Car Pass Radio Code

  • Habe mal ein Bild angehängt von meiner Karte, :) Gerard wir haben ja den selben Foh und bei mir wollte er die Karte fürs Update Kfz schein reichte nicht,ist schon seltsam?Immer was neues :D

    Dateien

    Gruß Markus


  • Habe mal ein Bild angehängt von meiner Karte, :) Gerard wir haben ja den selben Foh und bei mir wollte er die Karte fürs Update Kfz schein reichte nicht,ist schon seltsam?Immer was neues :D


    Ja, den kenne ich auch vom Meriva.


    Stand 2007 war es noch so, wenn der Pass fehlte, dann musste das ganze Auto noch nach Rüsselsheim gebracht werden.


    Ich habe hier in Bochum sowohl den Verkäufer, wie auch in der Werkstatt nach gefragt. Jeweils wurde der Carpass verneint.


    Aber am 9. April weiss ich da mehr :)

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Ja dann bin ich mal gespannt was der Foh sagt! :) Ich glaube nach Rüsselsheim muss das Auto heutzutage nicht mehr :D .Da aber Bluezaffi Modelljahr 2013 hat müsste er ihn eigentlich noch haben.

    Gruß Markus


  • Ja dann bin ich mal gespannt was der Foh sagt! :) Ich glaube nach Rüsselsheim muss das Auto heutzutage nicht mehr :D .Da aber Bluezaffi Modelljahr 2013 hat müsste er ihn eigentlich noch haben.


    Ja, der Carpass wird schon alleine dafür benötigt, wenn das Auto länger als ca. 10 Minuten ohne Strom ist.


    Den Pass haben sie damals benötigt, als das Steuergerät der LPG-Anlage defekt war. Da hatten sie den Meriva vom Strom genommen, um den Fehler einzugrenzen.


    Da musste dann der PIN vom Radio neu eingeben werden und halt der Rest der auf dem Carpass stand.


    So lustige Sachen, wie dass dann die elektr. Fensterheber nicht mehr alleine hoch und runterfahren, ist ja nichts neues, wenn man weiss, das man zum Bspl.
    beim Hochfahren des Fensters, den Schalter dann noch 4 Sekunden gedrückt halten muss, damit die Fenster das wieder alleine machen, insbesondere der Einklemmschutz wieder angelernt ist.


    Aber so ist das halt, wenn ich Fragen habe, dann bekommt das Gespräch mit unserem Stamm FOH einen "Sendung mit der Maus" Charakter :flash2:

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerard ()

  • danke wieder was gelernt 8) Bei Vw gab es das in den letzten Jahren nicht mehr!Die hatten alle Daten im Pc Kfzschein vorgelegt Radiocode wurde ausgespuckt.Anlernen nach Stromausfall war auch kein Problem.Vielleicht macht es Opel bei den neuen Modelljahren jetzt ähnlich und die Karte ist nicht mehr notwendig.Nur beim Klima Update wollten sie sie unbedingt haben!Ja dann bin ich mal gespannt was der Foh sagt :)

    Gruß Markus


  • So Leute bin zurück vom FOH .
    Habe jetzt einen Security Code Report ausgedruckt bekommen . Da stehen Schlüsselnummer ,Wegfahrsperren Code und Radio Seriennummer drauf und hat mich 25€ gekostet


    Opel Mokka 1.4Turbo 4x4 in Argon Silber Bj. 10.2012
    Innovation + Winterpaket
    Naiv 600+ RFK

    Einmal editiert, zuletzt von Bluezaffi ()

  • 25 Euro dafür zunehmen finde ich jetzt malein bischen Wucher von Opel! :love: Aber ich habe mal nachgelesen die Karte zählt wohl als Ersatzteil!

    Gruß Markus


  • jetzt weiss ichs wieder als ich da war wegen dem Update wollte der Foh den Wegfahrsperrencode! :)

    Gruß Markus


  • Ja ist leider so . Ich habe halt gerne die Unterlagen vollständig .
    Habe gleich einen Termin für eine Produktverbesserungsmaßnahme gemach ich weiß zwar nicht was da offen ist .
    Dafür hat er aber den Code auch benötigt .



    Danke für die Unterstützung


    Opel Mokka 1.4Turbo 4x4 in Argon Silber Bj. 10.2012
    Innovation + Winterpaket
    Naiv 600+ RFK

  • Vielleicht das Klima,Lüftung Update!(gibt es hier auch einen Beitrag zu)Oder es gibt mal wieder was Neues 8)

    Gruß Markus