Probleme oder sind alle...........

  • Hallo,


    wir haben ja nun unseren Mokka gestern bestellt und ich bin surprised, das ich hier fast nur gluecklicke Mokka Fahrer treffe.


    Wir hatten vorher einen Ford und da war das Forum voll mit Problemen. Die Frage : Sind alle echt zufrieden (..na ja, Kleinigkeiten gibt es bei jedem Auto..) oder gibt es auch hier groessere Probleme mit der Bohne ?(


    Waere super mal was darueber zu hoeren.


    Gruesse von einem "Hamburger" :D in Belgien,


    Gerd

  • Hallo,


    na denn erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Bohne.




    Zu deiner Frage: Dazu gibt es hier einige Beiträge. Beispiele:


    Was ist nicht so optimal gelöst am Mokka?


    Modelljahr 2015



    Aber auch so etwas: Ich sag dann mal "Tschüss"



    Bei meinem würden wir uns mehr Durchzug wünschen. Man muss viel zurückschalten wenn man zügig vorankommen bzw. Beschleunigen möchte. Die Gänge sind doch sehr lang übersetzt und durch das schmale Drehmomentband das beim 1,4T ja eher einem Diesel ähnelt fehlt da reichnlich davon ... -> Wie funktioniern: Motor, Kupplung, Getriebe usw

  • Hallo Gerd,


    herzlich willkommen im MOKKA-Forum.
    Dir viel Spaß hier und schon ganz bald
    Deine eigene Bohne vor der Tür.


    Zu Deiner Frage:
    Der MOKKA ist in etwa so gut wie die belgischen
    Pommes Frites oder das belgische Bier. :drink:

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • HI Gerd


    Ich habe mein Mokka ca. 2 Jahre und immer noch voll zufrieden . Mein Glückwunsch zur Bestellung vom Mokka .


    VG,


    Mocki

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • wir haben ja nun unseren Mokka gestern bestellt und ich bin surprised, das ich hier fast nur gluecklicke Mokka Fahrer treffe.


    oder gibt es auch hier groessere Probleme mit der Bohne ?(

    Hallo Gerd,


    kanpp 11.000 km in 7 Monaten
    - keine Probelme :thumbup:
    Das Fahren macht Spaß wie am ersten Tag :D


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Hallo Gerd,


    Ich habe nun auch schon über 15000km auf der Uhr in knapp 2 Jahren :thumbup: . Und was soll ich sagen? Bin immer noch sooo verliebt wie am ersten Tag :love: . Null Probleme :thumbup:
    Ich wünsche dir,dass du das nach 2 Jahren auch sagen kannst :du: .




    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3



  • Danke allen fuer die schnellen Kommentare. Klappt gut hier.


    Und alles klingt auch sehr positiv. Die Vorfreude waechst und waechst :thumbup:


    Nun nur noch 3 Monate warten............... :rolleyes:

  • Hallo Gerd
    Fahre zZ auch noch Ford KUGA -- mit ca 140ooo km Laufleistung -- hatte bisher beim MK1 136 PS Diesel keine wesentlichen Reparaturen und bin auch noch zufrieden -- jedoch der MK2 gefällt mir von der Optik her nicht mehr so , sodaß der MOKKA seine Chance bekommt


    :welc: hier und viel Spaß beim Informationen sammeln

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

  • Keine Probleme bis zum heutigen Tag ich bin sehr zuversichtlich das es auch so bleibt.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.