2.Inspektion Kosten / Sevicekosten

  • für mich gilt noch immer die "Devise Leben und Leben lassen"



    Gilt für mich eigentlich auch, aber bei einem Preis v. ca.100€ für 5Ltr. beim FOH - da bringe ich das Öl doch lieber selber mit.


    Bei einem Ltr. -Preis von ca. 10-12€ hätte ich auch das Öl vom FOH genommen.

  • Genau so sehe ich das auch man bringt ja auch nicht sein Getränk mit in die Kneipe.

    Da schließe ich mich Obi und Frank an, auch wenn ich die Preise, die ja locker das 3-4 fache höher sind, schon als Abzocke ansehe. Da müssten die Werkstätten wirklich nicht so extrem zuschlagen.

  • Schmierstoff-Preise


    Hallo Mokkaner ,


    ich war jahrelang Kaufm.Leiter in einer Masch.techn.Abteilung eines großen
    Baukonzerns und kannte die Verträge mit den Mineralöl-Firmen.
    Die Preise von Horex 1 sind so schon i.O.
    Der Literpreis bei Faßware lag noch darunter.
    Damaliger Verbrauch nur in einer Betriebsstätte im Monat ca. 600 l Motorenöl
    ca 600 l Hydraulik Öl. sowei anderen div.Schmiermitteln und das bei 12 Betrieben.
    Da sind die Abnahmemengen bei einem FOH viel zu gering noch dazu
    wird er vertraglich preislich an GM Öl-gebunden sein.


    Gruß herbie45


    -


    INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun - LM 18"
    Reserverad Stahl - Navi 950 - Rückfahrkamera - Digitaler Radioempfang DAB +
    Premium Paket - Laderaumschale
    best.: 10.01.2014 in meinen Händen 25.04.2014

    2.Mokka-Treffen in Suhl ,ich bin auch dabei


    Mein Mokka ist wie ich : OK

  • Da bin ich ja froh, dass ich die Ölwechsel-Garantie habe, da brauche ich den Ölwechsel bei meinem FOH nicht zu bezahlen :du: :peace: .


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Also mein Öl "kommt" vom FOH. Denn hier in Belgien kommt echt keiner auf die Idee das Öl selber mitzubringen :S
    Na die würden gucken wenn ich einen Kanister dort anschleppen würde :dno::flash:


    Okay, es kostet natürlich viel mehr als wenn mal es selber kauft. Aber ich denke das ist noch zu verkraften wenn man 1 x im Jahr dort hingeht :thumbup:


    Gerd

  • Ich weiß natürlich nicht, ob mein FOH die große Außnahme ist,
    aber beim ersten Kundendienst vom 3 Monaten (KM-Stand 18555)
    hat er für den Liter 13,95 Euro (zuzüglich Merhrwertsteuer) berechnet.


    Das betrachte ich jetzt mal als "fairen" Preis - zumal mein FOH bei anderen Sachen auch nicht so kleinlich ist.


    Wenn ich Markenöl im Einzelhandel (z.B. im Baumarkt) kaufen würde, müsste ich da auch (mindestens) so viel bezahlen.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Finde den Ölpreis bei der Inspektion ja auch für überteuert aber denkt mal daran das ihr für den Kauf eures Mokka ca 25000 Euro ausgegeben habt.Und wer sich den Mokka leisten kann sollte sich auch die Inspektion leisten können.


    Schließlich leben die meisten Opel Händler von den Inspektionen.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Da bin ich ja froh, dass ich die Ölwechsel-Garantie habe, da brauche ich den Ölwechsel bei meinem FOH nicht zu bezahlen

    Das gönne ich Dir natürlich Andrea, aber es bleibt auch wieder die Frage, was mußt Du für diese Versicherung extra löhnen... ?(

    :miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14

  • Alle Firmen müssen knallhart Kalkulieren und verschenken nichts.


    Eine Familie ist auch eine kleine Firma, mit allem was dazu gehört - Einkommen, Ausgaben usw.
    Und zu verschenken hat da sicherlich keiner was -ich auch nicht.


    Das Preisleistungsverhältnis sollte doch wohl stimmen, und das tut es -meines Erachtens - beim Ölpreis (FOH) nicht.


    Horex1

  • was mußt Du für diese Versicherung extra löhnen...

    Ich habe einmalig beim Kauf 150 Euro bezahlt, dies hatte ich schon bei meinen beiden letzten Opels :thumbup:


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3