• Habe mit meinem Meriva überwiegend bei Jet getankt.


    Es gab keine Probleme....



    .

  • Also mit meinem Astra J Opc fahre ich nur Super Plus/Ultimate 102
    Das spielt aber bei dieser Frage erstmal keine Rolle :D.


    Da ich Maschinenbau studiert habe und wir im Labor unter echten Bedingungen/Prüfständen für ettliche Firmen E5/10,Euro 6/ etc. getestet haben kann ich sagen.
    Es macht einen Unterschied aus. Der liegt jedoch im Promillebereich.
    Wie wahrscheinlich jeder weiß, liegt es nur am Fahrprofil welcher Durchschnittsverbrauch sich einpendelt und nicht welchen Sprit man tankt.
    Wir vermuten sogar das in manchen Tanks garnicht 10% Ethanol drinne ist. E10 kann ja auch heißen- bis zu 10%. Bei unseren Spritsorten im Labor haben wir es natürlich selber gemischt. Aber wie einige Tests von Zeitschriften ergaben ist an manchen Tankstellen nur 6-8% Ethanol vorhanden im E10.
    Warum würde ich es trotzdem nicht tanken. Ich finde, es sollten keine Ressourcen benutzt werden, wodurch vllt andere Menschen hungern :D. Das ist meine Meinung zu diesem Thema.

    Mokka Innovation,1.7CDTi 4x4,Creme Weiß, Premium Paket Leder schwarz + 19 Zoll Felgen, Quickheat,DAB+,Navi950,Rückfahrkamera,Schiebedach,Bose Soundsystem


  • Warum würde ich es trotzdem nicht tanken. Ich finde, es sollten keine Ressourcen benutzt werden, wodurch vllt andere Menschen hungern :D. Das ist meine Meinung zu diesem Thema.


    Da stimme ich dir zu :good:


    Nahrungs- und Futtermittel sind zum Essen bzw. Verfüttern da, und nicht zum "Verheizen" :(


    Das ist übrigens auch meine Meinung zum Thema "Biogasanlagen" (auch wenn es unser "bayerischer Landesfürst" anders sieht :agr: )


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • EInmal E10 getankt, bescheidenen Verbrauch gehabt, da die Brühe nicht wirklich billiger ist, war das auch mein erstes und letztes Mal. Ich boykottiere den Kram ganz einfach komplett. Sogar in meine ganzen Mietwagen schütte ich es nicht rein....einfach in der Hoffnung, daß es JEDER so macht und der Kram irgendwann vom Markt verschwindet ;)


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung
    - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 6 AT 180PS, 03/2016 schwarz,Xenon, Leder mit Sportsitzen, Xenon mit Dynamic Light Assist, Discover Media mit Rückfahrkamera usw.....


  • alex


    in Österreich gibt es seit längerem nur mehr eine Raffinerie, die OMV.


    Mein Bekannter erklärte mir, dass für die verschiedenen Benzinmarken für dasselbe Benzin bei der Abfüllung nur der markenspezifische Farbstoff beigegeben wird.


    Weiters ist zB. der Diesel schon so qualitativ so Hochwertig das es nicht mehr nötig ist, den etwas teureren Ultimate-Diesel zu tanken.


    Bei euch könnte es etwas abweichen da ihr BRD-weit ungefähr 10 Raffinerien in Betrieb habt. aber qualitativ nicht schlechter.


    LG, Konrad.

    OPEL MOKKA COSMO 1.7 4x4 Eco 130PS Diesel, Espressobraun

    (Wer nichts weis, Muss alles glauben)