2.Inspektion Kosten / Sevicekosten

  • Bei meinem FOH kann man einen festen Termin (Inspektion) vereinbaren und auf das Fahrzeug warten - war beim Bremsscheibenwechsel auch
    schon so.


    Mein Mokka wurde um 9:00 Uhr in Empfang genommen, und um 11:00 Uhr konnte ich mit meinem Mokka schon wieder
    nach Hause fahren.
    In der Zwischenzeit bin ich etwas spazieren gegangen, und habe das zweite Frühstück nachgeholt. :)

  • Bei meinem FOH kann man einen festen Termin (Inspektion) vereinbaren und auf das Fahrzeug warten - war beim Bremsscheibenwechsel auch
    schon so.


    Mein Mokka wurde um 9:00 Uhr in Empfang genommen, und um 11:00 Uhr konnte ich mit meinem Mokka schon wieder
    nach Hause fahren.
    In der Zwischenzeit bin ich etwas Spazieren gegangen, und habe das zweite Frühstück nachgeholt. :)



    So sollte es sein! Zumal der ganz Akt sicher nicht viel mehr als 1 Stunde dauert!


    Du kannst dich mit deinem FOH glücklich schätzen.


    Dei Realität sieht hier so aus, das man sein Auto morgens abgibt, und nachmittags irgendwann einen Anruf bekommt.


    Ich habe es auch schon mehrfach erlebt, das man am Telefon gesessen hat, und kein Anruf kam, bis man sich
    selbst entschlossen hat nachzufragen.


    Das nennt sich dann auf Neudeutsch Custumer Service!


  • Hallo


    Also wir haben den CR-V als Erstwagen und der zukünftige Mokka soll als Zweitwagen dienen. Wobei auch noch ein HR-V in frage kommt.Die beiden Fahrzeuge kannst du in keinster weise vergleichen und 44000€ kostet der nie im leben.Wir haben 28000€ als Exe bezahlt vor 6 Monaten..... Der CR-V ist eine nr größer als der Mokka.Der 1,6 Liter Diesel ist einfach ein Traum...Unser Verbrauch liegt bei 4,87 Liter im Mix....Ob das der Mokka auch schafft lassen wir uns mal überraschen....


    Also wir haben den CR-V als Erstwagen und der zukünftige Mokka soll als Zweitwagen dienen. Wobei auch noch ein HR-V in frage kommt.Die beiden Fahrzeuge kannst du in keinster weise vergleichen und 44000€ kostet der nie im leben.Wir haben 28000€ als Exe bezahlt vor 6 Monaten..... Der CR-V ist eine nr größer als der Mokka.Der 1,6 Liter Diesel ist einfach ein Traum...Unser Verbrauch liegt bei 4,87 Liter im Mix....Ob das der Mokka auch schafft lassen wir uns mal überraschen....


    und das kostet er doch :thumbup:

  • @ Berni


    Wir haben für einen Schalter rund 28000€ bezahlt...das dein Händler nur 10% Rabatt gibt ist schon komisch....aber ok Jedem das seine...

  • So,


    heute habe ich meinen Mokka bei der 2. Inspektion gehabt.
    Kostenpunkt: 350€. Dabei wurde aber der Pollenfilter ( ca. 50€ ) nicht berechnet, weil ich den selber wechsele...


    Würde als denn total ca. 400€ gekostet haben.


    Arbeitslohn kam 156€ + Märchenstuer macht dann ca. 180€ Das nenn ich dann mal Hauptstadtpreise!
    Berechnet wurden 1x 17 AW und 1 x 3 AW


    Wieviel ist 1 AW ???

    Einmal editiert, zuletzt von RuHe ()

  • Hallo Ruhe,


    Wieviel ist 1 AW ???


    Antwort: 1 AW (Arbeitswert) = 5 Minuten, d.h. 12 AW = 1 Stunde.


    In Deinem Fall also:


    Arbeitslohn kam 156€ + Märchenstuer macht dann ca. 180€ Das nenn ich dann mal Hauptstadtpreise!
    Berechnet wurden 1x 17 AW und 1 x 3 AW


    Lösung: (17+3 = 20 AW, Also 156€ / 20 * 12 = 1 Stunde 93,60 € bzw. inkl. Mehrwertsteuer = ( 185,64 / 20 * 12= 111,38€ pro Stunde))

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

    4 Mal editiert, zuletzt von Gerard ()

  • Danke die für die Aufklärung,
    und für die Rechenstunde.


    LG
    RuHe



    Bitte schön :wink: Habe es etwas ausführlicher beschrieben, weil vielleicht nicht für jeden auf Anhieb deutlich.


    Aber meinen Respekt, bei dem Stundensatz :wow: Hat der FOH seinen Sitz "Unter den Linden", Kuhdamm oder Brandenburger-Tor? Der muss ja nen ganz schönen Mietzins haben :cray:

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Bitte schön :wink: Habe es etwas ausführlicher beschrieben, weil vielleicht nicht für jeden auf Anhieb deutlich.


    Aber meinen Respekt, bei dem Stundensatz :wow: Hat der FOH seinen Sitz "Unter den Linden", Kuhdamm oder Brandenburger-Tor? Der muss ja nen ganz schönen Mietzins haben :cray:



    Nee, Namen darf man ja nicht nennen.
    Bin aber auch erstaunt.

  • Natürlich nicht. Aber wenn der FOH ziemlich Zentrumnah liegt, würde es den Stundensatz erklären :)

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket