1.4 Turbo Automatik

  • Hallo Jürgen
    das mit den kleinen Heckwischer ist wirklich eine Frechheit da gebe ich dir zu 100 Prozent Recht.

    Hallo Frank,
    ich meinte nicht den Hekwischer, sondern den kleinen Wischer rechts, der so doof in der Ecke hängt,
    wenn er nichts zu tun hat..... ;(


    Der Heckwischer habe ich nicht benötigt, deshalb ist mir da nichts aufgefallen.



    Gruß
    Jürgen

    1,6 CDTI - INNOVATION - Automatik - Espresso braun metallic - Rückfahrkamera - Reserverad - Premium-Paket - Navi 950 - DAB+ - Bose Sound - Stoff/Leder Kaffee Braun - Premium Paket
    Bestellt am 10.04.2015 - Abgeholt am 01.09.15 :D


  • Ach so der kleine rechte Frontwischer der hat mich allerdings noch nie gestört im Gegenteil auch der kleine verrichtet gute Arbeit.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Hallo Fupix,
    den 5 BMW kannst auch nicht vergleichen mit den Mokka den mir ist auch so gegangen vom Vectra auf Mokka alleine die Seitenwindempfindlichkeit auf der Autobahn . Er ist halt anders aber dafür sitzt man hoch.
    LG
    Erich47

  • Kurzes Resümee:
    -Fahrwerk relativ hart........Hätte es gerne etwas smoother gehabt


    Ansonsten macht der Mokka auf mich einen wertigen Eindruck. Mal sehen wie ich mich
    entscheide. Werde mal ein paar Tage verstreichen lassen.
    Wenn man vom 5er BMW kommt muss man sich erst mal etwas umgewöhnen, v.a. auch
    beim Fahrwerk und Motor ;)

    Moin,


    also den 5er BMW mit dem Mokka zu vergleichen ist wie das mit den Äpfeln und den Birnen. Ich fahre dienstlich auch Mercedes C oder E - Klasse und komme mir da vor wie in einer Sänfte bezüglich des Fahrwerkes. Dafür ist der Mokka ja mehr als SUV abgestimmt. Man merkt da ja schon einen Unterschied ob man 17 oder 18 Zoll Räder fährt. Aber das wäre wohl beim BMW X1 z.B. auch nicht anders. Ein Freund von mir fuhr vor ein paar Jahren BMW X5 und der war noch härter als der Mokka. Jetzt fährt er X1 und das ist etwa ähnlich wie beim Mokka.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Wenn man vom 5er BMW kommt muss man sich erst mal etwas umgewöhnen, v.a. auch
    beim Fahrwerk und Motor ;)

    Hallo Jürgen,


    wie kann man einen BMW mit einem Opel vergleichen ... geht gar nicht :dno: :dno: - BMW ist preislich in einer ganz anderen Liga!
    Stimmt, das Fahrwerk ist recht straff und hart. Für mich ist dies definitiv kein Nachteil (mein vorheriger C-Corsa war tiefergelegt und ähnlich hart :wink: ).
    Was mich so richtig überzeugt hat, war die hohe Sitzposition :du: . Gerade bei Regen weiss ich dies sehr zu schätzen (der rechte Scheibenwischer reicht übrigens vollkommen aus)!


    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • Danke euch!


    Mir ist schon klar, dass ich mich in Sachen Umstieg vom BMW umgewöhnen muss.....Trotzdem ist mir persönlich


    der Mokka insgesamt zu hart gefedert.


    Beim rechten kleinen Scheibenwischer stört mich, dass dieser halt nicht versenkt wird....und rechts in der


    Ecke unten zu sehen ist. Kleinigkeit ja, aber mich störts. ;)




    Gruß


    Jürgen

    1,6 CDTI - INNOVATION - Automatik - Espresso braun metallic - Rückfahrkamera - Reserverad - Premium-Paket - Navi 950 - DAB+ - Bose Sound - Stoff/Leder Kaffee Braun - Premium Paket
    Bestellt am 10.04.2015 - Abgeholt am 01.09.15 :D


  • Aber das wäre wohl beim BMW X1 z.B. auch nicht anders. Ein Freund von mir fuhr vor ein paar Jahren BMW X5 und der war noch härter als der Mokka. Jetzt fährt er X1 und das ist etwa ähnlich wie beim Mokka.


    Gruß captain1949


    Das kann ich so absolut nicht bestätigen. Das (Serien)Fahrwerk des X1 ist wesentlich angenehmer.




    Gruß


    Jürgen

    1,6 CDTI - INNOVATION - Automatik - Espresso braun metallic - Rückfahrkamera - Reserverad - Premium-Paket - Navi 950 - DAB+ - Bose Sound - Stoff/Leder Kaffee Braun - Premium Paket
    Bestellt am 10.04.2015 - Abgeholt am 01.09.15 :D


  • Jürgen,


    mit welcher Bereifung bist Du den Mokka probe gefahren?
    Vielleicht hattest Du einen mit 19"ern.
    Der ist natürlich härter als die 18" Standartfelgen


    19" = 225/45 R19
    18" = 215/55 R18


    Ist jetzt nur mal so ein Gedankengang von mir...


    Ach ja:


    Nur weil einem ein Scheibenwischer nicht gefällt, ein Auto nicht zu kaufen... ???!!! HALLO !!

  • Juergen, mit den 18" ist er echt komfortabel :thumbup:
    Und mich interessiert auch nur das Auto & die Qualitaet, nicht der Scheibenwischer ;)


    Gerd

  • Hallo,
    es waren definitv die 18 Zöller


    Habe ich in irgendeinem Beitrag behauptet, dass ich das Auto auf Grund des kleinen, niedlichen
    Scheibenwischers NICHT kaufen würde????? :rolleyes:



    Gruß
    Jürgen

    1,6 CDTI - INNOVATION - Automatik - Espresso braun metallic - Rückfahrkamera - Reserverad - Premium-Paket - Navi 950 - DAB+ - Bose Sound - Stoff/Leder Kaffee Braun - Premium Paket
    Bestellt am 10.04.2015 - Abgeholt am 01.09.15 :D