• Was für Sprit Tankt ihr beim Benziner 67

    1. Super E5 (46) 69%
    2. Super E10 (21) 31%

    Super E 5


    Super E10

    Mokka X 120 Jahre Komplettausstattung ( keine Bose System), Reserverad, Tiefsee Blau.Lieferzeit 18KW
    Bestellt 18.01.2019 :thumbup:
    Beim Händler 27.04.2019 :peace:
    In meinem Besitz 08.05.2019 :party:

    2 Mal editiert, zuletzt von Schnoesel ()

  • DIESER BEITRAG HAT SICH ERLEDIGT, WEIL DIE BENZINTYP-ANGABEN IN DER UMFRAGE-TABELLE GEÄNDERT WURDEN -DANKE!
    Ich bin jetzt kein Techniker, aber ich behaupte mal, dass der MOKKA - als Benziner - "Super 95 Oktan" benötigt.
    Er kann aber auch mit E10 betankt werden. Bitte korrigiert mich, falls ich hier ´was Falsches behauptet habe.
    Wenn das so aber richtig ist, sollte die Umfrage entsprechend geändert werden.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

    4 Mal editiert, zuletzt von MOKKA-BLAU ()

  • Als ich den Mokka Probe gefahren bin ,hat der Händler mir gesagt man kann ruig E10 tanken.

    Mokka X 120 Jahre Komplettausstattung ( keine Bose System), Reserverad, Tiefsee Blau.Lieferzeit 18KW
    Bestellt 18.01.2019 :thumbup:
    Beim Händler 27.04.2019 :peace:
    In meinem Besitz 08.05.2019 :party:

  • Ich warte zwar noch auf meinen Mokka ( voraussichtlich bis 13.KW ), werde aber da bin ich mir sicher zu 99,9% Super E5 fahren.

  • Nur bleifreien Kraftstoff verwenden,
    der Europanorm EN 228 oder
    E DIN 51626-1 oder einer gleichwer‐
    tigen Bestimmung entspricht.


    Der Motor kann mit E10-Kraftstoff be‐
    trieben werden, der diese Normen er‐
    füllt. E10-Kraftstoff enthält bis zu
    10 % Bioethanol.


    Ich werde E10 Tanken, im Wechsel mit E5.....so wie mit meinem jetzigen auch...aber ich tendiere sowieso zum Diesel...

    Gruß trules




    Man muß mit der Zeit gehen, sonst muß man mit der Zeit gehen!