Allradproblem

  • Danke Christian für die schnelle Antwort,


    ich habe gestern noch das Steuergerät ausgebaut und geöffnet. Es ist Spritz- und Salzwasser eingedrungen. Platine defekt. Neues Steuergerät bestellt.
    Ist nicht unbedingt der beste Platz für eine Steuergerät mit SMD-Elektronik. Wäre beim Sicherungskasten im Kofferraum hinten links auch gut aufgehoben gewesen -
    und vor allem gut geschützt


    LG Bollza

  • Ist nicht unbedingt der beste Platz für eine Steuergerät mit SMD-Elektronik.

    Moin,


    wo ist denn das Steuergerät verbaut?


    Gruß
    Ulli

  • Hab ich in einem anderen Thread schon mal erwähnt... Tipp vom FOH-Meister.... Stecker und Steuergerät mit Unterbodenwachs einsprühen, da das Problem bei Opel bekannt ist und Feuchtigkeit eindringt. Wer langfristig Ruhe haben will macht das, bei mir ist nach knapp 6 Jahren Fahrzeugalter mit Unterbodenwäsche und bayerischem Salz auf den Strassen noch kein Fehler aufgetaucht.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. 8)
    Mokka "Cosmo" 1.7CDTI 4x4, Alles ausser Vollleder, Rückfahrkamera, AGR, AFL+, Spur- u. Bremsassi

  • Und was wurde gemacht?

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Hallo zusammen,

    bei mir nun gestern Abend ebenfalls,

    nach einer leichten Fahrt im Schnee (ca.5cm) und mehrmaligen durchdrehen der Räder,

    kam die Anzeige "Allrad aus" und das Auto fuhr sich natürlich merklich anders im Schnee.

    Gruß Marcus

  • Fehler war in der Früh verschwunden als wenn nichts gewesen wäre, dennoch beim FOH gewesen, er kannte den "Fehler"; das der Allrad zur Sicherheit abschaltet um nicht zu überhitzen. Schon beknackt nach nur 300m Schnee, da lacht mich doch jeder Fronttriebler aus und zieht locker vorbei. Und fürs fehlende Update sei er mit Baujahr15 zu jung.

    Stellt sich mir wieder mal die Frage, ... was ist mit dem Haldexölwechsel?