Apropos Wartezeit

  • Ein Bekannter von mir hat sich neuen Kia Rio bestellt und der wartet schon fast 9 Monate drauf und das ist keineswegs der Einzige. :no:
    Bei allen Automarken ist das der Fall. Wenn der Wagen nicht beim Händler so steht wie man ihn haben möchte und bestellen kann bzw.muss,
    bleibt wohl nur noch die Bahncard oder das Fahrrad ;)


    Also was soll die Aufregung. :huh:


    Wenn ich mein Traumauto haben möchten muss ich auch die Wartezeit in Kauf nehmen zumal wenn es ein Neues :!: Modell Ist.

  • Also was soll die Aufregung. :huh:




    Wenn ich mein Traumauto haben möchten muss ich auch die Wartezeit in Kauf nehmen zumal wenn es ein Neues :!: Modell Ist.

    @angnusrock


    bin vollkommen bei dir :thumbup: -- ich habe gleich nach der
    Vorstellung bestellt und wußte worauf ich mich einlasse (wie die meisten
    hier )
    Wenn es jetzt zu Verzögerungen kommt ( Lenkradheizung ) ist
    das sicherlich nicht schön :S , aber es kann auch in anderen
    Lebensbereichen passieren,dass mal etwas nicht so läuft , wie man es
    sich vorstellt -- na und auch das haben wir überlebt 8o


    Wobei der Fall von Giotto schon sehr merkwürdig ist -- Giotto - Kopf hoch ,das wird schon :thumbup:

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • Tja, mein Kumpel nen Kia Sportage im Oktober bestellt und Anfang Januar erhalten.
    Ganz ehrlich, es ist in meinen Augen für jeden Autohersteller peinlich wenn man von einer Lieferzeit ab 4 Monaten spricht.
    Bin zwar entspannt was die Wartezeit angeht, ändern kann man es ja eh nicht aber ein Dauerzustand sollte das nicht sein.


  • Ganz ehrlich, es ist in meinen Augen für jeden Autohersteller peinlich wenn man von einer Lieferzeit ab 4 Monaten spricht.

    Endlich das gesagt was schon lange gesagt werden sollte. Ein Auto 4+ Monate lang bauen (+2 Monate für den gesamten Transport)?
    Ok, noch besser war es nur im Kommunismus... 20 Jahre auf den Wagen warten... :D

  • Docki


    :thumbup: und :D


    ----------------------------------------------------


    Gesendet via Tapatalk mit Samsung Galaxy S3

  • Einfach guter Humor... :D
    An LZ kann ich am wenigsten was ändern.


    ----------------------------------------------------


    Gesendet via Tapatalk mit Samsung Galaxy S3

  • Der Mokka sollte in Deutschland hergestellt werden :thumbup:
    Kurze Wege, schnelle Auslieferung, zufriedene Kunden :thumbup:

    Meine Bohne :love:
    Mokka-1.4 Turbo-Inovation-India Orange-Bj 6.16-Navi-Rfk-Premium Paket-Winter-Paket-Sicht Paket-Elektro Paket-LPG Umbau Prins VSI 2.0 - 2021 :thumbup:

    4.+5. Opel-Mokka-Treffen am Edersee 2018,2019
    2020 Corona :dd:

    2024 Friedrichshafen


  • Es ist das leidige Problem:


    1. Es muss ein begehrtes Objekt sein


    2. Es darf niemand haben oder muss schwer zu bekommen sein


    3. Es muss sofort, wenn es einem einfällt, verfügbar sein


    Bei den Asiaten gibt es fast nur Standardmodelle, die wie in Bremerhafen vorgestellt, umgerüstet werden.


    Wenn man ein spezielles Fahrzeug will, dann dauert es halt bis zur Fertigung und manchmal gibt es auch Lieferengpässe bei bestimmten Teilen.


    Was nicht so ganz ertragbar ist, sind die zulässigen Lieferintervalle in den Zwischensteps.


    Anlieferung Antwerpen, Umrüstung, Spediteur 1, 2, 3 usw. Dort wird teilweise zur Kostenoptimierung der Wagen wochenlang stehen gelassen.


    Bei mir hatte es von Anfang Dezember bis Ende Januar gedauert nur auf diesem Kontinent.

    Mokka INNOVATION 1.7 CDTI, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe, Allradantrieb :thumbup:


    Espressobraun, Polster-Kombination Stoff/Ledernachbildung Morrocana, Dunkelgrau, Elektrisches Schiebedach, Frontkamera, Reifendruck-Kontrollsystem, Premium-Paket, Radio Navi 600, Quickheat, Rückfahrkamera, Anhängerzugvorrichtung.