2.Inspektion Kosten / Sevicekosten

• Eric schrieb:

Hallo,
      wer kann mir beim Ölwechsel Info geben über das absaugen mit einer elektrischen Pumpe über den Ölmessstab?
      Im Zubehör gibt es von Mannesmann so eine Pumpe die man an der Batterie anklemmt.
      Habe den Vorteil das ich die Ablass Schraube von der Ölwanne nicht lösen muss.
      Wenn man so einen Pumpe aus den Zubehör kauft, sollte es eine sein, die man an eine normale Steckdose anschließt.
      Ein Anschluss an eine Autobatterie ergibt doch keinen Sinn. Warum sollte man sowas machen?

Guck nach einer Pumpe, welche man an einer Steckdose anschließen kann.

Der Schlauch sollte so lang sein, dass er bis zum Bodenblech der Ölwanne durchgesteckt werden kann.

Den Ölfilter sollte du aber auch wechseln.

Munter bleiben. 8o
      ""

Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
      Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
      Einstein Bohne X1
      Mokka X - rechtes Fach im Kofferraum umgebaut
      Intellilink 900 - Bose Soundsystem - Klangeinstellungen
      spritmonitor.de/de/detailansicht/805518.html

• Hallo Eric,

Beim Öl mußt du dich an Opel Vorschriften halten.
      Sonst geht dein Garantie verloren.
      Außerdem gibt es seitens Opel neue Vorschriften.

Hier kannst du dich mal einlesen.

Motoröl 5-W30 Dexos 2 keine Freigabe mehr!

LG,
      Musti

1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

• Garantie ist immer so eine Sache.Ich glaube nicht das der Motor deshalb in Rauch aufgeht :)
      Liqui Moly ist ein gutes Öl.Das habe ich immer bei Vw genommen.

Ich habe solange ich Garantie habe das Dexos als Ersatz genommen.Der Preis in der Bucht ist ja günstig. 8)

Ja stimmt was Musti sagt Opel hat neue Vorschriften! :thumbup: Deshalb halte dich lieber dran!

Für meinen Diesel bin ich da aber ganz entspannt :D

Gruß Markus

Mokka Innovation 1.7 Cdti Graphit Schwarz,Leder ,Schiebedach,19 Alu,Navi 950,Xenon,Led Innen und Kennzeichenbeleuchtung,Bmw-Kurzstabantenne,Edelstahl-Ladekantenschutz,Premium-Paket,Winter-Paket :auto:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Balboa 2 ()

• So wir sind wieder zu Hause, mussten heute ja um 7.30Uhr unseren Mokka zur 2. Inspektion bringen.
      Alles war in Ordnung und nichts wurde bemängelt, gut so und bei einer Laufleistung von 32tsdn Kilometer hab ich das auch nicht anders erwartet.

Jetzt kommt aber das große Aber: :D

Nächste Woche Montag müssen wir nochmal zum FOH wegen eines Garantiefalles.
      Auf der Fahrerseite hinten links ist die Gummidichtung oben an dem Dreiecksfenster schon so porös und angefressen, dass mittlerweile Wasser eindringt. Bemerkt hab ich das, als ich die Bohne für die Heide gewaschen habe.
      Der Meister sagte auch klarer Fall von minderwertiger Qualität der Gummidichtung und kompletter Austausch der kleinen Scheibe mit Dichtung, einzeln gibt es das nicht.
      Einbau soll ne gute Stunde dauern.

Bin froh, es noch in der Garantiezeit bemerkt zu haben denn unsere Anschlussgarantie deckt sowas nicht ab!

