Ich werd Irre... - graues Blei an schwarzen original Felgen

  • Klebegewichte werden doch immer innen angebracht.
    Deswegen find ich es jetzt nicht dramatisch wenn sie Silber sind.

    LG Andreas



    :miko: Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI ecoflex, Schneeweiß, Blackroof Paket :mmm:
    Navi 950 IntelliLink, Rückfahrkamera, Premium Paket

  • Klebegewichte werden doch immer innen angebracht.
    Deswegen find ich es jetzt nicht dramatisch wenn sie Silber sind.


    .

    Einmal editiert, zuletzt von leini ()

  • Ja sind beide Gewichte innen angebracht, eines am äußeren und eines am inneren Ring, aber eben am innenliegenden Ring, doch nicht an der Außenseite.


    Obwohl ich habe einen Bekannten da hat ein Reifenhändler an seinen BBS Felgen Schlaggewichte an der Außenseite angebracht ;(
    Das ist dann aber ein Ärger. :cursing:

    LG Andreas



    :miko: Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI ecoflex, Schneeweiß, Blackroof Paket :mmm:
    Navi 950 IntelliLink, Rückfahrkamera, Premium Paket

  • @leini
    Es ging oder geht doch wohl in erster Linie darum, dass hier einige User sich über
    unvorteilhaft angebrachte Gewichte beklagen. Ich habe nur einfach damit sagen
    wollen, dass man es halt innen verklebt und nicht sichtbar außen. Hier jetzt mit
    Rotationskörper/Achse (wikipedia-Wissen??) und YouTube Links zu kommen,
    grenzt an Klugscheißerei. Mein Händler hat bestimmt eine Auswuchtmaschine
    benutzt und dann verklebt! Also alles richtig, oder? Wie einen Brummkreisel hat
    er die Räder meines Wissens jedenfalls nicht drehen lassen...

  • Und selbst, wenn sie sie "Außen" wären/sind, es gilt doch immer noch: "Safety first!"
    Da kommt die Optik doch wohl am zweiter Stelle. Und wen das wirklich stört, einfach
    die "Auswucht-Gewichte" an der Innenseite der Felgen (neu) befestigen lassen.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Natürlich sind die innen, aussen geht ja gar nicht. Das geht nur bei Stahlfelgen. Wenn die an Alus aussen Gewichte anbringen würden... ich würde ausrasten!


    Dennoch sieht man die grauen innen, und das misfällt mir massiv. Und ich wollte wissen ob es normal ist.


    Und ja, natürlich gibt es schwarze. An den Winterfelgen habe ich schwarze Gewichte.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Hello Leute, irgendwie schon "lustig" was hier so alles los ist. Als alter Monteur mal hier ein Tipp und der kostet auch nix.: Nehmt einen schwarzen Edding und malt die ach so schrecklichen Gewichte an. Hält und kostet sicherlich weniger als schwarze Gewichte montieren zu lassen.
    LG an alle Doppelvati

  • Äh... Baumarkttunning? Nein Danke.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube


  • Schick doch einfach mal ein Foto von deinen schwarzen Felgen mit hellgrauen Bleigewichten.


    Fahre seit Jahrzehnten Leichtmetallfelgen, mit innen verklebten Gewichten, die eigentich kein Mensch von außen sieht.

    Opel-Mokka Innovation 1,4 LPG eco-Flex, Graphit Schwarz, Premium-Paket, Sitze Stoff/Morrocana dunkelgrau, Rückfahrkamera, Friedrich-Gruppe A - Auspuff