2.Inspektion Kosten / Sevicekosten

  • Habe vorhin meinen Mokka von der zweiten Inspektion geholt.
    291,66 € sind nicht gerade günstig ;( ,Öl hatte ich angeliefert und Scheibenwaschanlage selbst befüllt.
    Etwas ärgerlich, wohl aber häufig vorkommend: Luft des Reserverades wurde nicht geprüftaber als erledigt auf dem Serviceplan abgehakt. Das ist nicht in Ordnung.


    Als Ersatzfahreug hat mir "mein" Verkäufer ein Honda CR-V 1-6 mit allen Extras überlassen. Fährt sich gut, technisch prima, Innenraum und äußere Form sind jedoch nicht mein Ding. Und preislich ganz knapp an 44 tausend€, nee danke. Der Mokka ist (für mich) klar die bessere Wahl (sieht meine bessre Hälfte ebenso)


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Habe vorhin meinen Mokka von der zweiten Inspektion geholt.
    291,66 € sind nicht gerade günstig ;( ,Öl hatte ich angeliefert und Scheibenwaschanlage selbst befüllt.
    Etwas ärgerlich, wohl aber häufig vorkommend: Luft des Reserverades wurde nicht geprüftaber als erledigt auf dem Serviceplan abgehakt. Das ist nicht in Ordnung.


    Als Ersatzfahreug hat mir "mein" Verkäufer ein Honda CR-V 1-6 mit allen Extras überlassen. Fährt sich gut, technisch prima, Innenraum und äußere Form sind jedoch nicht mein Ding. Und preislich ganz knapp an 44 tausend€, nee danke. Der Mokka ist (für mich) klar die bessere Wahl (sieht meine bessre Hälfte ebenso)


    Berni



    Hallo Berni,


    kannst du bitte mal posten, was davon an Lohnkosten angefallen ist?

  • Hallo Berni,


    kannst du bitte mal posten, was davon an Lohnkosten angefallen ist?


    103,08 € Lohnkosten


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Hallo,
    habe heute meinen Mokka von der 2. Inspektion bei 32179 Km abgeholt. Bezahlt habe ich 390,59 €. Er war sogar gewaschen, ohne Berechnung. :sa:
    Den Luftfiltereinsatz habe ich zusätzlich noch erneuern lassen. Das Handbremsseil wurde auch kontrolliert.


    Gruß Jens

    Opel Mokka, 1.4 Turbo, Edition, Automatik, Argon Silber, Premium-Paket, Rückfahrkamera, Reseverad, ClimAir Windabweiser, ClimAir Sonniboy, Schmutzfänger vorne und hinten.


    Bestellt: 15.06.2013 Seit 18.12.2013 fahre ich Ihn. :thumbup:

  • Als Ersatzfahreug hat mir "mein" Verkäufer ein Honda CR-V 1-6 mit allen Extras überlassen. Fährt sich gut, technisch prima, Innenraum und äußere Form sind jedoch nicht mein Ding. Und preislich ganz knapp an 44 tausend€, nee danke. Der Mokka ist (für mich) klar die bessere Wahl (sieht meine bessre Hälfte ebenso)



    Honda CR-V hat Probleme mit dem Allrad, den vergisst er wohl manchmal:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

  • Hallo,
    habe heute meinen Mokka von der 2. Inspektion bei 32179 Km abgeholt. Bezahlt habe ich 390,59 €. Er war sogar gewaschen, ohne Berechnung. :sa:
    Den Luftfiltereinsatz habe ich zusätzlich noch erneuern lassen. Das Handbremsseil wurde auch kontrolliert.


    Gruß Jens


    Hallo Jens, mal eine Frage : Was wurde den noch extra gemacht ? Denn Dein Preis ist echt zu hoch :!: (..der Luftfilter kann es nicht so teuer machen..)
    Hier in Belgien, was schon mal generell sehr teuer ist, bezahle ich 308,- EUR minus 30,- EUR "MyOpel" Rabatt. Also "nur" 278,- fuer alles.


    Du schreibst auch noch das er "gratis" gewaschen wurde. Na ja, fuer diesen Preis kannste das auch verlangen und noch viel viel mehr :D


    Gerd

  • Der Preis ist voll normal fast auf den Cent genau wie bei mir.


    Die Frage sollte lauten was ist bei euch die so....viel wenigen bezahlt haben nicht gemacht wurden...?

  • Ich hab gerade noch mal nachgeschaut:
    360,00 € für die 2. Inspektion.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau