2.Inspektion Kosten / Sevicekosten

  • Beim Neukauf des Mokka, wird um jeden € gefeilscht, denn es könnte ja noch etwas dabei rausspringen: Fußmatten,Verbandkasten,Warnweste, etwas mehr Benzin im Tank,
    eventuell noch einen Blumenstrauß für die Gattin usw.


    Dann bei den Inspektionen heisst es auf einmal: Leben und Leben lassen

    :gp:

    :miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14

  • Soll doch jeder halten wie er will.
    Wenn ich nicht so faul wäre würde ich vielleicht auch darüber nachdenken.
    Meine Devise ist Auto zum FOH, fertig machen und nach Hause fahren.
    Das gilt auch für Reifenwechsel inkl anlernen.
    Habe auch ein Spardepot, das schließt eigenes Öl eh aus.
    LG Thomas

  • Es gab hier Leute, die haben Ihren Mokka mit 10km niegelnagelneu bekommen und das Zählwerk war schon bei 80%. Warum?
    Einfach, der "F"OH hatte vergessen das Ding zu resetten, denn der Wagen war ja 8 bis 10 Wochen auf Kreuzfahrt und da ist der ja so was von herum gefahren, Hammer!



    Sorry, ist für mich der gleiche Blödsinn wie eine gewisse Motorsteuerung....


    Warum muss der Trax nach 15.000 km das Öl gewechselt bekommen und der Mokka erst nach 30.000 km, beim gleichen Motor????

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Ich sehe das so wie Horex1. Ich findes es schon einen Unterschied ob ich für den Liter Öl 32,00 Euro oder
    9,00 Euro bezahle. Klar muss der Händler auch überleben, aber muss ich als Kunde dem Druck der Hersteller
    ggü. dem Händler geradestehen??


    Das drei- oder vierfache zu verlangen finde ich persönlich schon arg übertrieben. Da sage ich mir auch, dann
    bringe ich das Öl nächstes mal selbst mit. Würde der Händler einen Aufschlag von 100% machen, würde ich,
    und wahrscheinlich auch noch viele andere hier, das Öl vom FOH kaufen.


    So lange es so einen riesen Aufschlag gibt werde ich auch das Öl selbst besorgen. :whistling:



    Gruß
    Jürgen

    1,6 CDTI - INNOVATION - Automatik - Espresso braun metallic - Rückfahrkamera - Reserverad - Premium-Paket - Navi 950 - DAB+ - Bose Sound - Stoff/Leder Kaffee Braun - Premium Paket
    Bestellt am 10.04.2015 - Abgeholt am 01.09.15 :D


  • ich war heute beim OH um meinen Mokka zur 2. Insektion anzumelden. Als ich fragte wie es mit einem Ersatzfahrzeug aussieht weil ich gesundheilich darauf angewiesen bin wurde mir für 20 € ein Schaltwagen angeboten. Dass das für mich als langjährigen Kunden nicht zum Service gehört enttäuscht mich.
    Ich lehnte das Angebot ab da ich einen Automatik benötige.Daraufhin erklärte mir der nicht gerade höfliche Mitarbeiter: Haben wir keinen.
    (Autohaus mit drei Niederlassungen hat keinen Automatik :muh: ). Sie können ja warten bis das Auto fertig ist. Dauert nur ungefähr drei Stunden.
    Übrigens mein Öl bringe ich auch mit und Scheibenklar oder andere nicht beauftragter Sachen (wie Rostschutz wie im letzten Jahr) möchte ich auch nicht.
    Ich sagte nur :klasse: , toller Service hier und bin mal zu "meinem" Verkäufer gegangen um mich mit ihm über Neuigkeiten zu unterhalten.
    Dabei erwähnte ich auch das Gespräch bei Inspektionsanmeldung. Er schüttelte den Kopf und versprach mir dann sich um ein Auto zu bemühen.


    Bin ja mal gespannt.

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • ich hatte mir 5+1 Liter GM Opel 5W-30 dexos2 für 29,78 € bestellt.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Ansonsten stelle ich einen Monat nach der Inspektion die "Qualitätsanzeige" wieder selber auf 100%,

    Wie machst du das genau?

    [align=center]


    Mokka Edition 1.6 CDTI 136 PS, Nachtblau
    [size=12][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Schaltgetriebe, Premiumpaket, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung,
    abnehmbare AHK, Reserverad, Gummimatten,
    Winterreifen Bridgestone Blizzard LM80EVO
    Alu Oxxo Narvi Silver 215/65 R16 98H

  • Wie machst du das genau?


    Steht zumindest in meiner Bedienungsanleitung von 2013, bei den neueren weiß ich es nicht:


    Ashampoo_Snap_2015.10.06_08h50m07s_002_.jpg

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat


  • Na da hast Du aber einen super FOH, wenn der das so macht!
    Ich wünsche es Dir...!!! Und dann ist der Betrag auch wirklich gut!



    Moin,


    es heißt ja auch lt. Bediene:


    Ölwechsel alle 30.000 km oder nach 1Jahr!