Zusastzinstrumente

  • In einem anderen Thread wurde über einen Abgriff vom obd2 geschrieben, da gibt es BT taugliche Stecker die dann alles wenn es sein muss an Smartphone oder Tablett senden, mit der passenden App kann man das dort dann auswerten und anzeigen lassen.
    Warum also so kompliziert mit Geber Nachrüsten und hier basteln da basteln, wenn das Fahrzeug alles notwendige liefert?
    Man besorge sich obd2 Adapter, ne schicke Smartphone oder Tablett Halterung, die passende App, bringe das alles zum laufen und freut sich über eine Anzeige im Fast & Furios Look


    LG
    Florian

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Hi Florian,


    über OBD sind nicht alle Werte abrufbar. Hier nochmal Screenshots von der Software OBD Auto Doctor. Dort habe ich ausgelesen, welche Sensoren im Mokka überhaupt per OBD verfügbar und anzeigbar sind.


    lg Andreas

  • Zitat

    Die Frage wäre nur zu Klären, wohin damit in den Mokka.
    Also bei mir müsste das schon edel aussehen, und sich in die Instrumententafel einfügen, als ob
    es Serie wäre.


    Da zumindest ich sehr selten an den USB-Stick muss könnte man dort in das Fach die Anzeigen einbauen. Das Fach benutzen wir auch nicht. Mit GFK das man beledert sieht das aus als wäre es ab Werk so (Auch eine Konstruktion mit anderen Mitteln ist natürlch denkbar). Wenn man dan an den Stick muss kann man die Anzeigen mal eben herausnehmen.

  • Deine Auto Doctor App ist doch für das Windowsphone, oder ist das für Android?
    Ich weiß jetzt nicht in welchem Thread ich das gelesen habe, ob das nu ein Beitrag von Matze72 im Thread "HUD" war oder ob das im Thread "OBD2 BT" war, kein Ahnung aber ich hatte da was über Öldruck und Ölthemp was man sich Anzeigen lassen konnte gelesen. Kann auch sein das es dabei um dieses flache Gerät mit Kabel ging was an die OBD2 Dose angeschlossen wird.
    Allein fürs Steuergerät muss die Bohne Öldruckgeber und normal auch Ölthemperaturgeber / Sensor haben.
    Wie sollte sonst die Warnung bei zuwenig Öldruck in den Armaturen funktionieren?

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Da zumindest ich sehr selten an den USB-Stick muss könnte man dort in das Fach die Anzeigen einbauen.


    Okay, das wäre doch dann aber schon ein wenig russisch und viel Mehraufwand hätte man mit meiner Idee auch nicht: Man könnte doch auch das USB verlängern und dort bei den Anzeigen mit verbauen(findet man vllt. auch noch billiger, ich hab jetzt nicht groß gesucht).
    KLICK
    [Blockierte Grafik: http://www.voelkner.de/products/90622/100-m.gif
    Gruß
    Silvio

    Live aus Russland
    - Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung
    - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 6 AT 180PS, 03/2016 schwarz,Xenon, Leder mit Sportsitzen, Xenon mit Dynamic Light Assist, Discover Media mit Rückfahrkamera usw.....

  • [
    Man besorge sich obd2 Adapter, ne schicke Smartphone oder Tablett Halterung, die passende App, bringe das alles zum laufen und freut sich über eine Anzeige im Fast & Furios Look


    LG
    Florian[/quote]


    OBD II = habe ich
    Torque = habe ich


    Öltemperatur wird auch bei Android nicht angezeigt!


    Mein Ding wäre das aber nicht, da tief unten beim USB sowas einzubauen.


    Da braucht man ja gefühlte 10 "Schrecksekunden", um dort was abzulesen...

  • Hmmm dann weiß ich nicht was ich hier im Forum gelesen habe

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Zitat

    Da braucht man ja gefühlte 10 "Schrecksekunden", um dort was abzulesen...


    8|



    Ich habe die Anzeigen dort bei meinem W168. Da reicht ein Blick ...!


    [Blockierte Grafik: http://www.elchfans.de/fahrerdatenbank/fahrerdatenbank_pics/elchfan_981284830207.jpg]

  • Da gabs doch mal was für die A-Säule, in Gfk oder so.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13