CD 600 - Helligkeit Display

  • Hallo Forum,


    bin seit gestern stolzer Bohnen-Besitzer. :thumbup:


    Im Moment stört mich nur die extreme Helligkeit des Displays des CD 600.
    Wie kann man das Teil unabhängig von der Instrumentenbeleuchtung im Tagfahr-/Taglichtmodus dimmen? :?:



    Gruß


    Matze

    Opel Mokka X (MY 2017) 1,6 cdti Innovation... :rolleyes::rolleyes::thumbup:8o

  • Habe gerade die Bedienungsanleituing nicht zur Hand, jedoch lasse ich mein Display immer im Nachtmodus laufen. Find ich besser.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • schreibe das hier auch noch einmal wie im anderen Thread


    moin Matze
    Glückwunsch zur Bohne und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen.


    Zwecks Helligkeit des CD 600
    Ist meines Wissens nur über die Helligkeitsregelung (der kleine Kipphebel) neben dem Lichtschalter zum Einstellen.


    Nachtrag:
    war gerade in der Tiefgarage und habe es probiert
    Der Helligkeitsregler wie schon von mir beschrieben ändert auch die Helligkeit des Displays des CD600.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
    Mandala

    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mokka 1.4 Turbo ecoFLEX 4x4 INNOVATION | Argon Silber Metallic
    Premium-Paket | Lederpaket Kaffee/Cocoa
    Opel Sommerräder 19" + Winterkompletträder 16" mit TPMS
    Bestellung: 22.08.14 | Liefertermin: 12.11.2014
    :miko:

  • Richtig, ich bin auch eben auf der Suche nach der Nachtumschaltung. Die Helligkeit ist mit dem Einstellrad rechts neben dem Lichtschalter dimmbar, aber wo finde ich die manuelle Umschaltung des Hauptdisplays in den Nachtmodus. Das Tagdesign finde ich insgesamt etwas nervig.

    Mokka 1: Edition, 1,6 braun,
    Mokka 2: Innovation, 1,4 Turbo nachtblau
    Mokka 3: Innovation, 1,4 Turbo braun, Automatic
    Mokka 4: Innovation, 1,4 Turbo Safran Orange, Automatic - aktuell -

  • Ich hab ja das alte Navi 600, aber vielleicht ist es bei Dir genau so.


    Taste Config
    Anzeigeeinstellungen
    Nachtdesign


    Kann die Seiten der Bedienungsanleitung nicht hochladen, sind zu groß.


    War bei mir S. 99-101

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Richtig, ich bin auch eben auf der Suche nach der Nachtumschaltung. Die Helligkeit ist mit dem Einstellrad rechts neben dem Lichtschalter dimmbar, aber wo finde ich die manuelle Umschaltung des Hauptdisplays in den Nachtmodus. Das Tagdesign finde ich insgesamt etwas nervig.

    Bedienungsanleitung - Seite 106 :D Wenn man sich durch die Menüs der Fahrzeugeinstellungen "durcharbeitet", findet man viele Einstellungen!

  • ... habe alle Einstellungen durch, auch die ab Seite 106 gelisteten Infos geben da keine Auskunft. Noch jemand einen direkten Weg als Tipp? Offenbar scheint es ja zu gehen, nur wie? Oder unterscheidet sich da das 600er und das 900er im Detail?

    Mokka 1: Edition, 1,6 braun,
    Mokka 2: Innovation, 1,4 Turbo nachtblau
    Mokka 3: Innovation, 1,4 Turbo braun, Automatic
    Mokka 4: Innovation, 1,4 Turbo Safran Orange, Automatic - aktuell -

  • Ich denke, dass die Antwort im Unterschied zw. 600 mit und ohne Navi liegt.
    Beim Navi geht es mit dem Nachtmodus, beim 600er ohne Navi eben wohl eher nicht.


    SCHADE!



    Gruß
    Matze

    Opel Mokka X (MY 2017) 1,6 cdti Innovation... :rolleyes::rolleyes::thumbup:8o