Ich werd Irre... - graues Blei an schwarzen original Felgen

  • Moin,


    schwarz und silber kann doch wunderbar harmonieren...


    Manche "Profis" malen sich ja auch die kleinen Bremssättel bunt an, um damit anzugeben.
    Ich finde sowas sieht gemein aus. :thumbdown:

  • Dann setze ich mal von meinen Felgen Fotos ein :thumbup:
    Dann könnt ihr euch einen Eindruck verschaffen.


    [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/irdrdia/20150409_090123.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/irdrdil/20150409_090221.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/irdrdii/20150409_090337.jpg]


    Dann noch eine Anmerkung, was mir sogar eben erst auf den Bildern aufgefallen ist :whistling:


    Der innere Ring auf dem die Gewichte verklebt sind, ist garnicht Schwarz sondern Grau,
    es macht also durchaus Sinn hier auch graue Gewichte zu verkleben, da ein schwarzes Gewicht hier viel auffälliger sein wird.


    Wenn überhaupt würde ich hier auch zum Edding Baumarkt Tuning greifen und nur den erhöhten sichtbaren Rand des Gewichts schwärzen :thumbup:

    LG Andreas



    :miko: Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI ecoflex, Schneeweiß, Blackroof Paket :mmm:
    Navi 950 IntelliLink, Rückfahrkamera, Premium Paket

  • Hilfe, ich bin blind!


    Ich kann Deine Gewichte nicht sehen.
    Ich sehe nur die silbernen Bremsscheiben und Bremssattel.
    Wenn dann da noch silberne Gewichte sind, sieht das doch alles schon stimmig aus.
    Um nicht zu sagen klasse!


    Ist aber wie immer nur Ansichtssache!

  • Ich seh sie deutlich. Ganz links ist z.B. ein sehr langer Klebestreifen.


    Ich mach nachher mal Bilder von meinen. Ich finds halt wirklich fürchetrlich und stümperhaft.


    Mein FOH wuchtet die zum Glück neu aus. Sollte man eh nach jedem Wechsel machen lassen.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Hmm... also ganz ehrlich: ich verstehe die Aufregung nicht so wirklich. Mit was, außer mit Bleigewichten, soll man denn sonst auswuchten? Handgeschmiedete Gewichte in der Wunschfarbe?!?


    Dass bei Reifen Auswuchtgewichte angebracht werden ist doch völlig normal und auch, dass man die Gewichte in irgendeiner Form auch sieht. Wenns es als so arg störend empfunden wird einfach mit Schwarzer Farbe überpinseln und fertig (ist der Lack) :wink:

  • Ja links sieht man es.
    Aber der Reifen ist auch frontal fotografiert, wenn man von oben schaut sieht man es praktisch nicht. Wie gesagt der Rand ist Grau also nimmt man natürlich auch graue Gewichte, völlig in Ordnung.
    Wenn du mit schwarzen besser leben kannst und dein FOH das macht ist doch alles super.
    Wichtig ist ja das du zufrieden bist.

    LG Andreas



    :miko: Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI ecoflex, Schneeweiß, Blackroof Paket :mmm:
    Navi 950 IntelliLink, Rückfahrkamera, Premium Paket

  • Hoffentlich macht der FOH beim erneuten Auswuchten nicht mehr Kratzer und Lackschäden auf die Felge, als die Sache wert ist. Beim Auswuchten bleibt das oft nicht aus. Die vorhandenen Gewichte müssen ja auch irgendwie abgenommen (mechanisch - Kratzer - Lackschaden?) werden. Also ich würde wie schon gesagt einen Edding nehmen oder einen schwarzen Lackstift und damit gut.

    Opel Mokka - Innovation - Espressobraun - Stoff/Leder Morrocana - 140Ps - 4x4 - ab Februar 2015

  • Handgeschmiedete Gewichte in der Wunschfarbe?!?


    Handgeschmiedet, nein. Wunschfarbe: Jein. Aber schwarze.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube


  • .

    Einmal editiert, zuletzt von leini ()