• Opel stellt den aus dem Adam S bekannten 1.4l Turbo Motor mit 150PS nun auch im neuen Corsa bereit. Findet der neue Benziner nun auch seinen Weg in den Mokka? 1.4l Turbo=Lraft mit 150PS wuerden doch auch dem Mokka gut stehen, oder was meint Ihr?

  • Ich habe den mit 140 PS und finde diese Motorisierung für so ein Schweres Auto zu niedrig.Ich finde 150 PS immer noch zu niedrig.In so ein Auto, muss ein 2Liter Motor, so wie es Volvo macht mit ca 200PS.



    Mokka X 120 Jahre Komplettausstattung ( keine Bose System), Reserverad, Tiefsee Blau.Lieferzeit 18KW
    Bestellt 18.01.2019 :thumbup:
    Beim Händler 27.04.2019 :peace:
    In meinem Besitz 08.05.2019 :party:

  • OK, fuer mich waere es sicherlich auch zu wenig, ich bin da mehr fuer den 1.6l mit 207PS aus dem OPC Corsa...das waere sicherlich eine tolle Paarung und wuerde bestimmt ganz viel Spass machen, dazu den Allrad und eine tolle Automatik, das waer ein Traum

  • Zu wünschen wär es.


    Beides, der neue 3Zylinder, und je ein 2l Benziner und Diesel.


    Vielleicht ja irgendwann.


    Obwohl ich mit dem Astra viel lieber schnell fahre als mit dem Mokka. ;)

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Hallo


    Schön wäre es schon sich mal in die Sitze drücken zu lassen.
    Aber ich gib meine 140 PS nicht her ,jeden Cent dafür vom Munde abgespart.
    Da müßte ich schon wieder hungern. :arc:
    So an die 200 PS sollte er aber schon haben und 6-Gang Getriebe ganz kurze Schaltwege.
    Da sieht man wie die Zeit vergeht 1963 waren für mich 90 PS das Schönste zu fahren.
    Ich träum weiter, vielleicht im nächsten Mokka -Leben. :beut:
    Grüße aus Bayern und auch nach Suhl ,( wir sind schon in den Startlöchern) :auto:
    Herbert
    -


    INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun - LM 18"
    Reserverad Stahl - Navi 950 - Rückfahrkamera - Digitaler Radioempfang DAB +
    Premium Paket - Laderaumschale
    best.: 10.01.2014 in meinen Händen 25.04.2014

    Man gönnt sich ja sonst nichts

    :boss:

  • Na ja also ich habe vom Insignia 2.0 cdti mit 165PS gewechselt ,und ganz ehrlich ich merk den unterschied nur in der endgeschwindikeit . Und 1,6To sind nicht wirklich schwer . Also mich hat der 1.4 T beim Mokki sofort angesprochen . Ausserdem wirst du ja dein Auto Probegefahren haben bevor du es gekauft hast !

    Ich habe den mit 140 PS und finde diese Motorisierung für so ein Schweres Auto zu niedrig.Ich finde 150 PS immer noch zu niedrig.In so ein Auto, muss ein 2Liter Motor, so wie es Volvo macht mit ca 200PS.



    Ich habe den mit 140 PS und finde diese Motorisierung für so ein Schweres Auto zu niedrig.Ich finde 150 PS immer noch zu niedrig.In so ein Auto, muss ein 2Liter Motor, so wie es Volvo macht mit ca 200PS.



  • Bei 200 PS bei Opel Mokka ich weis nicht so groß ist der Mokka auch nicht außerdem sollte man an die Erhaltungskosten denken.


    LG


    erich47



    Ich habe den mit 140 PS und finde diese Motorisierung für so ein Schweres Auto zu niedrig.Ich finde 150 PS immer noch zu niedrig.In so ein Auto, muss ein 2Liter Motor, so wie es Volvo macht mit ca 200PS.



  • Bisschen Mehrleistung schadet dem Mokka auf keinem Fall...140 oder 150ps...unserer mit 140ps ist irgendwie recht müde wenn man bei über 100km/h mal richtig aufs Gas tritt. Mein Maßstab dabei ist der 1,6er Astra mit 116ps, den ich vorher fuhr, der zog da deutlich besser los und ging recht flux bis 180 weiter, erst danach wurde es träge.


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung
    - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 6 AT 180PS, 03/2016 schwarz,Xenon, Leder mit Sportsitzen, Xenon mit Dynamic Light Assist, Discover Media mit Rückfahrkamera usw.....