1.4 Turbo Automatik

  • Vielen Dank :thumbup:
    Ich habe ja einen im Auge........


    Mokka Innovation 1,4 Turbo Automatik
    Espresso braun
    Innen auch Stoff/Leder Espresso und auch die Amaturen
    Extras:
    AGR Sitz
    Premium Paket
    Rückfahrkamera


    Ich werde schwach........ ;) :P

    1,6 CDTI - INNOVATION - Automatik - Espresso braun metallic - Rückfahrkamera - Reserverad - Premium-Paket - Navi 950 - DAB+ - Bose Sound - Stoff/Leder Kaffee Braun - Premium Paket
    Bestellt am 10.04.2015 - Abgeholt am 01.09.15 :D


  • Haben eine Mokka 1.4T 2W mit Automatik auch den vorherigen Mitgliedern anschließen ;)
    Bin völlig zufrieden mit der Motorisierung und der Automatik (y)
    Wurde ihn wieder kaufen ...,ein bisserl mehr Hubraum wäre nicht schlecht und ein wenig ruhiger\leiser bei höheren Geschwindigkeiten .......aber ansonsten ......Mokka :thumbup:
    90% Stadtverkehr ca. 9,3l /100km


    Grüße aus München
    FAZer

    Am 30.07.2014habe ich IHN geholt :)
    Opel Mokka 1.4T Innovation mit ATG in Graphitschwarzmetalic, Winter-,Elektropaket und FlexFix :) freu :D freu :thumbup:
    Es macht soviel Spaß eine Bohne zu fahren :dance2:

  • Der 6-Stufenautomat fährt sich prima. Recht sanfte Schaltvorgänge und der Wandler ist relativ schnell gebrückt, was im Stadtbetrieb den Verbrauch nicht zu sehr in die Höhe schießen lässt.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung
    - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 6 AT 180PS, 03/2016 schwarz,Xenon, Leder mit Sportsitzen, Xenon mit Dynamic Light Assist, Discover Media mit Rückfahrkamera usw.....

  • Da wir uns bereits 5 Tage nach Auslieferung unseres Neufahrzeugs (1.6 CDTI) mit einem Ersatzfahrzeug (1.4 Turbo Automatik) anfreunden dürfen kann ich im direkten Vergleich anmerken:


    1. Die Automatik schaltet recht weich, sobald das Fahrzeug warm gefahren ist.
    2. Schaltvorgange der Automatik dürften nach meinem Eindruck bei etwas früheren Drehzahlen durchgeführt werden.
    3. im direkten Motorenvergleich zieht der 1.4 Turbo den Kürzeren, dafür hat der 1.6 CDTI einfach mehr Drehmoment aus dem unteren Drehzahlband und bietet daher für meinen Geschmack mehr Fahrfreude bei sehr geringem Motorengeräusch.

  • Fahre seit 23.04.13 den Mokka 1.7cdti. Automatik arbeitet einwandfrei ohne Ruckeln, sehr gute Beschleunigung. Habe jetzt 20.000 km und keinerlei Probleme. Kann das Fahrzeug nur empfehlen.


    1.7cdti. orientrot, AGR-Sitze, Winterpaket, Navi

  • Naja, ich komme vom Diesel und möchte wieder einen Benziner, da ich auch nicht mehr allzuviel fahre.

    Hallo Jürgen,


    erst mal: :welco: im Forum der Mokka-Verrückten :whist: .CHERNA. !


    Fahre seit 22.020 km (seit 12.02.2014) mein Böhnchen :love: als 1.4er Turbo mit Automatik und ich muss sagen, dass ich sehr, sehr glücklich damit bin :du: :du: :party: :hurra: :party: ! Die Automatik schaltet ruckelfrei (hatte vorher einen C-Corsa mit Easytronik ... war auch ok aber gegen mein Böhnchen recht holprig).
    Was meinen Verbrauch betrifft bin ich auch zufrieden. Pendle zwischen 7,5 bis 8,0 Liter und das bei "flotter" Fahrweise - je nach dem wie arg ich auf der A81 im Stau stehe bzw. wie flott ich unterwegs bin (ok, meine Standheizung hat im Winter auch ein wenig Sprit "verbraten" :blush: ).


