Reichweite mit einer Tankfüllung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Reichweite mit einer Tankfüllung

Mich würde es mal interessieren was der Opel Mokka für eine Reichweite hat. Egal ob Benzin oder Diesel. Beim ADAC Test habe ich gelesen, dass sie beim Diesel in etwa 1100km betragen soll. Stimmt das oder ist der Wert übertrieben?

Von meinem Fahrstil weiß ich, dass ich auf der Autobahn meist bei 130km/h den Tempomat einschalte und auch sonst kein Raser bin ;-).
      Wer schon Erfahrungen gemacht hat kann sie ja mal Posten.

Gruß Ronny

""

Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

• Man kann ja mal den angegeben Verbrauch Liter/100km der bei Opel bei den technischen Daten steht einfach mal dem Tankvolumen hochrechnen, dann sollte man die Reichweite in etwa haben, genauer sind die Angaben der wenigen Mokka-Fahrer sicherlich auch nicht ....

- Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
      => wurde ersetzt durch:
      - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit,
      bestellt am 27.08.2015 - Übergabe erfolgte am 27.11.2015

Meine Opel-History: Kadett C Coupe 1.6S, Ascona B 1.6S, Corsa A 1.2i, Corsa B 1.4i, Corsa C 1.4i , Corsa D 1.4i, Mokka 1.6i, Mokka 1.4i Turbo 4WD
    • Für meine jetzigen Fahrzeuge nutze ich spritmonitor.de

Es wäre toll, wenn die Mokka-Besitzer sich dort eintragen und die Werte eingeben könnten.
      Mit einem Link, kann man sich den aktuellen Verbrauch auch z.b. in die Signatur einblenden lassen

Leider gibt es dort z. Zt. nur einen Mokka-Fahrer, der die Werte seines 115 PS Benziners dort einträgt.

spritmonitor.de/de/detailansicht/547955.html

Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
      (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014
    • HALLO!
      Ich habe über den tatsächlichen Verbrauch schon berichtet> siehe :lehrer:
      Wer hat den 1,7l Diesel schon gefahren ?

mit ein bisschen rechnen kann man sich die Reichweite selbst ausrechnen :auto:

Recht liebe Grüße aus Österreich und ein fröhliches WAU WAU :winkekke:
      von CÄSAR und unserem MOKKA COSMO (Innovation in DE) 1,7 CDTI ECODEC 4x4 Allrad
      in Graphitschwarz
      [IMG:http://www.gif-paradies.de/gifs/flaggen-der-welt/oesterreich/oesterreich_0004.gif]
    • Hallo
      Heute im ADAC Motorwelt steht wieder ein Testbericht:
      1.7 Diesel : Testverbrauch 5,3 l
      Innerorts 5,5 l
      Außerorts 4,6 l
      Autobahn 6,2 l

Gruß

Musti

LG,
      Musti

1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

• Gute Idee, habe gleich mal meinen MINI in der Sigantur hinzugefügt.
      Aber 6,51L/100km finde ich für den Diesel etwas viel.
      @CAESAR: Ich hoffe Du fährst entsprechend sportlich. ;)

Ansonsten wären das fast 2L mehr als Opel angibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von chrisb101 ()

• Ich habe ja jetzt erst 280 km auf meinem tacho ( Automatik ), mein BC steht zu Zeit bei 5,9 l. Für AT getriebe, nicht eingefahren und über Hälfte Stadtbetrieb halte ich das für mehr als Klasse. Bin mal beim ersten Tanken gespannt wie viel der BC lügt. Aber selbst wenn am Ende etwas mehr Tatsache ist ist das für ein Automatik immer noch ok.

Mokka 1,4 T AT seit 7.1.14, India Orange, Edition, Navi, SD, 19 Zoll, AHK u.s.w.

• chrisb101 schrieb:

Gute Idee, habe gleich mal meinen MINI in der Sigantur hinzugefügt.
      Aber 6,51L/100km finde ich für den Diesel etwas viel.
      @CAESAR: Ich hoffe Du fährst entsprechend sportlich. ;)

Ansonsten wären das fast 2L mehr als Opel angibt.
      HALLO! Bedenke: Einfahrphase und Winter- Allradtest am Schnee.......
      Natürlich ein bisschen sportlicher, sonst hast eine müde Ente unterm Hintern.
      Unser Vorgänger ( Suzuki Grand Vitara) hat 8,5 im Schnitt gebraucht.
      Die Angaben die die Werke machen sind alle gelogen!!! Oder du fährst wie auf Eiern damit! :rolleyes:
      Recht liebe Grüße aus Österreich und ein fröhliches WAU WAU :winkekke:
      von CÄSAR und unserem MOKKA COSMO (Innovation in DE) 1,7 CDTI ECODEC 4x4 Allrad
      in Graphitschwarz
      [IMG:http://www.gif-paradies.de/gifs/flaggen-der-welt/oesterreich/oesterreich_0004.gif]
    • Ok das sind gute Argumente für den Mehrverbrauch.
      Das man nicht mit 4,7L/100 hinkommt wie es Opel darstellt ist klar, aber mehr als 6L/100 wären zuviel.

Zum sportlich fahren habe ich noch ein Motorrad und einen MINI Cooper S Cabrio.

Freundin fährt dann den Mokka, zwar flott aber nicht übertrieben aggressiv. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisb101 ()