Bremsleitung

  • Hallo Community,


    dies hier ist ein Forum, in dem jeder schreiben kann, was er für richtig hält.


    JoKa hat, auch wenn es vielleicht "besserwisserisch" rüberkam, nur sachliche "Ratschläge" erteilt.
    Auch wenn die meisten von uns sich damit mehr oder weniger schon mal auseinandergesetzt haben. :grin:


    Ob der TÜV eine Plakette wegen eines fehlendes Aufklebers verweigert, Bremsleitungen rosten wenn diese nicht versiegelt werden (ich kenne zwei jüngere Fälle),
    oder wenns um DPF-Probleme geht.......


    Er hat niemanden persönlich angegriffen, wurde aber selbst persönlich gerügt. :think:


    Ich finde es schade, dass er ausgetreten ist.


    Vor allem schade finde ich, dass auch noch nachgetreten wird.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • ....Er hat niemanden persönlich angegriffen, wurde aber selbst persönlich gerügt.... :think:

    Ich persönlich kann es einfach nicht ab, wenn man Bewertungen und Ratschläge zu Dingen abgibt, die man nicht besitzt. Daher sind das nur Mutmaßungen, die jeder Grundlage entbehren.


    Und das alles in Bezug zu einem Opel-Mokka!!!!!

  • Ich persönlich kann es einfach nicht ab,


    ....mir hat auch nicht "gefallen", wie er geschrieben hat.


    Aber da bemühe ich mich, einfach mal meinen Bauch außen vor zu lassen....


    Auch Beiträge von anderen Mitgliedern kann ich nicht immer ab.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Hallo Community,


    Wie wäre es ,wenn wir zurück zum Thema kommen?


    :btt:

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • die jeder Grundlage entbehren.


    Nicht zwingend.


    Wie die Bremsleitungen beim Mokka in einigen Jahren aussehen, wissen wir noch nicht......insofern hast du Recht.


    Ein Freund musste nach nur 5 Jahren und 150 000 km alle Bremsleitungen seiner Benz-E-Klasse erneuern lassen, da diese kurz vorm Druchrosten waren.


    Wenn man also die Sache allgemein betrachtet, gäbe es durchaus eine gewisse Grundlage, die Leitungen "auf Verdacht" vorsorglich zu schützen.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • ....mir hat auch nicht "gefallen", wie er geschrieben hat....

    Mein Gott, darum geht es doch gar nicht!


    Wenn ich noch nie einen Opel-Mokka besessen habe, kann ich doch auch keine Mutmaßungen aussprechen, die sich auf einen Opel-Mokka beziehen!


    Wenn der User im September 2015 seinen im August 2015 gelieferten Mokka auf die Bühne stellt und dann Rost an den Bremsleitungen feststellt, dann vielen Dank für die Information.


    Alles andere ist: "Herr Doktor, ich kann in die Zukunft sehen! Seit wann wissen Sie denn das? Seit Übermorgen!"


    Hallo Community,Wie wäre es ,wenn wir zurück zum Thema kommen?

    Da doch der Thread-Ersteller sich verabschiedet hat, könnte dies doch hier beendet werden?

  • Ok. Freunde, vielleicht sollten wir jetzt alle mal einen Gang runter schalten und uns nicht den Sonntag versauen.
    Jeder hier hatte auf seine Art ein wenig Recht, ein bisschen hat vielleicht auch der eine oder andere überreagiert, aber damit soll´s auch gut sein und bitte :btt: .


    Das Forum ist zu wertvoll um sich gegenseitig zu belegen!!!!

    :miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14



  • Ja Christian,


    find ich auch schade für das Forum, hier gibts Herrschaften die keine Eigene Beiträge schreiben und nur auf Krach aus sind. :dash:


    Die sollten mal nachdenken das Forum zu verlassen.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Nein, hier sollte niemand gehen.


    Ein Forum besteht nun mal aus unterschiedlichsten Individuen. Jeder ist Wichtig.


    Deshalb ist es schade das Joka gegangen ist. Aber ich kann es verstehen. Der Gegenwind den er bekommen hat, war schon heftig.


    Wir (ich nehme mich da auch nicht aus) haben schon recht gereizt reagiert, dabei hat er es sicher nur Gut gemeint.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Das ist und war schon immer das Problem hier im Forum, vertritt einer mal eine andere Sichtweise und hinterfragt Dinge, dann wird er gleich als "Stoerenfried" abgestempelt. Dieses Freie Forum ist gar nicht so frei und das ist eigentlich das traurige an der Angelegenheit. Einer der schon am Boden liegt immer wieder zu treten ist nicht fair und darueber sollten einige mal Nachdenken.