    Was verstehst du eigentlich mit: Ist das richtig, dass mit dem IntelliLink 600 keine NaviApp funktioniert?
    Also ich hab das CD600 an welches ich völlig problemlos mein Nokia Lumia 820 via Bluetooth koppeln kann. Da ich nicht so oft ein Navi brauche, reicht mir mein CD600 völlig aus! Wenn ich ein Navi brauche, nehme ich das Navi in meinem Handy (Here Drive+). Was mir hier besonders gefällt: Die Ansage erfolgt über meine normalen Autolautsprecher :du: :du: und nicht vom Handy! Auch finde ich die Freisprecheinrichtung klasse (nutze sie öfter :blush: ).


    Hast du noch Fragen :whist: ?


    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

    Einmal editiert, zuletzt von Velvet71 ()

  • Hallo zusammen,
    vielen Dank für eure Antworten. Elke, auch dir vielen Dank für deine Erfahrung zum 1,4er Turbo Automatik.
    Werde morgen mal einen Mokka 1,4er Probefahren, allerdings nur mit Schaltgetriebe, da der FOH keinen
    Automatik als Vorführer zur Verfügung hat.


    Elke, der Opel Adam hat z.B. das IntelliLink Radio verbaut und da ist es möglich mit der HandyApp BrinGo, die
    Navigation auf das IntelliLink übetragen zu können. Scheint wohl aber beim IntelliLink CD600 nicht zu funktionieren.
    Der FOH meinte, der Grund sein, dass es für den Adam kein Navi 950 gibt und es dafür o.g. Möglichkeit gibt.
    Schade, das wäre ja noch ne günstigere Variante zum teureren 950er gewesen. ;)


    Gruß
    Jürgen

    1,6 CDTI - INNOVATION - Automatik - Espresso braun metallic - Rückfahrkamera - Reserverad - Premium-Paket - Navi 950 - DAB+ - Bose Sound - Stoff/Leder Kaffee Braun - Premium Paket
    Bestellt am 10.04.2015 - Abgeholt am 01.09.15 :D


  • Werde morgen mal einen Mokka 1,4er Probefahren, allerdings nur mit Schaltgetriebe, da der FOH keinen
    Automatik als Vorführer zur Verfügung hat.

    Hallo Jürgen,


    gern geschehen. Viel Spaß bei der morgigen Probefahrt!


    Als ich mein Böhnchen neulich zur Jahresinspektion hatte, hatte ich als Ersatzwagen einen Adam. So genau hatte ich mir das Radio damals aber nicht angeschaut.


    So wenig wie ich ein Navi brauche, reicht mir meine Handy-Navigation vollkommen aus!


    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • So, heute habe ich das erste mal einen Mokka gefahren......


    Kurzes Resümee:
    -Fahrwerk relativ hart........Hätte es gerne etwas smoother gehabt
    -Der kleine Scheibenwischer ist m.M.n. ne Frechheit. Für mich ein Konstruktionsfehler :cursing:
    -Motor 1,4 Turbo Schaltgetriebe ist soweit ganz in Ordnung


    Ansonsten macht der Mokka auf mich einen wertigen Eindruck. Mal sehen wie ich mich
    entscheide. Werde mal ein paar Tage verstreichen lassen.
    Wenn man vom 5er BMW kommt muss man sich erst mal etwas umgewöhnen, v.a. auch
    beim Fahrwerk und Motor ;)



    Gruß
    Jürgen

    1,6 CDTI - INNOVATION - Automatik - Espresso braun metallic - Rückfahrkamera - Reserverad - Premium-Paket - Navi 950 - DAB+ - Bose Sound - Stoff/Leder Kaffee Braun - Premium Paket
    Bestellt am 10.04.2015 - Abgeholt am 01.09.15 :D


  • Hallo Jürgen
    das mit den kleinen Heckwischer ist wirklich eine Frechheit da gebe ich dir zu 100 Prozent Recht.
    Der BMW spielt allerdings in einer anderen Liga aber es wird nicht lange dauern und du hast dich an den Mokka gewöhnt.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.