Radmutter Kappen


  • .

    Einmal editiert, zuletzt von leini ()

  • Ich bin der Meinung das wir das Problem nun doch noch gemeinsam mit allen an der Diskussion beteiligten Nutzern gelöst haben könnten.


    Ja, das haben wir :thumbup: . Nächste Woche besorge ich mir beim FOH Kappen und klebe die mit Wachs drauf.

  • Gibt es die Kappen als Ersatzteil überhaupt? Die sind auf die Mutter gepresst und normalerweise nicht zum Abnehmen gedacht - SW 19!


    Alternativ beim großen Auktionshaus e..y mal schauen, da gibt es eine riesige Auswahl - Komplettsatz verchromt z.B. für 17€.

  • Ja, das haben wir . Nächste Woche besorge ich mir beim FOH Kappen und klebe die mit Wachs drauf.


    Diese Kappen sind normalerweise fest mit der Mutter verbunden.
    Wenn die nicht halten, ist das nicht in Ordnung....
    Ich würde da nix kleben...komplett neue Muttern drauf und fertig.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • @Alle
    Gut das ich bei meinen 19 Zöllern die schwarzen Kunststoffkappen auf den Radmuttern habe , da kann nichts abgehen.
    gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Das könnte natürlich sein, dass die Kappen nicht als ET gibt, sondern nur komplett. Wäre ja auch nicht schlimm, ausser eine einzige kostet 5 Euros. Dann guck ich beim Auktionshaus.

  • @Alle
    Gut das ich bei meinen 19 Zöllern die schwarzen Kunststoffkappen auf den Radmuttern habe , da kann nichts abgehen.
    gruß Uwe


    Auch meine 18 Zoll haben die schwarzen Kunststoffkappen und die sitzen nun Bombenfest :thumbup:


    Gerd

  • Zitat

    Das Kleben mit Wachs könnte zum Problem werden. Das Wachs wird durch Wärme verflüssigt und kann somit in das Gewinde oder Konus eindringen was wiederum den Reibungswiderstand verringert und die Radfestigkeit negativ beeinflussen kann.



    Wie soll denn das Wachs dort hin gelangen? Durch den Konus der Schraube gelangt garantiert nichts an das Gewinde. Da bildet sich kein Spalt. Die beiden Flächen liegen plan aufeinander.