Temperaturanzeige von Fahrenheit auf Celcius umstellen

  • Ich war vorher passionierter zafira-fahrer und nun hab ich mir einen mokka zugelegt. hab festgestellt daß die temperatur in fahrenheit angezeigt ist und komme nicht dahinter wie ich das ändern kann... auch der bordcomuter ist in galonen :( obwohl deutsche sprache im system hinterlegt. ist. wer kann mir da helfen?

    lg bine

  • Moin, moin,


    am Blinkerhebel die Menue-Taste drücken (nicht die runde auf dem Hebel) auf menue-Punkt "Auto" dort dann im Menue die Einheiten wählen. Da mußte denn auf "SI" stellen".....


    Das war mal so aus der Hüfte, ich hoffe Dir geholfen zu haben.


    .

  • Ich noch einmal,


    steht in der Bedienungsanleitung......... "Ändern der angezeigten Einheiten"

  • Hallo Julieta66
    deine Frage ist ja nun beantwortet deshalb möchte ich dich von meiner Seite aus recht Herzlich hier im Mokka Forum begrüßen.
    Wenn du magst kannst du uns ja hier erzählen/schreiben welches Modell und welchen Motor du fährst.
    Auch wo du herkommst wird hier bestimmt einige intressieren,denn hier sind (fast) lauter nette Menschen in allen Altersgruppen vertreten.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Ach ja,


    habe ich ganz vergessen :starts:


    :welc:


    bei den "MOKKA-Verrückten"


    .

  • hallo und danke für die aufnahme...


    ja der mokka gefiel mir schon immer und nachdem ich nun endlich einen passenden gebrauchten gefunden hat hoffe ich mal er bleibt mir auch so lange erhalten wie mein zafira - mit dem war ich wirklich zufrieden..


    mein "neuer" ist baujahr 2012 und hat 25 tsd. km.... turbodiesel 1,7 l, 130 ps. nur die anzeige war mir etwas supsekt und da ich ihn bei einem fordhändler gebraucht kaufe (alter besitzer hat nun einen großen van) waren da die ma leider überfragt. kurzer anruf beim opelhändler... alles ok , die anzeige ist nicht auf europa standard umgestellt. ich werde mich heute nachmittag im auto versuchen und hoffe die umstellung gelingt... :)


    bin weiblich und lebe in nordbayern :)

  • hallo und danke für die aufnahme...


    bin weiblich und lebe in nordbayern :)



    Hallo Julieta66 :winkie:


    dann auch von mir ein herzliches Willkommen im :miko: -Forum.


    Dass man hier einfach und unkompliziert Informationen bekommen kann,
    hast Du ja jetzt schon erfahren.


    Also viel Spaß hier im Forum und mit Deinem Mokka :sa:




    Viele Grüße
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • hallo,


    so es war ein harter kampf....... leider konnte ich die ba überhaupt nicht anwenden.... wenn ich auf menue drückste kamen 3 units


    das war nirgends beschreiben :-((((( in keiner BA... ich fand den tip in einem anderen forum, hier auszug:


    Folgendes ist mir aufgefallen: Es gibt drei "Units". In den Unit-Modus kommt man durch Drücken der Menütaste. Mit dem Drehrad kann man dann zwischen Unit 1 bis 3 auswählen. Drückt man anschließend bei Unit 1 oder Unit 2 die Settaste und anschließend wieder die Menütaste, hat man die BC-Auswahlfunktionen in Meilen statt Kilometer und Gallon statt Liter. Wenn man wieder zurück zu Kilometer und Liter möchte, muss mann bei Unit 3 die Settaste und anschließend Menütaste drücken. So ähnlich war das. Als ich zu mph und gal gespielt hatte, hatte ich einige Mühe, wieder zurückzukommen. Wenn man nach Betätigung der Settaste nicht wieder Menü drückt, sondern am Drehrad dreht, kommt die Ölqualitätsanzeige.


    Bitte mal ausprobieren, habe ich mir nicht aufgeschrieben, sondern nur gemerkt, kann auch falschrum sein. Jedenfalls findet man in den drei Units keine weiteren versteckten Funktionen. Übrigens ist Unit ja die englische Bezeichnung für Einheit. Es gibt aber nur zwei verschiedene Einheiten.

    es war anders rum, über unit 3 konnte ich endlich von meilen auf km wechseln und dann passte auch der km-stand wieder von 25.000, vorher stand 15.000 meilen dort und ich freute mich zuerst wie ein schneekönig, da ich "meilen" nicht gelesen habe!


    Das Menue ist mehr als umständlich :( und leider ganz schlecht bzw eig. gar nicht beschrieben in der BA :--(((

  • Stellt sich die Frage, was für einen Mokka Du fährst!?


    Bei mir funktioniert das genau so, wie es in der Betriebsanleitung beschrieben ist. Oder fährts Du evtl. einen Trax???