Batteriekontrollleuchte

  • Klopf auf Holz, bin ~55.000 Km gefahren, immer noch erste Lichtmachine und Batterie!

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Ich hab meine AHK auch selbst angebaut, die Beleuchtung vom Anhänger ging falsch, denke habe die Dose falsch angeschloßen, aber der Stecker vom neuen Anhänger war falsch belegt.
    Einen Tag suche,toll, hab ich mir aber vom Verkäufer des Anhänger bezahlen lassen.


    Was ich sagen will, mal Dose und Stecker prüfen.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Hatte schon die komplette AHK abgeklemmt, Leuchte war da immer noch an. Die jetzige Werkstatt sagte mir, nur 11,4 Volt Ladespannung. Ich fahre etwa 10 km dann starte ich das Auto neu, und siehe da, ddas licht geht aus. Das tolle ist , die Lima wurde in der Garantie gewechselt , das heist genau, da ich nichts bezahlen musste, habe ich keinen Garantieanspruch mehr auf die Lima. Man bin ich begeistert. Kosten neue Lima mit Einbau. .. 800 Euro

    Modell: Mokka Erstzulassung: 14.12.2012 Farbe: Argon Silber/Ice Silver (M2) / Motor: 1.7 CDTi 95kW/130PS / Getriebe: 6-Gang Schaltgetriebe lange ! / Polster: Stoff Schwarz Sicherheit: Airbags vorn seitlich & Kopf / Komfort: Geschwindigkeitsregler, Klimaanlage, Parkpilot vorn und hinten, Sitzheizung vorn.
    Pakete: Winter-Paket


    Abnehmbare AHK von Westfalia selbst eingebaut :thumbup:

  • Hallo SaarAndy,
    das Problem hatte ich bei meinem Astra 1,7 CDTI auch. da wurde eine Software aufgespielt um die
    Tolerant der Spannung zu erhöhen. Danach war alles tippitoppi.


    Gruß
    Matthias

  • Batteriekontrollleuchte mal wieder an, Ladespannung IO , Ladestatus Batterie auch in Ordnung, was mir auf gefallen ist wenn es Regnet oder geregnet hat dann ist die Leuchte sogut wie immer an. Bei opel kommt keiner drauf was es sein kann.
    Der werdegang ist. . . Zündung an, warten bis die Kontrollleuchten aus sind, und siehe da die Batteriekontrollleuchte bleibt an, Wagen starten, ca. 5 Min. Fahren und die leuchte bleibt nach einem Neustart aus. Was mich stutzig macht das die Leuchte vor dem start schon an bleibt.
    Also langsam reicht es mir mit dem Mokka, viel Geduld habe ich nimmer mit der Bohne. :cursing:?(:thumbdown:

    Modell: Mokka Erstzulassung: 14.12.2012 Farbe: Argon Silber/Ice Silver (M2) / Motor: 1.7 CDTi 95kW/130PS / Getriebe: 6-Gang Schaltgetriebe lange ! / Polster: Stoff Schwarz Sicherheit: Airbags vorn seitlich & Kopf / Komfort: Geschwindigkeitsregler, Klimaanlage, Parkpilot vorn und hinten, Sitzheizung vorn.
    Pakete: Winter-Paket


    Abnehmbare AHK von Westfalia selbst eingebaut :thumbup:

  • Hallo Saarandy,
    kann es sein das du ein Masseproblem hast. Prüfe mal die Anschlüsse.
    Ansonsten versuche doch mal über Vox die Autodoktorn ein Termin zu bekommen.
    Gruß Hans

  • Und mal wieder ich


    Nach dem Tip mit dem Masseproblem, bin ich noch etwas im Netz stöbern gegangen, und habe etwas gefunden.
    Wasser im AHK Stecker, ich ans Auto, Stecker aufgemacht Wasser kam raus. Dann den kompl. Stecker abgebaut, und das Wasser schwallte nur so raus X(
    Habe alles sauber gemacht, mit Bremsenreiniger W40 und Kontaktspray alles eingesprüht. Was ich jetzt noch machen werde, in der Dose noch alles mit Polfett einschmieren.
    Ich kann jetzt nur noch hoffen das ich jetzt mal ruhe mit der Batteriekontrollleuchte bekomme ;(


    Was mich nur wundert, wie kommt soviel Wasser in den Stecker. Ich würde jedem mal raten die eine Westfalia AHK selbst Verbaut haben, Schaut lieber mal nach 8o


    Gruß
    Andy

    Modell: Mokka Erstzulassung: 14.12.2012 Farbe: Argon Silber/Ice Silver (M2) / Motor: 1.7 CDTi 95kW/130PS / Getriebe: 6-Gang Schaltgetriebe lange ! / Polster: Stoff Schwarz Sicherheit: Airbags vorn seitlich & Kopf / Komfort: Geschwindigkeitsregler, Klimaanlage, Parkpilot vorn und hinten, Sitzheizung vorn.
    Pakete: Winter-Paket


    Abnehmbare AHK von Westfalia selbst eingebaut :thumbup:

  • Was mich nur wundert, wie kommt soviel Wasser in den Stecker. Ich würde jedem mal raten die eine Westfalia AHK selbst Verbaut haben, Schaut lieber mal nach 8o


    Das Problem mit dem Wasser in der AHK-Steckdose hatte ich auch. Genau so wie du es beschreibst. Meine Westfalia Kupplung hat der FOH angebaut, also Garantie...
    Er sagte mir, dass er den Kabelstrang zur Steckdose, samt Dose erneuert hat. Seit dem ist alles trocken.


    .

  • Hey


    Heute bei uns wieder viel Regen, ich ans Auto und siehe da, Batteriekontrollleuchte wieder an :cursing: . Der Wagen wurde keinen Meter bewegt, Batterie und Ladespannung I.O.
    Ich dachte schon mit dem beseitigen vom Wasser in der AHK Steckdoe hätte das problem sich erledigt.
    Die von OPEL bekommen bei uns auch nichts auf die reihe ;( Jetzt muss ich mir gedanken machen was ich mit der Kiste anfangen soll, sieht so aus als geht der Wagen weg.
    Ein Jahr diese Sch.... und Opel kann nicht sagen was es ist.


    Gruß
    Andy

    Modell: Mokka Erstzulassung: 14.12.2012 Farbe: Argon Silber/Ice Silver (M2) / Motor: 1.7 CDTi 95kW/130PS / Getriebe: 6-Gang Schaltgetriebe lange ! / Polster: Stoff Schwarz Sicherheit: Airbags vorn seitlich & Kopf / Komfort: Geschwindigkeitsregler, Klimaanlage, Parkpilot vorn und hinten, Sitzheizung vorn.
    Pakete: Winter-Paket


    Abnehmbare AHK von Westfalia selbst eingebaut :thumbup:

  • Sicherungskästen trocken -- oder es dringt Wasser in irgend einen Steckverbinder ( auch Kabel ) ein sodas das Steuergerät verrücktspielt -- wenn das Fahrzeug nicht bewegt wurde und die AHK trocken ist -- dann kann es nur an einer Stelle sein wo Wasser hinkommt -- also Äusserlich auch die Kabeldurchführungen nach innen Prüfen -- oder unter der Scheibenabdeckung zum Motorraum -- Kabel was durch Wasser Kontakt zur Karosse bekommt wenn Zündung an ist --

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast