2.Inspektion Kosten / Sevicekosten

  • Hallo zusammen,


    hier mal eine Aufstellung:


    Inspektion Arbeitslohn 91,80


    Material:


    Scheibenklar, Oel, Filter, Dichtring, Innenraumfilter, Batterie, Kappe. 133,14


    Bremsflüssigkeitswechsel alle 2 Jahre mit Lohn. 39,81


    Luftfilter wechseln mit Lohn von mir zusätzlich im Auftrag. 63,48


    netto 328,23 + MwSt. 62,36


    Endbetrag: 390,59


    Gruß Jens

    Opel Mokka, 1.4 Turbo, Edition, Automatik, Argon Silber, Premium-Paket, Rückfahrkamera, Reseverad, ClimAir Windabweiser, ClimAir Sonniboy, Schmutzfänger vorne und hinten.


    Bestellt: 15.06.2013 Seit 18.12.2013 fahre ich Ihn. :thumbup:

  • Danke Jens :sa:


    Na dann ist Deine Rechnung doch okay. Denn nur der Luftfilter treibt die Rechnung hoch. Dachte nicht das der so teuer ist. ;(


    LG
    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Moin,


    ich habe gerade mal im Internet nach Preisen für den Luftfilter (BOSCH. MANN-FILTER) geschaut und die liegen in etwa im Durchschnitt bei 25,- €. Also haben sie kräftig beim Arbeitslohn zugeschlagen. Guter Stundensatz, ich wechsele meinen demnächst selbst. Sollt in eine halben Stunde geschafft sein.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Moin,


    ich finde, es geht hier etwas "verwirrend" zu !



    Luftfilter und Innenraum(luft)filter werden hier wohl ein wenig durcheinander gebracht...



    Bin kein Profi, aber ich versuche es mal. Fachleute bitte sofort korrigieren!!




    Luftfilter = ist der Filter im Motorraum . Dort muss die angesaugte Luft durch, bevor sie mit Benzin gemischt und im Motor verbrannt wird...


    InnenraumFilter = das ist der Filter ( sitzt hinter dem Handschuhfach ) . Dort wird die Luft gereinigt, bevor sie kalt/warm in
    den Innenraum geblasen wird, um das auto zu heizen bzw. zu kühlen



    Beim Innenraumfilter gibt es 2 Varianten:


    Normalfilter und den Aktivkohlefilter



    Der Aktivkohlefilter ist besser. für Allergiker ein muss!


    Ab Werk werden nur die einfachen Filter verbaut!



    Opel kassiert für den Aktivkohlefilter über 50€ ohne Einbau.
    im NET gibt es den von MANN schon für gut 20€.


    Einbau = sehr einfach. Anleitung mit Bildern hier im Forum

    Einmal editiert, zuletzt von Helg-Adm () aus folgendem Grund: Link für das Wechseln des Innenraumfilters durch Moderator hinzugefügt

  • Guten Morgen,


    könntet Ihr bitte mal auf die Rechnungen ( 2. Inspektion ) schauen, wieviel Arbeitsstunden
    bei der 2. Inspektion so anfallen.


    Müsste ja in etwa bei jeden gleich sein...


    Danke.

  • Honda CR-V hat Probleme mit dem Allrad, den vergisst er wohl manchmal:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hallo


    Also wir haben den CR-V als Erstwagen und der zukünftige Mokka soll als Zweitwagen dienen. Wobei auch noch ein HR-V in frage kommt.Die beiden Fahrzeuge kannst du in keinster weise vergleichen und 44000€ kostet der nie im leben.Wir haben 28000€ als Exe bezahlt vor 6 Monaten..... Der CR-V ist eine nr größer als der Mokka.Der 1,6 Liter Diesel ist einfach ein Traum...Unser Verbrauch liegt bei 4,87 Liter im Mix....Ob das der Mokka auch schafft lassen wir uns mal überraschen....

  • könntet Ihr bitte mal auf die Rechnungen ( 2. Inspektion ) schauen, wieviel Arbeitsstunden bei der 2. Inspektion so anfallen.

    Hallo Rudi,


    bei mir wurden 1,20 Std. aufgeschrieben


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3