Wozu ActiveSelect?

  • Danke Gerd, wenn es mal den 4x4 AT gibt bin ich dabei. :auto:


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Ich werde das wohl heute mal auf der Bahn ausprobieren. :auto: Bin ja neugierig wie die 170 Ponys abgehen, automatisch und manuel...... :think:


    .

  • So, da ich sowieso nach Cuxhaven mußte habe ich die 170 Ponys mal getreten. :auto: Man oh man die gehen ganz schön ab! :du: Vor allem bei "Kickdown".


    Dann auch mal auf der Fahrt ActiveSelect ausprobiert. Da kann man natürlich die Gänge länger ausfahren und somit noch sportlicher fahren. Ich glaube aber, da entsteht im Tank auch schneller ein Vakuum. :gru:


    Aber den Motor inner Bohne :peace:


    Ich glaube aber, auf Automatik würde ich noch nicht umstellen wollen.........


    .

  • Moin,


    ich fahre hier bei uns, als Rentner, einmal die Woche (seit Anfang des Jahres) noch als Aushilfsfahrer bei einem Unternehmen mit Mercedes Fahrzeugen C oder E - Klasse oder Kleinbussen von Mercedes oder VW. Alle haben Automatik und sind Dieselfahrzeuge und finde das einfach nur prima. Alle meine privaten Fahrzeuge waren bisher mit Schaltgetriebe und auch mein Mokka, weil ich es vorher nicht anders kannte.
    Aber ich glaube auch, daß es beim 1.4er Turbo mit seinen 140 PS und einem Drehmoment von nur 200 Nm doch recht behäbig mit der Automatik vorangeht. Ich merke es doch schon mit dem Schaltgetriebe. Meine letzten privaten Fahrzeuge waren Diesel mit 300 bzw. 320 Nm und mir fehlt jetzt beim Mokka etwas mehr Bums. Ich weiß nicht wie die Automatikfahrer das hier sehen.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • wenn es mal den 4x4 AT gibt


    Ich verstehe btw bis heute nicht, warum es diese Kombi bei Euch nicht gibt ?(

    Live aus Russland
    - Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung
    - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 6 AT 180PS, 03/2016 schwarz,Xenon, Leder mit Sportsitzen, Xenon mit Dynamic Light Assist, Discover Media mit Rückfahrkamera usw.....

  • Ich verstehe btw bis heute nicht, warum es diese Kombi bei Euch nicht gibt ?(


    Opel möchte dass die 4x4 AT. Fahrer bei den Anderen Marken kaufen. :dash: Warum es den 4x4 AT. nur in der USA gibt ???????? :dash::dash::dash:


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Ich habe mal den Fronttriebler Automatik als Werkstattersatzwagen für 2 Tage bekommen. Ich muß sagen der fuhr sich echt super, bin mit 6,5 L/100km gekommen (Land/Stadt) fand ich schon super. :D


    Ich wüsste allerdings nicht wann ich die AS gebraucht hätte, fahre mehr im Flachland. Fand es so schon voll entspannend. :floete:


    Aus Erzählungen von Freunden und Kollegen die eine Automatik fahren habe ich erfahen, dass sie die AS (egal welche Auto Marke) so gut wie nie benutzen. Da die heutigen Automatik PKW´s ein Fahrprofil des Fahrers erstellen und dem entsprechend automatisch schalten und sich anpassen. (intelligent Drive)


    Ich selber fahre ein 4x4 1,4 Turbo und im muß sagen, das ich etwas von der Leistung entäuscht bin :cray: . Ich hatte mal einen Tigra 1,4 mit 90 PS und dann einen 827ér Rover mit 6Zylinder 2,7L 169PS.
    Also einen guten Vergleich. Der Rover war zwar schwerer als der Mokka und nur 30 PS mehr, ging aber wesentlich besser ab. :clap:


    Das sagt mir, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, als durch noch mehr Hubraum. :wink:


    Da ich die Bohne zu 90% fahre um auf Arbeit zu kommen ist das aber völlig OK. :wink:


    Wenn die Bohne aber mal einen 6 Zylinder, wie mein alter Rover bekommen würde, das wäre der ober Hammer. :schr:


    Dann wäre es ein super Opel


    O = Optische
    P = Perfektion
    E = Ergänzt
    L = Leistung


    Alles in allem bin ich aber zu frieden, mich damals für die Bohne entschieden zu haben und möchte sie aber auch so schnell nicht mehr hergeben. :wink:


    Gruß

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

  • Opel möchte dass die 4x4 AT. Fahrer bei den Anderen Marken kaufen. :dash: Warum es den 4x4 AT. nur in der USA gibt ???????? :dash::dash::dash:


    Gruß Pastor


    Ja, scheinbar. USA auch? Okay, dann sinds schon zwei ziemlich große "Länder" mit 4x4 AT Mokkas....in RU kapier ich dann wieder nicht, warum man da unbedingt den "ollen" 1.8i16v ranbasteln musste(es gibt nebenher auch 1.4t und 1,7CDTI bei uns, mit genau den Kombinationen wie in DE) ;)


    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung
    - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 6 AT 180PS, 03/2016 schwarz,Xenon, Leder mit Sportsitzen, Xenon mit Dynamic Light Assist, Discover Media mit Rückfahrkamera usw.....

  • Dafür ist wie meistens die Marketing Abteilung zuständig. Die Berater dort definieren was der Kunde bekommen kann, welche kombinierbare Ausstattung, Farben etc. Ob man den Kunden dabei genau befragt hat?


    [Blockierte Grafik: http://www.connexin.net/de/humor-witze/projekt-management/projekt-schaukel-baum.png]

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat