Thermostat

  • Hallo!!!!
    Habe meinen Mokka jetzt knapp drei Wochen und musste heute schon in die Werkstatt !!!! Temperatur ist nicht stabil und die Heizung wird nicht richtig warm,nach zwei Stunden warten :cursing: ,wurde mir gesagt das das Thermostat kaputt sein soll muss bestellt werden und kommt am Dienstag,die Reparatur soll vier Stunden dauern!!!!! Einen Leihwagen gibt es nicht :cursing: !!!!! Da mein Auto ja voll betriebsbereit ist würde Opel einen Leihwagen nicht übernehmen !!!!!! Jetzt kann ich schauen wie ich am Dienstag zur Arbeit komme und wie ich mein Auto zum Händler bekomme!!!!
    Ich finde das echt ganz schlechten Kundenservice !!!!! :kotz: :kotz:


    Gruß Holrad

    :applaus: Opel Mokka 1,7 CDTI Innovation
    Bose Sound System
    abnehmbarer AHK
    Navi 950
    19 Zoll
    In Graphitschwarz ( Wollte mein Schmetterling unbedingt)
    Bestellt am 13.08.2014
    Auslieferung am 29.12.2014

  • Also Kundenfreundlichkeit kenn ich anders :thumbdown: :thumbdown: .


    Ich hoffe, dass du trotzdem noch ein Weg in die Arbeit findest :thumbup: .




    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Bei mir gabs auch mal Probleme gleicher Art (wurde nicht warm), verschwanden aber nach drei Tagen wieder.
    Seitdem wieder i.O. Zustand seit nun 3 Wochen wieder i.O.

    Opel Mokka, INNOVATION,
    1.7 CDTI ecoFLEX, 96 kW (130 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Farbe Creme Weiß, Anhängerzugvorrichtung, abnehmbar, Winter-Paket, Reserverad, Stahl, Navi 950 Europa IntelliLink, Frontkamera, BOSE Sound System, Rückfahrkamera, Digitaler Radioempfang DAB+, Elektrisches Schiebedach, Quickheat Schnellheizsystem.

  • Das ist aber ärgerlich!
    Ich habe vor einer Woche die Information erhalten, dass es von Opel einen Leihwagen gibt, wenn die Netto-Reparaturdauer 2,5 Stunden beträgt.


    Wie hat sich die "instabile" Temperatur denn gezeigt?
    Ich bin mir auch nicht sicher, ob mein Thermostat korrekt funktioniert. Es dauert momentan relativ lange, bis die Betriebstemperatur ereicht ist (ca 10 bis 15 minuten) oder 10 km.
    Dann bleibt diese aber stabil.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Das ist aber ärgerlich!
    Ich habe vor einer Woche die Information erhalten, dass es von Opel einen Leihwagen gibt, wenn die Netto-Reparaturdauer 2,5 Stunden beträgt.


    Wie hat sich die "instabile" Temperatur denn gezeigt?
    Ich bin mir auch nicht sicher, ob mein Thermostat korrekt funktioniert. Es dauert momentan relativ lange, bis die Betriebstemperatur ereicht ist (ca 10 bis 15 minuten) oder 10 km.
    Dann bleibt diese aber stabil.

    Hallo,


    dass ist völlig normal.
    1. Der Diesel hat ein höheren Wirkungsgrad als der Benziner.
    2. Schau dir mal das pV Diagramm von einem Benziner und Diesel an. Wie du vielleicht bemerkst, bewegt sich der Diesel länger im adiabaten Bereich und in der Theorie heißt es ja auch so schön, "Keine Abgabe/Austausch von Wärme an die Umgebung". :thumbup:

  • Da lobe ich doch mal meinen FOH dort bekomme ich grundsätzlich einen Leihwagen muss nur den Sprit bezahlen.
    Das ist Kundenservice.


    Bei den jetzigen Temperaturen dauert es auch ca 8 Km bis die Anzeige in der Mitte steht schließlich ist die Heizung an.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • adiabaten Bereich

    ...DANKE...gut erklärt....ich hab gleich mal "nachgeschlagen" ;)
    ...ich sag ja, man(n) lernt nie aus....adibiat... :thumbup:

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Bei den jetzigen Temperaturen dauert es auch ca 8 Km bis die Anzeige in der Mitte steht schließlich ist die Heizung an.

    Hi Frank,


    dann darf mein Diesel beruhigt länger brauchen.... :thumbup:

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Service sieht anders aus! X(


    Ehrliche Meinung? Such dir nen anderen FOH!
    Das muss ich bei meinem wirklich sagen, es gibt IMMER ein Auto und wenn du nur deines (egal ob Neuwagen oder 15Jahre alt) zum TÜV dort hast.
    Sind nicht immer die neueresten oder Top-Modelle aber KOSTENLOS! Vollgetankt übernehmen und vollgetankt abgeben, fertig.


    Dann hoff ich das jetzt dann alles gut wird

    :mmm: Mokka 1.4T | Innovation | Esspressobraun | EZ April 2014 :miko:
    Vectra B Caravon 1.6 16V | Polarmeerblau | EZ November 1998 verkauft :weinen:
    Corsa B 3T 1.2 16V | blau metalic | EZ März 1999
    Corsa C 5T 1.2 16V | blau metalic | EZ Januar 2003
    Kawasaki Ninja ZX9R | firecracker red | EZ Januar 2002
    Kawasaki GPZ500S | Saphierschwarz metalic | EZ Mai 1993
    Kawasaki GPZ500S | Blau/weiß | EZ Juni 1992


  • Das ist aber ärgerlich!
    Ich habe vor einer Woche die Information erhalten, dass es von Opel einen Leihwagen gibt, wenn die Netto-Reparaturdauer 2,5 Stunden beträgt.


    Wie hat sich die "instabile" Temperatur denn gezeigt?
    Ich bin mir auch nicht sicher, ob mein Thermostat korrekt funktioniert. Es dauert momentan relativ lange, bis die Betriebstemperatur ereicht ist (ca 10 bis 15 minuten) oder 10 km.
    Dann bleibt diese aber stabil.

    Die Temperatur war eigentlich immer schnell erreicht ( nach ca 10 km) blieb dann auch immer stabil stehen so kurz vor 90 Grad. Als ich Dienstag morgen zur Arbeit fuhr dauerte es ewig bis die Temperatur erreicht war und als ich die Heizung anstellte ging sie fast bis 50 Grad zurück.
    Woher hast du die info mit den 2,5 Stunden ????
    Gruß Holrad

    :applaus: Opel Mokka 1,7 CDTI Innovation
    Bose Sound System
    abnehmbarer AHK
    Navi 950
    19 Zoll
    In Graphitschwarz ( Wollte mein Schmetterling unbedingt)
    Bestellt am 13.08.2014
    Auslieferung am 29.12.2014