Mokka Model 2015 oder Model Schweiz !

  • Hallo zusammen


    Da ich nach einiger verzögerung nun doch mein Mokka bekommen habe musste ich festellen dass einiges anders ist als dass was ich hier im Forum gelesen habe.


    Erster Punkt der mir aufgefallen ist, ist dass in der Mittelkonsole nicht mehr den Ring gedrückt werden muss als bestätigung sonder nun in der Mitte der "OK" Button ist


    Das Zweite was mich ein Wenig entteuscht hat ist das keine BringGo (Navi vom Smart Phone) anbindung mehr möglich ist, auch im Handbuch steht nix über Intellilink anbindung des Smartphones oder irgen was über Apps.


    Die Frage ist nun ist dass nur in der Schweiz so oder haben dies auch andere festgestellt ?


    Wo ich noch unschlüssig bin ist beim Tempomat ich war der Meinung dass ein Dynamischer Tempomat verbaut ist mit der Frontkamera, aber dass kann auch sein dass ich es noch nicht begriffen hab wie einstellen, bis jetzt auf jeden Fall ist es ein ganz normaler Tempomat und nix mit geschwindikeit anpassung an den Verkehr


    Auch noch unschlüssig bin ich beim AFL ich war der Meinung dass auch das Fernlicht automatisch aus geht oder umschaltet aber auch dies ist bei mir noch nicht so.


    Beim Verkehrszeichen erkennen ist mein Mokka gut was geschwindikeits Tafeln angeht aber die restlichen Schilder, die er erkennen sollte nach Handbuch, erkennt er nicht


    Aber wie gesagt dass sind die Erfahrungen von 100km es kann also auch an mir liegen dass etwas noch nicht so geht wie es sollte


    Auf jeden Fall macht es Spass mit dem Neuen Mokka

  • Erster Punkt der mir aufgefallen ist, ist dass in der Mittelkonsole nicht mehr den Ring gedrückt werden muss als bestätigung sonder nun in der Mitte der "OK" Button ist


    Auch noch unschlüssig bin ich beim AFL ich war der Meinung dass auch das Fernlicht automatisch aus geht oder umschaltet aber auch dies ist bei mir noch nicht so.


    Hallo dthueler,


    Ich weiß nicht, was du für ein Radio im Mokka hast.


    Mein Mokka (Edition, Modell 2014) hat das CD 600 IntelliLink.
    Da ist das so, wie Du es beschrieben hast.
    Der Knopf in der Mitte wird zum Bestätigen gedrückt.
    Durch Drehen des verchromten Ringes werden die einzelnen Menuepunkte angewählt.


    Wenn Dein Mokka AFL und den Fernlichassistenten hat, muss der Fernlichtassistent trotzdem manuell aktiviert werden.
    Dazu den linken Hebel (Fernlicht, Lichthupe...) zwei mal unmittelbar hintereinander nach vorne drücken.
    Bei meinem Mokka blaibt der FLA dann auch nach dem Abstellen und Neustart aktiviert.



    Mein Mokka (ohne Frontkamera, Verkehrszeichenerkennung, Abstandswarner) hat nur einen ganz normalen Tempomaten.
    Keine Ahnung, ob es bei anderen Ausstattungsvarianten auch einen "dynamische" Tempomaten gibt.




    Nachtrag: Ich wünsche Dir natürlich viel Spaß mit Deinem neuen Mokka :thumbup:


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Guten Morgen dthueler ,


    BringGo gibt es meines Erachtens nur beim Trax ( also falsches Auto bestellt )


    Dynamischer Tempomat ..... klasse was es alles gibt ..... aber nicht im Mokka ( BMW,Mercedes,Jaguar ??)


    Beim AFL musst Du den Fernlichtassistenten natürlich aktivieren ...händisch


    Knopf ist beim CD600 immer zur Bestätigung ( Enter?) Rädchen zum Wechseln der Menüpunkte oder zum Einstellen der RFK !


    Viel Spass weiterhin mit Deinem Mokka


    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Den dynamischen Tempomat gibts im Insignia mit Kamera 2.0 - ist auch deutlich teurer als die Kamera vom Mokka.


    Tempomat hat jeder Mokka, aber nur normal.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Hallo Nachbar


    Welche Mokka Version hast du 2015 / 2014..?
    - Mokka
    - Mokka Drive (bis 2014 war das noch Enjoy)
    - Mokka Cosmo


    Gruss aus Sursee