiert, zuletzt von trules ()

  • Super!
    Wenn nicht sogar Ultimate 102! Stichwort Vorzündung

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Wir fahren momentan als Übergangsauto, bis der Mokka dann mal endlich kommt, einen 15 Jahre alten Corsa 1.2 mit erst knapp 43000 km mit gemütlichen 45 PS. Die ehrwürdige alte Dame darf auch mit E10 fahren. Haben wir auch ausprobiert. Ergebnis: Das Motörchen gönnt sich 1,5 Liter mehr von der Biobrühe im Gegensatz zu E5. Wo liegt da der Effekt für die Umwelt, geschweige denn für den Geldbeutel?

    Gruss Bandito
    _____________________________

  • Das mit dem Mehrverbrauch kann aber auch sehr unterschiedlich sein.
    Wir fahren momentan zwei Wagen mit E10:
    Renault Mégane BJ 1999. Mehrverbrauch <= 0,4l
    Corolla Verso BJ 2005, kein Mehrverbrauch

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat