Jetzt gehts zur Sache

  • Genau aus diesem Grund fahren alle meine Verwandten und Bekannten seit 2006 einer nach dem anderen KEIN OPEL mehr.Die fühlten sich bei Problemen ver.....vom FOH und von Opel selbst.Die Probleme die diverse Autos hatten konnte man nicht mit Montagsauto oder ja jeder Hersteller hat solche Probleme abhaken.Wenn man sich mal umhört wer sich in den letzten 10-15 Jahren von Opel verabschiedet hat so komme ich in meinem Kreis schon auf 82 Fahrzeuge.Die schraube geht weiter wenn man mal nachfragt und hört von Bekannten die Bekannten fahren jetzt auch kein Opel mehr usw usw.Der Größte Teil fahren Japaner oder Koreaner und sind WIRKLICH zufrieden.Die sagen auch ganz offen das sie noch nie so zufrieden waren wie jetzt.0 Probleme,keine Pannen und einen sehr guten und freundlichen Service...

  • Kein Problem

    Gruß Achim
    -----------------------------
    So wurde er am 20. 1. bestellt:
    1.4 T Innovation, Schaltgetriebe, Platin Anthrazit, Premium-Paket, Polster Dunkelgrau/Schwarz, Notrad, Rückfahrkamera, DAB+.
    Abholtermin: 24. März, 10.30 Uhr.

  • Genau aus diesem Grund fahren alle meine Verwandten und Bekannten seit 2006 einer nach dem anderen KEIN OPEL mehr.

    Darf ich fragen, wieso du dann noch Opel fährst?


    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • Wenn ich so etwas lese, dann beschleichen mich schon starke Zweifel ob es richtig ist, dass ich morgen zum Händler fahre um mich mit dem Verkäufer, der mir schon zig Opel verkauft hat, konkret über den Mokka zu unterhalten.

    Hallo Jochen,


    als erstes: :welc: im Forum!


    Wie bereits einige hier schon geschrieben haben: Du kannst mit JEDEM Auto Pech haben!
    Mein Mokka ist nach meinem Corsa A, Corsa B und Corsa C der vierte Opel in Folge.
    Auch wenn ich Pech mit dem ersten Satz Bremsscheiben hatte - mein FOH wechselte sie vor kurzem anstandslos und ohne Kosten für mich.
    Bevor mein Schatz ebenfalls zu Opel wechselte (Astra J Sportstourer) fuhr er einen Focus (Kombi) bei dem ganz kurz nach der Garantie der Turbolader "hops ging" und er zum Großteil auf seinen Kosten sitzen blieb (und sich auch noch direkt mit Ford auseinander setzten musste, weil das damalige Autohaus sich weigerte dies zu tun).


    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • Hallo zusammen,


    also, ich verstehe das ganze Lamentieren nicht! Natürlich ist das Geschilderte ärgerlich, aber Ihr, sowohl Damen als auch Herren, habt doch einen A... in der Hose, oder? Ihr bestellt Autos, bewerkstelligt den harten Alltag usw. und diskutiert über ein Alltagsproblem sämtlicher Autohersteller, ohne das sich irgend etwas ändert! Auch wer denkt, dass ein Hr. Dr. Neumann persönlich auf Reklamationen reagiert, glaubt an den Weihnachtsmann. Tatsache ist doch, es liegt ein Mangel an, der zu beheben war und nicht behoben wurde, Faktum! Der- oder Diejenige hat mit Sicherheit eine RS-Versicherung, an diese übergibt man den Fall, Faktum! Natürlich setzt man sich im Vorfeld mit dem Händler zusammen und gibt ihm die Chance zur Instandsetzung, Faktum!


    Bitte, das ganze "Tut mir leid"; "Nie mehr Opel"; Oh Gott"; ändert gar Nichts, Probleme sehen anders aus.


    Dies schreibt einer, der u.a. vor Jahren dafür gesorgt hat, dass ein Opel-Händler schließen musste, den eigenen Opel und den seiner Frau zurück gab, nie mehr Opel fahren wollte, aktuell einen Opel fährt und einen weiteren bestellt hat.


    q.e.d.

  • Hallo Elke


    Wie gesagt ich bin die letzte die einen Opel fährt....aber nicht weil ich sooooooooooooo zufreiden mit Opel bin......


  • Hallo Elke


    Wie gesagt ich bin die letzte die einen Opel fährt....aber nicht weil ich sooooooooooooo zufreiden mit Opel bin......


    hihihi wie lustig, ich bin jahrelang Mercedes und BMW gefahren und habe nur aerger mit den Fahrzeugen gehabt. Bin dann wieder zurueck zu Opel und habe nur Freude an den Fahrzeugen. Zuverlaessig bringen sie mich von a nach b und auch noch nach c und zurueck nach a. So kann es auch gehen, dehalb wuerde ich aber nie sagen ich fahre nie wieder dies oder jenes...


    Man kann immer mal Pech haben mit einem Fahrzeug, dann aber ab zum Haendler, wenn der nicht will, ab zum Rechtsanwalt. Ist doch eigentlich ganz einfach und schon die Nerven.
    Aber noch einmal, deshalb kann man nicht sagen alles ist immer nur Schei...! Keiner kann es sich leisten heute noch schlechte Autos zu bauen, aber keiner kann zu 100% die Wuensche aller Menschen erfuellen, ausser der Liebe Gott.

  • Habe meinen Mokka wieder.
    Aber was ich bei der Abholung erlebt habe das ist in meinen Augen unglaublich.
    Auch mein Mitfahrer der heute dabei war da ich mit dem Adam nach Rüsselsheim war und der Adam ja auch wieder zurück musste hat über das erlebte nur den Kopf geschüttelt.
    Also fange auch mal an:
    In Rüsselsheim angekommen und nach längerer Wartezeit kam ich mal dran und wurde gefragt was ich wolle.
    Ich stellte mich namentlich vor und sagte das ich mein Auto wieder abholen kann / soll.
    ,, Ach so, sie sind das, Moment bitte " und der gute Mann
    verschwand irgendwo.


    Nach paar Minuten kam der gute Mann dann wieder, überreichte mir den Autoschlüssel, drehte sich um und wollte wieder gehen.
    Ich rief ,, Moment mal, könnten sie mir mal netterweise sagen / erklären was an meinem Auto gemacht wurde und wo mein Auto überhaupt steht ? "
    Der gute Mann daraufhin:
    ,, Ach so, ihr Auto steht da vorne auf dem Parkplatz, und was gemacht wurde weiß ich nicht und muss fragen ".
    So verschwand er wieder und tauchte nach paar Minuten wieder auf.
    ,, So, also gemacht wurde folgendes an ihrem Auto"
    ,, Es geht ja um die Feuchtigkeit, da wurde mal mit dem Wasserschlauch drauf gehalten, aber nix gefunden ".
    Ich daraufhin:
    ,, Wie, den Wasserschlauch mal drauf gehalten und das wars ? "
    ,, Das habe ich bei der Autowäsche auch schon des öfteren gemacht !! "
    ,, Und was ist mit der stinkenden Kupplung und den Windgeräuschen ? "
    Er daraufhin:
    ,, Auto ist dicht und nicht nass, die anderen Sachen stehen zwar auf der Mängelliste, aber da haben wir erst gar nicht nach geschaut "
    Ich fragte ihn: Dafür sollte mein Mokka nach Rüsselsheim, dafür stand der jetzt eine Woche hier bei Ihnen, dafür das sie mal den Wasserschlauch drüber halten und die anderen Mängel gar nicht angeschaut und geprüft haben ?! "
    Reaktion von ihm: Schulter zucken und folgende Aussage
    ,, Das Auto hat in der Zeit wo es hier bei uns war keine Mängel aufgewiesen und ist fehlerfrei, er verstehe gar nicht was ich wolle ".


    Ich teilte ihm mit das ich nicht aus Spass an der Freude meinen Mokka nach Rüsselsheim gebracht habe, ebenso wenig opfere ich nicht aus Spass an der Freude Urlaubstage um den Mokka nach Rüsselsheim zu bringen und wieder abzuholen, geschweige von den mir entstandenden Kosten.
    Als ich ihm außerdem noch mitteilte das ich den Mokka verkaufen werde und den Hersteller wechsle, da wurde er noch richtig frech und pampig und sagte:
    ,, Nur weil Sie angeblich Mängel an ihrem Mokka haben wollen Sie gleich die Marke wechseln !! "
    ,, Kaufen sie sich doch einen neuen Mokka, da haben sie bestimmt weniger Probleme mit "


    Er wünschte mir einen schönen Tag, ich erwiderte das, aber mit den Worten ,, Ihnen wünsche ich das aber nicht "


    Damit hat sich das Thema für mich nun endgültig erledigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gruppe-B Fan ()

  • ...Auch mein Mitfahrer der heute dabei war...

    .....da ruft man im Beisein seines Mitfahrers und des Opel Mitarbeiters seinen Rechtsanwalt an, lässt das Auto stehen, fährt, wenn es sein muss, mit dem Taxi nach Hause, hebt die Quittung gut auf und geht froh gelaunt zu seinem Rechtsanwalt, der dann die Klage vorzubereiten hat. Ende des Spiels...

  • Ich frage mich, wie die Dokumentation aussah, die Du dem Werk in Ruesselsheim bei Fahrzeugabgabe uebegeben hast. Was hast Du denen denn gesagt?
    Du hast doch sicherlich Deine beschlagenen Fenster mit Fotos ( Datum , Uhrzeit angabe auf dem Foto ) dokumentiert, oder hast Du nur gesagt : " hoeren sie mal, meine Fenster beschlagen...." sicherlich nicht, oder?


    Jetzt faehrst Du also nach Hause und wirst es ueberpruefen und bei erneutem Auftreten wieder Fotos machen und damit zum Rechtsanwalt gehen.


    Ist doch eigentlich ganz einfach.


    Du hast Opel die Moeglichkeit zur Nachbesserung gegeben. Somit kann Dein Rechtsanwalt gleich auf Wandlung des Kaufvertrages Klagen.
    Geht alles ohne grosses Aufsehen. Deshalb kann man aber immer noch nicht sagen, dass Opel nur schlechte Autos baut.


    Ich persoenlich verstehe eh nicht, wieso Du so lange damit rumeierst.


    Bei mir waere schon laengs ein Rechtsanwalt mit der Angelegenheit beauftragt.


    In diesem Sinne....alles Gute