Jetzt gehts zur Sache

  • Das stimmt mich sehr traurig, dass das bei Dir so gelaufen ist! Du hast Dich genug in Geduld geübt und mehr als nur guten Willen bewiesen, dass Du all die Nachbesserungsversuche hast durchführen lassen. Aber irgendwann ist es auch mal genug. Daher: ab zum Anwalt! Zur besten Strategie Du dann fährst, wird Dich der Anwalt gut beraten.


    Ich drücke Dir jedenfalls beide Daumen und schicke Dir ein Päckchen moralische Unterstützung! :friends:

  • Die Aussage "Stand der Technik" ist doch ganz leicht zu widerlegen,
    indem man einfach eine Probefahrt mit einem Vergleichsfahrzeug macht.
    Sollte dort das Problem nicht auftauchen, ist die Sache klar, und die
    Argumentation des Herstellers hinfällig. Dann sollte der Weg frei sein
    für eine sog. Wandlung.


    Da die meisten von uns diese Probleme mit ihren Bohnen nicht haben,
    ist auch davon auszugehen, dass es sich um ein Problem eben genau
    nur bei diesem Fahrzeug handelt. ;)

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

    2 Mal editiert, zuletzt von MOKKA-BLAU ()

  • Einfach nur schlimm das Ganze :dash:
    Der Tip mit dem Kummerkasten der AB,kann ich empfehlen! Als ich meinen OPC mit leerem Tank vom Hof des Händlers fuhr und darauf mitten in der Kreuzung stehen blieb war der Verkäufer genauso unfähig. Ein Mail an Opel Austria mit der Beschwerde und der Androhung einer Kontaktaufnahme mit der AB bewirkte wahre Wunder und mir vor allem einen vollen Tank im Mokka inklusive Jahresvignette auf Kosten des unfähigen Händlers. :blum:
    Der Gang zum Rechtsanwalt wäre dann der letzte Weg!
    Aber ganz ehrlich: Opel verkrault so nur Kunden und ich glaube kaum das sich die das leisten können :floet:

    Opel Mokka Cosmo 1,7CDTI , Boracayblau, Winterpaket, 16 Zoll Stahlreserverad, AFL+, Navi 950, Bose Soundsystem.

  • Wie gesagt kriegt der OH noch eine ( einzigste ) Chance.
    Habe ihm gesagt das ich zum Anwalt gehe wenn danach die Mängel immer noch bestehen sollten.


    Hat zwar dann geschaut wie ein Bock wenn es blitzt, aber meine Geduld ist am Ende.
    Rechtsschutzversicherung ist schon seit vielen vielen Jahren vorhanden.

  • Grüß Dich!


    Ich kann Deinen Ärger sehr gut nachfühlen! Ich hatte ja Probleme mit den Bremsen: Alles zum Thema Bremsscheiben und Beläge


    Gerade das Verhalten des KIC ist bei Beschwerden nicht nachvollziehbar; Opel gibt Millionen für die Verbesserung des Image aus und macht es so mit wenig Aufwand wieder kaputt.


    Ich sehe es wie Du: Die Händler vor Ort werden oft von Opel alleine gelassen; meine Werkstatt bemüht sich dennoch mir immer zu helfen. Ich tue mich damit immer schwer, diese Menschen für etwas "zu bestrafen", was oben verbockt wurde.


    Gott sei Dank ist mein Problem mit den Bremsen gelöst worden. Zum Anwalt wäre ich nicht gegangen, weil mir das Alles zu aufwendig ist.


    Dennoch ist durch das schlechte Verhalten des KIC/Opel ein sehr fader Nachgeschmack geblieben.


    Ich drück Dir die Daumen, dass alles in Ordnung kommt.


    Grüße Björn

    Opel Mokka 1,7 CDTI AT-6 Innovation, India Orange, Leder Dunkelgrau/Schwarz
    bestellt 07.02.2013, gebaut 01.07.2013, versandt 13.07.2013, Ankunft Antwerpen 25.08.2013, Lieferdatum: 05.09.13, Auslieferung: 14.09.13

  • Sollte ich den Weg zum Anwalt wirklich gehen müssen, tut mir das für den OH auch leid.
    Aber was will man denn anderes machen ?
    Der Händler ist ja laut Gesetz dafür verantwortlich die Mängel zu beheben.
    Finde dieses Gesetz so wie es ist auch nicht OK, der / die Händler sollen schlussendlich das ausbaden was der Hersteller verbockt hat.
    Wenn die Hersteller verpflichtet wären Mängel zu beseitigen, das nach mehrmaligen Versuchen nicht möglich ist, der Käufer dann auf Wandlung bestehen würde und gerichtlich Recht bekäme, dann würden sich die Hersteller den Allerwertesten aufreißen um die Mängel alle zu beseitigen.
    Aber so wie das Gesetz es vorsieht trifft es die Hersteller ja leider nicht, es trifft ja den Händler der das Auto wandeln muss wenn der Käufer Recht bekommt.
    Die Hersteller denken doch:
    Was interessiert uns der Händler der Ärger mit einem Kunden hat.
    Wenn der ein Auto wandeln muss ist es dem sein Pech, wir haben ein Auto verkauft und unser Geld.
    Was dann der Händler mit dem gewandelten Auto macht juckt uns nicht.

  • Hi Mein Freund Gruppe -B Fan


    Ich drücke dir die Daumen das deine Bohne endlich ein Auto wird . Das dir endlich Spass bereitet .


    LG,dein Freund


    Mocki

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • ..... der gang zum Anwalt sollte der letzte mögliche Schritt sein!
    Nur scheuen, würde ich diesen nicht!


    PS: PM!!

    Grüße Thomas
    :mmm:

    Opel Mokka 1.4 Turbo 140PS
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung, Vollleder, Schwarz,
    Sommerschuhe Alu 215/55 R18, Winterschuhe Alu 215/65R16

    [align=center] Schmutzfänger Vorn, Hinten, Rückfahrkamera, Ablagebox Kofferraum,
    Zufriedenheit mit dem Fahrzeug:
    kommt dieses WE:

  • Das ist eine absolute Frechheit.
    Mit denen in Rüsselsheim, würde ich Schlitten fahren, auch ohne Schnee.....
    Als erstes würde ich direkt an die Geschäftsleitung (Einschreiben mit Rückschein), schreiben und denen mit der öffentlichen Presse (Autozeitschriften, spezifische Fernsehsendungen etc.) drohen. Da werden die meistens munter
    Die können sich glücklich schätzen, dass ich es nicht bin, der reklamiert. Ich kenne den Laden in meinen 34 Jahren Opel bestens...


    Gruß,
    Herbert


    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]