Navi 950 Index und Antenne

  • Hallo,
    wir haben jetzt unseren Mokka 3 Monate. Sind sehr zufrieden. Stelle kaum qualitative Unterschiede im Fahren zu unserem BMW fest.


    Was mich neben der starken Kratzanfälligkeit des Interieurs aber stört ist folgendes: Wenn ich meinen ipod touch an das Infotainment (Navi 950) über USB anschließe dann wird erstmal minutenlang der Index erstellt.


    Währenddessen geht gar nix. Auf Kurzstrecken kann man deshalb den ipod vergessen.


    Hatte bis vor kurzem eine MB A-Klasse mit Command-System. Da ging das wesentlich besser weil man direkten Zugriff auf den ipod hatte und kein Index erstellt werden mußte.


    Seht ihr das genauso oder mache ich etwas falsch?



    Dann hätte ich noch eine Frage:
    Meine Garage ist sehr niedrig, deshalb mußte ich die Originalantenne austauschen. Habe jetzt bereits bei ebay zwei verschiedene Kurzantennen (4 und 8 cm) gekauft. Bin aber mit beiden nicht zufrieden da der Radioempfang sehr schlecht ist.
    Kann nur SWR 4 empfangen. SWR 1, 3 und BadenFM bekomme ich mit diesen Antennen erst im vorderen Bereich des Elztales rein.


    Mit der Originalantenne gabs diese Probleme nicht. Kennt jemand eine Lösung?


    Bedanke mich schonmal für die Antworten.


    Gruß Elztäler

  • Hallo,


    zu der Antenne kann ich nichts sagen. Aber damit Du das Plastik schützen & pflegen kannst, habe ich einen Link vom Forum für Dich.


    Viele hatten das gleiche Problem und haben eine Lösung gefunden :http://www.mokka-forum.de/board25-modellübergreifende-themen/board26-fahrzeugpflege/1465-kunststoffpflege/index9.html#post110786


    / Plast Star silikonfrei : http://www.koch-chemie.de/Fahr…i_und_Kunststoffe_aussen/


    Hoffe es hilft auch Dir das Plastik wieder frisch zu machen :thumbup:


    Gerd

    5 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Antenne... dazu gibt es hier sogar einen eigenen Threat .... irgendwo ;)


    Meine Empfehlung die BMW Sport Antenne mit 9cm Länge. Habe die drauf bei mir. Sieht super aus und der Empfang ist wie bei dem original "Blitzableiter" :)