Adaptives Fahrlicht

  • Hallo liebe Mokka Fans! :?: :!:


    Ich hätte mal eine Frage. Hab meinen MOKKA jetzt seit 3 Tagen und bin rundherum zufrieden. Was ich nur noch mal erklärt haben möchte ist, der Wechsel von der Art der Fahrzeugbeleuchtung. Und zwar: wie schalte ich vom Fernlichtassistenten zum adaptiven Fahrlicht um.


    Seid so nett und gebt den Tipp. Momentan bin ich noch am lesen der Betriebsanleitung und beim Vertrautmachen mit den vielen Möglichkeiten der Einstellung. Muß auch dazusagen, daß mein bisheriger 15 Jahre alter Fiat Coupe in bezug auf Elektronik und deren Variabilität nichts aufzuweisen hatte.


    Danke schon mal im Voraus und allzeit gute Fahrt.

  • Aktivierung

    Der Fernlichtassistent wird aktiviert,
    wenn bei einer Geschwindigkeit über
    40 km/h zweimal der Blinkerhebel ge‐
    drückt wird.
    Die grüne Kontrollleuchte l leuchtet
    ständig, wenn der Assistent aktiviert
    ist; die blaue Leuchte 7 leuchtet bei
    eingeschaltetem Fernlicht.
    Kontrollleuchte l 3 86.


    Deaktivierung


    Blinkerhebel einmal drücken. Darü‐
    ber hinaus wird die Funktion deakti‐
    viert, wenn die Nebelscheinwerfer
    oder Nebelschlussleuchten einge‐
    schaltet werden.
    Das Betätigen der Lichthupe bei ein‐
    geschaltetem Fernlicht deaktiviert
    den Fernlichtassistenten.
    Wenn die Lichthupe bei ausgeschal‐
    tetem Fernlicht betätigt wird, bleibt
    der Fernlichtassistent aktiviert.
    Der Fernlichtassistent ist nach dem
    Einschalten der Zündung immer akti‐
    viert.

    Gruß trules




    Man muß mit der Zeit gehen, sonst muß man mit der Zeit gehen!

  • Hallo Joachim


    Lies mal bitte bei Electronik& Beleuchtung ,AFL Probleme nach,dort ist alles beschrieben.


    Gruß Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • HALLO!
    Hab´s auch nicht gleich kapiert, wir sind auch rundherum zufrieden. Gute Fahrt in der Steiermark!

    Was hast Du für eine Kaffeebohne :?:

  • Danke für die Aufmunterung! Ich hab einen 1.4 Turbo, Cosmo mit allen Extras die erhältlich sind außer dem Schiebedach, denn ich denke, daß ich dieses Schiebedach kaum brauchen würde. Bin wirklich rundherum zufrieden, nur hab ich das mit dem adaptiven Fahrlicht nicht so ganz verstanden, denn die Betriebsanleitung ist in ihren Aussagen manchmal etwas verwirrend. Aber sonst alles ok und total glücklich. Liebe Grüße aus der Steiermark!!! :rolleyes:

  • Hallo zusammen
    Folgende frage und zwar habe ich in der Anleitung auf Seite 104 was gefunden und wollte mal fragen ob das Aktiviert oder deaktiviert werden muss bzw wofür das sein soll



    1. Schlüssel in Zündschloss.
    2. Blinkerhebel ziehen und halten
    (Lichthupe).
    3. Zündung einschalten.
    4. Nach ca. 3 Sekunden ertönt ein
    Signal.
    Die Scheinwerfer werden automatisch
    eingestellt.
    Bei jedem Einschalten der Zündung
    blinkt f für ca. 4 Sekunden zur Erinnerung

  • Hallo,


    damit stellst die die Fahrbahnausleuchtung der Scheinwerfer von Rechtsverkehr auf Linksverkehr um.
    Das Blinken im Armaturenbrett soll Dich an die Umstellung erinnern, damit Du das Rückstellen nicht vergißt.


    Solange Du also in Ländern mit Rechtsverkehr unterwegs bist, brauchst Du die Einstellung nicht.


    Gruß,
    Bautsch

  • Ist die Funktion
    des automatischen Fernlicht verlässlich?

    Hat schon
    jemand Negativerfahrung gemacht durch entgegenkommende Auto’s

    die dann aufmucken,
    weil das Fernlicht zu spät abblendet.

    Ich habe es
    bis heute noch nicht ausprobiert, bediene meine Hebel noch herkömmlich.

    Danke für
    euer Feedback.

    Gruß
    Wayne

  • Also ich habe noch keine Neuen Freunde bekommen, wenn ich mal das automatischen Fernlicht eingeschaltet habe. :fechten:


    Antwort:Von meiner Erfahrung aus Ja