2.Inspektion Kosten / Sevicekosten

  • HI Mokka Gemeinde


    Mein Mocki hatte heute seine zweite Inspektion :thumbup: . Um 7.45 an die Information wegen den Schlüssel abgabe Um 8.00 Uhr kam die Bohne auf die Hebebühne mit dem Rundgang mit Kunden und die Erklärung vom Meister wie was sie machen müssen . Nach 20 Minuten wurde Hand angelegt . Zuerst wurde der kühler auf Undichtigkeiten geprüft usw. Der gesamt Eindruck war sehr gut :thumbup: . Nach ca 2. Stunden war der Mocki wie ein neuer Mokka . Der ist ja schon wieder 2 Jahre und 14.050 Km auf der Uhr . Ist ja kein neu Wagen mehr mein Mocki .
    Die 2. Inspektion beim Mokka hat mich mit allen 304€ gekostet . Die Rechnung gibt's als Bild .


    PS : ich hab noch was wichtigste vergessen ich bekamm einen Kostenvoranschlag vom dem Meister ausgehändigt .


    Ein grossen Dank an die Truppe vom Opel Stangelmair in Murnau .


    LG,


    Mocki :thumbup:

  • Heute war auch unsere Bohne zur 2. Inspektion.


    Die Bohne ist lt. FOH in allerbestem Zustand. :D
    Kosten für die Untersuchung nebst allen "Leckerchen",
    die ein MOKKA nach zwei Jahren so braucht: 360,-€

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Meine hat morgen die zweite Inspektion. Ich werde berichten.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Noch eine dreiviertel Stunde, dann weiß ich es.


    Gut, dass übliche. Am Mittag ein Anruf, dass ein Riss im Gummi der Scheibenwischer ist...(na wenn man dran rumfummelt kommt auch einer) Aber egal, die Dinger waren jetzt eh zwei Jahre drauf und mussten irgendwann neu. Mal schauen wie die Wischer von Opel für 19.99 sind, da gibt es hier ja unterschiedliche Meinungen.


    Dann war ich ja vor fast zwei Monaten dort und habe u.a. die Chromringe bemängelt. Nun beim Anruf wurde mir gesagt, dass damals der eine Meister sich dies dann anschauen wollte (hatte er ja damals gemacht)... Toll der andere Meister hat sich dies nun heute angeschaut und festgestellt, dass sie getauscht werden müssen, aber der erste Meister hat sie nicht bestellt.... 8|



    Was anderes interessiert mich, auf dem Durschlag des Auftrags stand eine Batterie! Hab ich erst jetzt gesehen, was soll das sein? Für den Schlüssel? Eigentlich habe ich da ja zwei.... Oder ist irgendwo eine versteckte zusätzliche Batterie irgendwo eingebaut???


    Fragen über Fragen...

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Was anderes interessiert mich, auf dem Durschlag des Auftrags stand eine Batterie! Hab ich erst jetzt gesehen, was soll das sein? Für den Schlüssel? Eigentlich habe ich da ja zwei.... Oder ist irgendwo eine versteckte zusätzliche Batterie irgendwo eingebaut???

    Ja, das müßte die Batterie für den Schlüssel sein, wird alle 2 Jahre getauscht. Meine hat 4,95€ + Mwst, gekostet.


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Ja, der Batteriewechsel betrifft den Schlüssel.


    Die Knopfzelle(n) wird nach meinem Wissensstand
    standardmäßig bei der 2. Inspektion gewechselt.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • ...und ich die Erste! Werde auch berichten.

    Hab´s heute Mittag schon unter "Inspektions- und Servicekosten" geschrieben: 140,28 EUR für die 1.Inspektion bezahlt, Öl mitgenommen, Bohne nicht gewaschen aber sonst alles bestens! - s.o.

    :miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14

  • Hallo Matze72,
    ich hab eure Beiträge gelesen aber da sind sich die Opel Werkstätten in Deutschland und Österreich einig ich bin bei meinen Opel Vectra nie unter 400,-€ wenn nicht sogar mehr für die Jahresinspektion weggekommen. Ich bin neugierig wie das beim Mokka ist den ich am Freitag bekomme.
    Genau so muß mir einer Erklären diesen Entweder die Kilometer oder das Jahr bei den Service Intervallen wo doch immer bei den Motorölen Werbung gemacht 30000km und noch mehr was mit die nur 10000 im Jahr fahren.
    Das ist reine Geschäftemacherei.
    LG
    Erich47