Opel Mokka

  • Deswegen sag ich es ja. ;)


    Was nützt es, wenn der Benziner der logischere Motor ist, aber das Gefühl beim fahren jedes mal sagt "Doof!"


    Nichts, man ärgert sich jedes mal.


    Der 1.6er Diesel ist so ein genailer Motor...

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Hallo Mokka Freunde,


    habe mich entschieden Mokka Cosmo 1,7 130 PS Oker rot plus Winterpaket und Winterräder. Habe meinen Vectra Bj.2004 1,9 Diesel 120 PS nach 11 Jahren zurückgegeben.


    Mit freundlichen Grüßen aus Österreich


    erich47

  • Klingt nach einem schweizer Mokka, richtig?

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • :geb101: zum neuen :du: Wann bekommst Du ihn denn oder hast Du ihn schon ?


    Gerd


  • Es gibt für mich bei der Entscheidung für Diesel oder Benziner 3 Aspekte:


    1. Preis
    Achtet man NUR auf den Preis, gibt es schoon ein paar Daumenregeln ab wann sich der Diesel lohnt... einfach mal googeln


    2. FUN
    Ich betrachte die Mehrkosten für einen Diesel als 'Fun-Paket' in der Ausstattung - Diesel fahren macht einfach Spaß ! :D


    3. Technik
    Leider hat die Technik des DIesel einen kleinen Nachteil... viel Kurzstrecken bei denen der Motor nicht richtig heiß wird, mag der DIesel garnicht ;(


    Da meine Frau den Wagen fahre wird und das überwiegend auf sehr kurzen Strecken (2km zur Arbeit / 1km zum Einkaufen - zwischendurch natürlich auch mal längere Strecken), haben wir uns unabhängig von Punkt 2 für einen Benziner entschieden.
    Aber letztendlich muss das jeder selbst abwägen..

    _____________________________________________________________________________
    Color INNOVATION, 1.4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS) Start/Stop, 6-Gang-Schaltgetriebe
    Standheizung - Elektrisches Schiebedach - Radio Navi 950 - DAB+ - Premium-Paket
    _____________________________________________________________________________
    [Blockierte Grafik: http://www.bueschken.com/bilder/MokkaCockpit.jpg]

  • Denke auch, das bei diesen Kurzstrecken Deiner Frau, ein Benziner die beste Wahl ist. Wann kommt er denn nun zu Euch, der neue :miko: ? :)


    Gerd

  • Warten bis der Arzt kommt.... vermutlich bis August

    _____________________________________________________________________________
    Color INNOVATION, 1.4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS) Start/Stop, 6-Gang-Schaltgetriebe
    Standheizung - Elektrisches Schiebedach - Radio Navi 950 - DAB+ - Premium-Paket
    _____________________________________________________________________________
    [Blockierte Grafik: http://www.bueschken.com/bilder/MokkaCockpit.jpg]

  • Das muß jeder selber wissen, Benziner oder Diesel und man will auch niemanden beleidigen. Ich persönlich möchte keinen Diesel, dieser rentiert sich eigentlich nur für Vielfahrer ab 20 000 km.
    LG von Almo aus München, schwarze 1.4 T 4x4 Innovationsbohne mit Premiumpaket, Navi, Schiebedach und Reserverad. :)