220 Volt Steckdose

  • Da an dieser Steckdose lt. Beschreibung nur 150 Watt zur Verfügung stehen frage ich mich was wohl passiert wenn man hier einen Verbraucher mit höherem Wert anschließt. (Sicherung hops?; Kabelbrand?)

    Moin Manne,
    ich habe deinen Beitrag mal hier her verschoben. Vielleicht wird deine Frage in diesem Thema schon beantwortet.


    Gruß
    Ulli

  • Wasser kochen während der Fahrt ist nicht so gut, denn wie kann man dies unbeaufsichtigt machen? Nur Brummifahrer können dies neben Fernsehen und B....zeitung lesen!!

    @Lutz09


    ich bin ja schon ein wenig bescheuert, aber auf die Idee während der Fahrt
    Wasser zu kochen käme nicht mal ich.
    Wenn schon dann Halten, Kochen, Trinken..... weiterfahren!!


    Gruß Manfred

    MOKKA-Treffen 2015, 2016, 2017 in Suhl: :thumbup:
    Regionale Treffen:
    06-07-2019 Kohlenmühle Neustadt/Aisch :du:

    23-04-2020 Ebnisee :applaus:

  • Hallo Manne,
    da ich weder transportablen Wasserkocher noch Kaffeemaschine besitze, musst du es schon im Selbstversuch probieren und dann bitte deine Erlebnisse hier posten.


    Im übrigen habe ich eine qualitativ gute Thermoskanne, die meinen daheim frisch gebrühten Kaffee bis zu 8 Stunden heiss hält.


    So geht Kaffeetrinken und Genießen auch problemfrei während der Fahrt, besser und erholsamer aber auf dem Rastplatz mit Motor Aus.


    :)
    Ansonsten wird über den vorderen Anschluß das Medion Navi ständig mit "Saft" versorgt, während hinten über den 230V-Dreifachstecker häufig -bei längeren Fahrten- zwei Galaxy A5 (das meiner Frau in sandbeige und meins in black) sowie mein Tab ipad2 geladen werden.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Omeganer ()

  • Wenn Du campen fährst, kannst Du mit einem Verlängerungskabel den Strom aus dem Auto holen und Dir einen Standventilator (Wenn Du einen dabei hast ) , ein Radio, eine Stehlampe oder z.B einen Fernseher anschließen. Kommt bestimmt cool rüber.

  • Gute Wechselrichter machen das. Sie schalten ab, bevor die Batterie in die Knie geht.

  • Das kann man auch leicht daran erkennen, dass bei nächster Fahrt die Start-/Stop-Automatik ihren Dienst versagt, weil ein wichtiger Parameter unterschritten ist.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Hallo Frumsi,


    Ich habe deine Frage hier her verschoben. :) Früher war beim Mokka A war die Steckdose bei bestimmten Modellen/Baujahr serienmässig verbaut.

    Gruß Markus