2.Inspektion Kosten / Sevicekosten

  • Hallo, ich habe für die 2. Inspektion bei km 18322 nur 213,55 Euro bezahlt, wobei ich sagen muß, ich hatte einen Gutschein für die Arbeitszeit und die 19 % Steuer wurde mir auch teilweise erlassen...


    Erich




    Mokka X 1,4 T in Argonsilber, EZ 05/2017 und Innovationsausstattung, PDC mit Rückfahrkamera, LED Lux, Komfort Paket, Elektropaket, Start/Stop, Sichtpaket, beheiz. Lenkrad, Allwetterbereifung, Radio 4.0 IntelliLink, abn. AHK, usw
    Externes Garmin Zumo 660 und Garmin Nüvi 2497 LMT mit kostenlosem Update ein Geräteleben lang.

  • Was wird bei der zweiten Inspektion alles gewechselt?

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Auf alle Fälle Motoröl und Filter, sowie Bremsflüssigkeit und die Batterie der Fernbedienung. Die 2. Inspektion ist eine sogenannte große Inspektion.
    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Kann vll jemand eine Rechnung Posten wo alle Punkte der Inspektion aufgeführt sind?

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Kann vll jemand eine Rechnung Posten wo alle Punkte der Inspektion aufgeführt sind?

    Schau mal Post 39, da hab ich meine Rechnung reingestellt. Ist allerdings vom letzten Jahr :thumbup:


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Habe heute mein Auto von der 2 Inspektion geholt der Preis 362,07
    darin enthalten war LPG Kraftstofffilter Ersetzen und Inspektion nach Zeitpunkt 2,6,10
    Oel-filter und Mobil Longlife super XE Synthetic hört sich gut an.Auf Garantie
    neue Rückenlehne da war irgendwas gebrochen klima update,Navi Update war noch nicht da
    und ein Service vom Autohaus eine Kostenlose Autowäsche
    ;) Gruß Reiner

    Mokka Innovation 1.4 Turbo LPG Werkseinbau (MT 6) Graphit Schwarz,Schiebedach,Winter-Paket,Alus 7,5X19,Navi 950 Intellilink,Rückfahrkamera,OPC-Line Paket
    Winter KPL.Rad 225/55R17 aufAlus Rial Bavaro 7,5x17
    Dazu eine Yamaha XJ 6oo

  • Heute zur 2. Inspektion gewesen!


    Hatte mich erstmal erkundigt, was sowas kostet, und war dann überrascht!


    250 bis 300 Euro wollten die Freundlichen dafür haben!


    Wo ichs hab machen lassen, und was ich bezahlt habe, lass ich hier noch mal offen, ein Foto ist angehängt!


    Art und Umfang wurden bei allen angerufenen Opel Partnern gleich beschrieben, die Preise variierten zwischen 250 bis 300 Eus!


    Da ich nun dem Umpfang kannte, fing ich an bei nicht Opel anzurufen, dachte halt bissel was zu sparen!


    Gelandet bin ich dann bei, siehe Foto!


    Sie dürfen die Insp. machen, machen sie nach Opel Vorgabe und haben eh eine Rabattaktion am laufen, Insp. wird eingetragen und und und.


    Den Batterietausch der Funke haben wir uns gespart, das Auffüllen der Verbrauchsmaterialien habe ich selbst vorher erledigt.


    Leider haben sie dann doch was gefunden, das ich jetzt doch noch zum Freundlichen muß!


    Stoßdämper vorne rechts undicht und Ölwanne undicht!


    Das sind aber noch Garantieleistungen vom Opel, da werde ich mal hinmüssen.


    Wir haben locker 130 bis 180 Euro bei der Insp. gespart, die waren superfreundlich, Wartezeit gabs auch nicht!

    Dateien

    Grüße Thomas
    :mmm:

    Opel Mokka 1.4 Turbo 140PS
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung, Vollleder, Schwarz,
    Sommerschuhe Alu 215/55 R18, Winterschuhe Alu 215/65R16

    [align=center] Schmutzfänger Vorn, Hinten, Rückfahrkamera, Ablagebox Kofferraum,
    Zufriedenheit mit dem Fahrzeug:
    kommt dieses WE:

  • Klingt natürlich gut das mit dem ATU Preis.
    Aber bist Du Dir sicher das dieses so läuft ?( Denn die Garantie bei Opel (..und allen anderen Autofirmen..) sagt ja : "..Opel Vertragswerkstatt.." Und das ist ATU ja nun nicht wircklich ;)
    Gibt zwar ein Urteil der EU, nachdem man es darf. Aber was ist die Realität ?


    Nach der Garantie ein klares JA zum Sparpreis. Aber in der Garantie sicher nicht.


    Gerd

    5 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Gebe Gerd da Recht!Ich meine auch das man in der der Garantiezeit zum Foh oder einen von Opel zerifizierten Service Partner die inspektion machen sollte! :) Lasse mich aber gerne eines besseren belehren!

    Gruß Markus