2.Inspektion Kosten / Sevicekosten

  • http://www.atu.de/pages/meiste…service/inspektionen.html
    Laut ihrer Seite dürfen sie das!Ich bin da trotzdem skeptisch man weiss ja nie wie opel im Garantiefall drauf reagiert! 8)

    Gruß Markus



  • Nur wie sieht es nach der Garantiezeit mit Kulanzanträgen aus,
    wenn die Inspektionen nicht mehr beim Händler gemacht werden.
    Bei meinem Astra war nach der Garantiezeit,
    hinten in die Heckklappe Wasser gelaufen
    und das Schloß defekt. Mit lackieren 450 Euro.
    Bei der defekten Sitzheizung wurde ebenfalls ein Teil übernommen.
    Ich kann mir nicht vorstellen,
    dass dann noch über einen Kulanzantrag positiv entschieden wird.


    Viele Grüße
    Lui

    Mokka Innovation 1.6 CDTI, 100 kw, Automatic, Farbe India Orange, Polster Braun, Schiebedach, Nav 950i, OnStar, Front u. Rückfahrkamera, Premium-Paket, Anhängerzugvorrichtung, 3. Kopfstütze , 19 Zoll Felgen. Zugelassen am 02.03.2016.

  • 3 Jahre Garantie!! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    hast Du nur 2?! Doof!


    Und ja sie habe die Berechtigung die Insp. durchzuführen. Dieses habe ich natürlich bei Opel und bei ATU hinterfragt, will ja nicht meine 3 Jahresgarnantie versaubeuteln :!:8)


    hier nur deren Auszug,


    Vorteile einer Inspektion bei A.T.U


    Volle Herstellergarantie
    Die Herstellergarantie bleibt im vollen Umfang erhalten, da die Inspektion nach Herstellervorschrift erfolgt und ausschließlich Ersatzteile in Originalteilequalität verbaut werden.

    Grüße Thomas
    :mmm:

    Opel Mokka 1.4 Turbo 140PS
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung, Vollleder, Schwarz,
    Sommerschuhe Alu 215/55 R18, Winterschuhe Alu 215/65R16

    [align=center] Schmutzfänger Vorn, Hinten, Rückfahrkamera, Ablagebox Kofferraum,
    Zufriedenheit mit dem Fahrzeug:
    kommt dieses WE:

  • Moin,
    also zu Auto Tod Unger würde mein Auto nie kommen. Schon gar nicht in der Garantiezeit. Die finden immer etwas, was unbedingt noch ersetzt oder repariert werden muss.
    Die Mechaniker sind da am Umsatz beteiligt und sind direkt von der Firma angehalten für Umsatz zu sorgen.
    Aber das muss jeder selbst wissen.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Trotzdem


    gebe ich den anderen recht, ich lasse solange ich Garantie habe das von meinen Händler machen , wenn was ist hast du hinterher eventuell schlechtere Karten was bei deinen Händler auf Kulanz zu bekommen


    muß aber jeder für sich wissen, sich ein Auto ab 20.000 € zu Kaufen etliches noch für Umbauten reinzustecken und dann bei den Inspektionen zu Knausern


    das ist aber nur meine Persönliche Meinung


    zu A.T.U. haben wir mal für einen Lampelwechsel ( Hauptscheinwerfer Meriva A ) den ich nicht zustande bekommen hatte, weil ich nicht ran kam 60 € abgeknöpft für 5 Minuten Arbeit, 2 Wochen später die andere Seite ausgefallen war Eh beim FOH, dort habe ich 7 € Bezahlt für den Wechsel, hatte mich da auch auf den Horrerpreis eingestellt, auf meine Nachfrage weshalb so Billig, kam die Antwort Sie sind doch Kunde bei uns, ist nur der Lampenpreis Berechnet worden, war auch sehr lange bei A.T.U. seitdem mache ich einen Großen Bogen um A.T.U.


    ist klar Leben und Leben lassen, da Fühle ich mich bei meinen FOH jedenfalls Besser Aufgehoben auch wenn ich dann bei den Inspektionen mehr Bezahle ist ja nur 1 x im Jahr


    LG
    Obi

  • Hallo ich war letzte Woche zur 60000 Km Inspektion


    420€ ;(


    alle Filter , Bremsflüssigkeit, Ölwechsel, neue Scheibenwischer (Aktion 20€) und neues Handbremsseil (Opel Kulanz)


    Bremsen sind noch gut und halten nochmal 60000.....fahre nur BAB


    Gruß aus Mainz

    Schon immer Opel gefahren vom Kadett C ,Kadett E,Astra F, Astra G, Omega B, Corsa C,Signum,Insignia Astra J und bald Mokka :thumbup: :thumbup: :respekt:
    Mokka Inovation 1,7 CDTI 4X4,Seidengrau, Premium Paket mit Leder Grau/Schwarz, Rückfahrkamera,Bose,Navi 950,Quickheat 19 Zoll Alus, 17 Zoll Alu Winterreifen, Reifendruckkontrolle ......

  • Heute 2. Inspektion bei 59932km mit angeliefertem Veedol Synthetik 0W-30
    Kosten: 275,40 EUR - fairer Preis!

    :miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14

  • Hallo Mokka Freunde


    mal wieder was zum Vergleich 2. Inspektionskosten


    km Stand 19.138


    Inspektion : 89,65 €
    Filtertausch Fahrgastraum 0,00 €
    Bremsflüssigkeitwechsel : 24,68 €
    Schmiermittel : 7,72 €
    Ölfilter : 13,92 €
    Dichtring : 1,08 €
    Filter( Pollen) : 40,77 €
    Brems Flüssigkeit : 29,34 €
    Motoröl : 63,04 €


    Summe Netto : 270,20€
    MwSt. : 51,34 €


    Summe brutto 321,54 €



    kein Leihwagen ( Bus ist billiger als tanken )


    jeder kann mit seiner Rg.vergleichen ,ich gebe dazu keinen Kommentar.
    Kostenlose Arbeiten :
    Fahrzeug waschen
    Bremssättel vorne entrostet und neu lackiert.= Garantie
    Schwingungsdämpfer eingebaut wegen Bremsgeräusch beim Rückwärtsfahren.= Garantie
    Termin für Update NAVI 950 nächste Woche Update ist da .( kein Kartenupdate nur Software
    2.Falten in den Sitzwangen wird von Opel noch geklärt.


    Grüße herbie45
    -


    INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun -
    Navi 950 - Rückfahrkamera - DAB + - Premium Paket
    best.: 10.01.2014 gel.25.04.2014