Versengter Geruch

  • Hallo






    Kennt ihr das auch, so ein Versengter Geruch, beim abstellen
    vom Auto, ich rieche es immer wenn ich rückwärts bei mir in die einfahrt fahre.
    ich weiß nicht was ich davon halten soll. ?(
    LG


    Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von BeckingerBub ()



  • Rückwärts fahren...


    Hört sich nach schleifender Bremse an...


    Vielleicht stellt sich ja mal jemand neben das Auto, wenn Du rückwärts fährst...

  • Hallo


    Es ist kein Kupplungsgestank, und Bremsen schleifen auch keine, es ist mehr so ein Gestank nach was Angesengten, als wäre was zu dicht am Auspuff.
    Da muss ich die Kiste mal auf die Bühne holen und nachschauen. ;(
    Oder könnte es was am Partikelfilter sein? ?(


    Danke für die Antworten :thumbup:


    LG
    Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von BeckingerBub ()



  • Moin,


    was kommt denn beim Rückwärtsfahren an den Auspuff?

  • Oder könnte es was am Partikelfilter sein? ?(




    Hallo Andreas,



    fährst Du einen Diesel :gru: (konnte in Deinem "Profil" nichts finden)


    Falls ja, bei Neufahrzeugen kann es laut meines FOH bis zu einer Fahrleistung von ca. 4 - 5tkm häufig
    zu einem Reinigungsprozess des DPF kommen, weil alle Beschichtungen, Trennmittel und Rückstände aus
    dem Produktionsprezess erst "weggebrannt" werden müssen. Das riecht man natürlich.



    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Achso ... er meint versengter Geruch. Ich hatte mich schon gewundert, wie man einen Geruch versenken kann :D


    Wenn seine Bohne noch ganz neu ist, kann es natürlich auch sein, dass das Material, welches Heiß wird, also Auspuff und alles in der Nähe etwas ausdünsten und ggf. Versiegelungen abdampfen.... definitiv nichts schlimmes! Völlig normal und gibt sich auch wieder.

  • Aber das die von Euch genannten Gerüche nur beim Rückwärts fahren auftreten,
    ist doch etwas verwunderlich...

  • Wenn du in die Einfahrt fährst, geht es dann bergauf ?


    Wenn ja, ist es 100% die Kupplung.


    Das Problem ist ja bekannt, beim 1.7 Diesel gibt es mittlerweile eine andere Kupplung, die Besitzer des 1.4 Turbo schauen weiterhin in die Röhre und müssen den Gestank ertragen.