Achso die Rechnung für die Inspektion bekomme ich per Post, ich teile euch dann mit, was mich der Spaß kostet. :)

Liebe Grüße aus Ostwestfalen/Bielefeld
      André & Udo :mmm:

Opel Mokka 1,6 CDTI Automatik Innovation (MJ15,5)
      Espresso Braun, Premium Paket Leder Kaffeebraun/Cocoa inklusive Winter- und Elektropaket,
      Rückfahrkamera, DAB+, elektrisches Schiebedach, 19" Felgen Sterling Silber, Navi 950 Intellilink & Anhängerzugvorrichtung abnehmbar. :love:

• Ich habe bei mir geschaut,da ist noch alles TipTop :thumbup: Vieleicht ein Zulieferer,der mal wieder gespart hat.
      Mich wundert das die Scheibe getauscht wird.Die Dichtung geht ja noch vom Preis.Naja der Foh wird es ja wissen :)

Gruß Markus

Mokka Innovation 1.7 Cdti Graphit Schwarz,Leder ,Schiebedach,19 Alu,Navi 950,Xenon,Led Innen und Kennzeichenbeleuchtung,Bmw-Kurzstabantenne,Edelstahl-Ladekantenschutz,Premium-Paket,Winter-Paket :auto:
    • Laut FOH gibt es wohl die Dichtung nur in Verbindung mit der neuen Scheibe und nicht einzeln, mir soll es am Ende egal sein, auch was es kostet, darf Opel ja zahlen. :)

Blöd nur wenn man hinten nie sitzt und somit soetwas auch gar nicht so schnell bemerkt.

Espresso Braun, Premium Paket Leder Kaffeebraun/Cocoa inklusive Winter- und Elektropaket,
      Rückfahrkamera, DAB+, elektrisches Schiebedach, 19" Felgen Sterling Silber, Navi 950 Intellilink & Anhängerzugvorrichtung abnehmbar. :love:

• War heute beim Tüv.Musste etwas früher hin,weil es mal ein Mietwagen war.

War alles palletti :thumbsup: Knapp 50000 km Bremsen usw alles TipTop.In der Werkstatt sagteb sie,das einfach nichts am Mokka war.Fast wie Neu :D

Da kann man den Mokka nach fast 3 Jahren nur loben :thumbsup:

Gruß Markus

• Mal noch kurz nachliefern. 2. Inspektion war Anfang Juli fällig.

Jährliche Wartung, Jahr 2
      Inspektion nach 2, 6, 10 Jahren 145,74

Sonderleistung Bremsflüssigkeit
      Bremsflüssigkeitswechsel 36,32

Summe Netto 182,06
      MWSt 34,59

Summe Brutto 216,65

Material angeliefert

TOTAL QUARTZ Ineo MC3 5L Motoröl 5W30 25,20
      Ölfilter 6,49
      Kraftstofffilter 7,07
      Innenraum Aktivkohlefilter 13,95

Summe Material 52,71

Gesamt 269,36

schöne Grüsse
      Thomas

-----------------------------
      Opel Mokka, INNOVATION,1.6 CDTI, 6-Gang-Schaltgetriebe
      Platin Anthrazit
      ; Leder Dunkelgr./Schwarz ; LM-Rad 7 J x 18, 10-Speichen ; Rückfahrkamera ; DAB+ ; Schmutzfänger ; Ladekantenabdeckung ; Climair Windabweiser
      Bestellt: 9. April 2015 Lieferdatum: 28kW 25kW Übergabe: 6. Juli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fox757 ()

• So Rechnung kam soeben zwecks der 2. Inspektion an. Ist aber fehlerhaft, falscher Kilometerstand. :dash: Knapp 60tsdn auf der Rechnung und knapp 33tsdn aufm Tacho, bin bei sowas pingelig, da muss in allen Unterlagen alles passen!

Kosten gesamt belaufen sich auf 396,20€
      Ich hatte auch mit maximal 400€ gerechnet.

• So unser Mokka ist nun wieder wasserdicht. :D
      Der Umbau hat eine Stunde gedauert und wurde komplett über Garantie abgerechnet.
      Zu der Inspektion hab ich nun die korrekte Rechnung bekommen und den Scheibenklar moniert, da ich selbst vorher voll aufgefüllt habe. So hab ich nochmal 3,50€ gespart. :)